Meine erste Solo tour:)

Diskutiere Meine erste Solo tour:) im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Moin alle zusammen, heute wars dann mal soweit und ich dachte mir weiln kollege sich nicht gemeldet hatte, schwingse dich halt mal alleine aufs...
Effêct

Effêct

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
Moin alle zusammen,
heute wars dann mal soweit und ich dachte mir weiln kollege sich nicht gemeldet hatte, schwingse dich halt mal alleine aufs motorrad und suchst mal nach schönen strecken, damit ich auch endlich mal die "allseit bekannte Hausstrecke" finde:P
ob ich die gefunden habe ist die eine Frage aber ich muss sagen die wenigen Kurven die Da waren, waren ernsthaft schön, und wirklich gut einblickbar vorallem meiner meinung gut für anfänger:)
und ich muss ehrlich sagen, auch wenn man mal alleine fährt, man ist als motorrad fahrer ja doch irgendwie nie alleine, weil man von allen seiten gegrüßt wird
im großen und ganzen hab ich heute 50 Km c.a. runter gejuckelt und bin meine rmeinung nach zufrieden, im anhang findet ihr auch mal den Strecken verlauf, klingt ein wenig wirr, bzw sieht ein wenig wirr aus, aber gut spaß hats auf alle fälle gemacht, und ich hab meine gixxer auch wieder ein wenig besser kennen gelernt, auch bei einem kurzen zwischen stop für die Zigarette mal auf Techniche sachen eingegangen mal an den reiifen gefühlt, aber wie bekommt man am besten dass gefühl dafür wann der reifen warm gefahren ist, und wie fährt man diesen am besten warm?:)
Liebe grüße
euer Effêct vom Niederrhein :p
 

Anhänge

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ich weiß nicht so ganz was du uns jetzt genau mitteilen willst..?
 
G

Gast10319

Gast
das er für uns westgixxer aus dem raum MG ne nette strecke ausprobiert hat ^^
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hey,

ehrlich gesagt sieht die Strecke aufm Foto recht öde aus.
Wohne nicht weit weg von dir, können gerne nächste Saison mal zusammen ins Bergische, kenne da ein paar ganz nette Kurven. Auch für Anfänger (bist du einer?) geeignet ;)

Dieses jahr geht aber nix mehr, habse schon eingemottet weil anderes Sachen z.Zt. Vorrang haben und ich eh keine Zeit mehr gehabt hätte zum Fahren. Außerdem wirds langsam kalt :p

EDIT: Falls wir fahren werdens auch ein paar mehr KM als 40-50 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
...wann der reifen warm gefahren ist, und wie fährt man diesen am besten warm?:)
...
Gehen wir mal davon aus, dass es ca. 15 Grad warm ist und die Straßen trocken und sauber sind.
Dann lässt man es die ersten 10 Kilometer gemütlich angehen, da sowohl der Motor, die Reifen und
auch der Fahrer selbst noch nicht richtig „warm“ sind.

Danach kann man die Geschwindigkeit und die Schräglage langsam steigern.
 
Thema:

Meine erste Solo tour:)

Meine erste Solo tour:) - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben