Mal 'ne blöde Frage ...

Diskutiere Mal 'ne blöde Frage ... im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; ... wollte mein Moped eventuell diesen Winter in meine Bude holen.Will ja nich,dat sie friert :D.Muß der Tank leer sein ??? Kollege meinte Sprit...
Schaitan

Schaitan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
75
Ort
Flensburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L0
... wollte mein Moped eventuell diesen Winter in meine Bude holen.Will ja nich,dat sie friert :D.Muß der Tank leer sein ??? Kollege meinte Sprit muß abgelassen werden,andererseits heißt es mit vollem Tank überwintern.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Die heutigen Tanks sollten beschichtet sein und nicht mehr rosten. Also kannst du meines Erachtens den Tank leeren und gut ist.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Habs dann mal in den Technik /allgemein verschoben-weil das ist ja keine Umfrage ;)
 
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
ich denke aber auch das mit dem "vollen tank" überwintern kommt aus längst vergangenen zeiten obwohl es trotzdem jeder macht....
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
Da du in der Wohnung keine Temperaturschwankungen hast kann sich auch kein Kondenswasser bilden.
Von daher wäre es egal wenn er leer wäre.

Ich denke mal es ist eher ein versicherungstechnischer bzw. brandtechnischer Aspekt.
Wenn du zur Miete wohnst kann es sein das es verboten ist ein Kraftfahrzeug in den Wohnräumen "einzulagern".
Wenn es allerdings kein Öl, Benzin und Batterie enthält ... wäre es keine Gefahrenobjekt und ein gewitzter Anwalt könnte es als Kunstobjekt dastehen lassen. ;)

Und jetzt bitte nicht über den Beitrag schmunzeln. Ist alles schon hier gewesen.
 
Schaitan

Schaitan

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
75
Ort
Flensburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L0
Danke für eure Antworten.Hab noch ein wenig Zeit darüber nachzudenken.Noch läuft der Streit zwischen meinen Anwalt und der gegnerischen Versicherung (Unfall 18.05. ).Sobald die zahlen kommt sie eh in die Werkstatt und vielleicht laß ich sie dann auch gleich diesen Winter über dort stehen.
 
E

Extremiac

Gast
...und vielleicht laß ich sie dann auch gleich diesen Winter über dort stehen.
Schade, und ich dachte schon "endlich mal eine Frau mit Weitblick, bei sich meine Frau mal eine Scheibe abschneiden könnte" ... aber da habe ich mich wohl getäuscht. ;):D;)
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten! :D
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Was Extremiac schreibt stimmt so zu 100% - habe mich selber mit der Thematik befasst, da ich für 4-5 Monate keine Garage anmieten möchte und mein Wohnzimmer groß genug ist.

Leider scheitert es bei mir am engen Treppenhaus, alles schon ausprobiert, haben sie mit 4 Leuten nicht hochbekommen :-D
 
Thema:

Mal 'ne blöde Frage ...

Mal 'ne blöde Frage ... - Ähnliche Themen

  • Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8

    Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8: Möchte an meine 750er definitiv noch was Soundtechnisch ändern. Meistens liest man ja das weges des Brotkastens unten dran nicht viel zu holen ist...
  • Mal ne geilo Strecke !!

    Mal ne geilo Strecke !!: Gesendet von meinem Honor 6 mit Tapatalk
  • kaufempfehlung?????? HILFEEEEEEEE !!!!!!

    kaufempfehlung?????? HILFEEEEEEEE !!!!!!: hey Leute bin neu hier im Forum und drum erst mal ein freundliches hallo an alle :) und jetzt gleich mal zu meiner frage und zwar ist es dieses...
  • So ne Mofa hat ich auch mal G....l

    So ne Mofa hat ich auch mal G....l: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/strassenrennen-durch-paris-2786.htm
  • Nööööt schlächt! DAS Mädel macht mal ne gute Figur!!

    Nööööt schlächt! DAS Mädel macht mal ne gute Figur!!: *klein tarali noch viel lernen muss* ... http://www.gaskrank.tv/tv/racing/motorradslalom-gymkhana-top-of-17321.htm
  • Nööööt schlächt! DAS Mädel macht mal ne gute Figur!! - Ähnliche Themen

  • Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8

    Wieder mal ne Auspuff Frage.... Komplettanlage 750K8: Möchte an meine 750er definitiv noch was Soundtechnisch ändern. Meistens liest man ja das weges des Brotkastens unten dran nicht viel zu holen ist...
  • Mal ne geilo Strecke !!

    Mal ne geilo Strecke !!: Gesendet von meinem Honor 6 mit Tapatalk
  • kaufempfehlung?????? HILFEEEEEEEE !!!!!!

    kaufempfehlung?????? HILFEEEEEEEE !!!!!!: hey Leute bin neu hier im Forum und drum erst mal ein freundliches hallo an alle :) und jetzt gleich mal zu meiner frage und zwar ist es dieses...
  • So ne Mofa hat ich auch mal G....l

    So ne Mofa hat ich auch mal G....l: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/strassenrennen-durch-paris-2786.htm
  • Nööööt schlächt! DAS Mädel macht mal ne gute Figur!!

    Nööööt schlächt! DAS Mädel macht mal ne gute Figur!!: *klein tarali noch viel lernen muss* ... http://www.gaskrank.tv/tv/racing/motorradslalom-gymkhana-top-of-17321.htm
  • Oben