Meine Letzte Tour für dieses Saison. Riedbergpaß und Furkapaß

Diskutiere Meine Letzte Tour für dieses Saison. Riedbergpaß und Furkapaß im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, bin am Sonntag, da es bei uns schönes Wetter war, zu meiner letzten Tour dieser Saison aufgebrochen. Gestartet bin ich bei Ulm nach...
Pentagon

Pentagon

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
12
Ort
Laupheim
Motorrad
GSX R 600 K1
Hi Leute,

bin am Sonntag, da es bei uns schönes Wetter war, zu meiner letzten Tour dieser Saison aufgebrochen.

Gestartet bin ich bei Ulm nach Memmingen - Kempten - Füssen - nach Oberstdorf.

Vor Oberstdorf ging es dann rechts bei Fischen im Allgäu nach Balderschwang über den Riedbergpaß.
Dann ging es weiter nach Egg - Reuthe Richtung Au ( sollte man kennen Bregenzer Wald ;D )
Dann ging es zum nächsten Paß in Richtung Faschinajoch nach Damüls.
Dann kahm der Furkapaß Richtung Rankweil.

Dann ging es über Bregenz wieder Richtung Memmingen nach Ulm.

Für Anfänger dürfte grad der Furkapaß hart an der Grenze sein. Kostet sehr viel Aufmerksamkeit da die Straße wirklich verdammt eng ist und sehr unübersichtlich. Zum sehr schön in die Kurven legen hat mir der Riedbergpaß am besten gefallen. Ich liebe es wenn sich enge S-Kurven aneinander reihen und sich steil den Berg hoch schrauben. Aussicht war überall gigantisch und wunderschön. Konnte leider nicht so viele Bilder machen, da mein Akku in der mitte leer war.


Hier um sich einen kleinen Eindruck zu verschaffen wie die Kurven sind und die Straße sowie die Aussicht.
Videos sind nicht von mir. Ist nur Anschauungs-Material.

Riedbergpaß: http://www.youtube.com/watch?v=ElDrwi0e2cE
Furkapaß: http://www.youtube.com/watch?v=DPOdSu25LV0

Schwierigkeit: 6/10
Fahrspaß: 8/10
Länge: 365.5 km
Zeit: 6 Stunden


Als Anhang noch paar Bilder.

Hätte ja gern noch meine GPX Datein hochgeladen aber darf man glaub ich nicht,
oder wird nicht unterstützt.

Freundliche Grüße

Pentagon
 

Anhänge

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Sieht nach einer schönen Strecke aus, aber ist es nicht saukalt ohne Handschuhe, vom Sicherheitsaspekt mal ganz zu schweigen?

Die gpx-Datei könntest du hier http://motoplaner.de/ hochladen und dann den Link hier posten.
 
Pentagon

Pentagon

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
12
Ort
Laupheim
Motorrad
GSX R 600 K1
wie kommst du drauf dass ich keine Handschuhe anhabe? Ich hab immer, auch wenn ich nur kurz fahre komplette Motorrad Sachen an.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Das mit dem hochladen geht leider nicht, da ich nur einen Track habe und keine route. Vielleicht hab ich was übersehen oder du kannst es mir erklären. Danke
 
Thema:

Meine Letzte Tour für dieses Saison. Riedbergpaß und Furkapaß

Meine Letzte Tour für dieses Saison. Riedbergpaß und Furkapaß - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000R bei Rennstreckenbewertung durchgereicht auf die letzten Plätze

    GSX-R1000R bei Rennstreckenbewertung durchgereicht auf die letzten Plätze: MOTORRAD 08/2018 hat folgende Motorräder bewertet: 1.) Abrilia RSV4RF - 373 Punkte 2.) BMW S1000RR - 370 Punkte 3.) Ducati Panigale V4S - 368...
  • Kroatien - letzte Augustwoche - Mitfahrer gesucht!

    Kroatien - letzte Augustwoche - Mitfahrer gesucht!: Grüß euch, waren letztes Jahr zu zweit in Kroatien mit den Bikes und es war traumhaft. Leider fällt mein sonstiger Mitfahrer aus privaten Gründen...
  • Fetter Bolzen im Reifen am letzten Tag der Saison

    Fetter Bolzen im Reifen am letzten Tag der Saison: Moin Leute, wollte euch auch mal meine Geschichte erzählen. War zum Glück kein Unfall aber mit einem dicken Schrecken bin ich doch davon gekommen...
  • Letzte Tour für 2009

    Letzte Tour für 2009: Da bei mir, wie bestimmt auch bei einigen anderen hier, am Samstag die letzte Möglichkeit ist das Möppi auszuführen (Saisonkennzeichen), werde ich...
  • Video meiner letzten Tour mit der SRAD

    Video meiner letzten Tour mit der SRAD: Servus ! Am letzten sch?nen Tag im Oktober habe ich mein Baby das letzte mal bewegt und zum Abschlu? noch das Kamerahandy auf's Geweih gespannt...
  • Video meiner letzten Tour mit der SRAD - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000R bei Rennstreckenbewertung durchgereicht auf die letzten Plätze

    GSX-R1000R bei Rennstreckenbewertung durchgereicht auf die letzten Plätze: MOTORRAD 08/2018 hat folgende Motorräder bewertet: 1.) Abrilia RSV4RF - 373 Punkte 2.) BMW S1000RR - 370 Punkte 3.) Ducati Panigale V4S - 368...
  • Kroatien - letzte Augustwoche - Mitfahrer gesucht!

    Kroatien - letzte Augustwoche - Mitfahrer gesucht!: Grüß euch, waren letztes Jahr zu zweit in Kroatien mit den Bikes und es war traumhaft. Leider fällt mein sonstiger Mitfahrer aus privaten Gründen...
  • Fetter Bolzen im Reifen am letzten Tag der Saison

    Fetter Bolzen im Reifen am letzten Tag der Saison: Moin Leute, wollte euch auch mal meine Geschichte erzählen. War zum Glück kein Unfall aber mit einem dicken Schrecken bin ich doch davon gekommen...
  • Letzte Tour für 2009

    Letzte Tour für 2009: Da bei mir, wie bestimmt auch bei einigen anderen hier, am Samstag die letzte Möglichkeit ist das Möppi auszuführen (Saisonkennzeichen), werde ich...
  • Video meiner letzten Tour mit der SRAD

    Video meiner letzten Tour mit der SRAD: Servus ! Am letzten sch?nen Tag im Oktober habe ich mein Baby das letzte mal bewegt und zum Abschlu? noch das Kamerahandy auf's Geweih gespannt...
  • Oben