Meine Handschuhe sind zu minimal zu klein

Diskutiere Meine Handschuhe sind zu minimal zu klein im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich habe mir ein paar Alpine SP-2 Handschuhe gekauft. Nach einigen fahrten mit meiner Gixxer musste ich leider feststellen das die Handschuhe...
N

NRW-Gixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
15
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 '05
Ich habe mir ein paar Alpine SP-2 Handschuhe gekauft.
Nach einigen fahrten mit meiner Gixxer musste ich leider feststellen das die Handschuhe minimal zu kleine sind.

Der kleine Finger ist ein minimal zu lang. Daher drückt es etwas im Handschuh was relativ unangenehm ist.
Kann man den Handschuh vieleicht etwas dehnen?

Meinen Finger wollte ich auf keinen fall kürzen:D.

Vieleicht hat einer von euch eine gute Idee...
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Mach deine Handschuhe vor der nächsten Tour mit kaltem Wasser ordentlich nass und fahre sie dann trocken.
Würde ich persönlich aber erst machen wenn die Temperaturen über 20°C sind.;)

Gruß ARNE
 
Karlson

Karlson

Pocketbiker
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
0
Ort
.
Hab dasselbe Problem beim Ringfinger bei fast allen Handschuhen, die einzigen die mir passen sind die von Held.

Über das Dehnen bzw. weiten kann ich nichts sagen hab ich auch noch nie was von gehört.
 
T

Thoto

Gast
Ne nette Idee, hab ähnliche Probleme mit meinen Berik Seprang an den Handballen, werd ich nächsten Sommer auch mal versuchen, wenn ich mich noch dran erinner :P :D
 
Karlson

Karlson

Pocketbiker
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
0
Ort
.
Ne nette Idee, hab ähnliche Probleme mit meinen Berik Seprang an den Handballen, :P :D
Bei deinem Prob kann ich mir vorstellen dass es funktioniert da es wohl eine Druckstelle ist.

@ Arne 46:
Ich hatte meine Handschuhe auch schon im Regen gefahren und die Fingerlänge hat sich nicht geändert. :confused:
 
N

NRW-Gixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
15
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 '05
@ Kenneth

Vom Prinzip her ist das eine gute Idee. Aber wie schon im Video angesprochen: "Wir haben den Krieg verloren".:lol:
 
Private Joker

Private Joker

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
31
Ort
Wuppertal
Motorrad
Kawasaki ZX-7R Ninja
finger bei einem handschuh in die länge zu dehnen ist fast unmöglich, da das leder vom hersteller schon gestreckt wird und leder sich nur in eine richtung dehnen/strecken lässt.
in welche richtung eine haut dehnbar ist kann dir jeder lederverarbeitende betrieb erklären. bin mir gard unsicher ob quer, oder längsrichtung.
 
AndyKo

AndyKo

Kleingixxer
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
36
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000
Macht es wie mit Baseball Handschuhen.
Handschuhe gut einfetten (z.B. Vaseline), ausstopfen und dann auf die Heizung. So dehnt sich das Leder und passt besser. ;)
 
Thema:

Meine Handschuhe sind zu minimal zu klein

Meine Handschuhe sind zu minimal zu klein - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Handschuhe gibts Empfehlungen?

    Handschuhe gibts Empfehlungen?: Hallo FRREEEAAAKKSSSS ich fahre momentan mit phantom 2 von held.. bin eigentlicj recht zu frieden allerdings sind die Klettverschlüsse kaputt...
  • Handschuhe gibts Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Handschuhe gibts Empfehlungen?

    Handschuhe gibts Empfehlungen?: Hallo FRREEEAAAKKSSSS ich fahre momentan mit phantom 2 von held.. bin eigentlicj recht zu frieden allerdings sind die Klettverschlüsse kaputt...
  • Oben