Messetermine 2008

Diskutiere Messetermine 2008 im Ostgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; SachsenKrad 2008 vom 11. - 13. Januar 2008 Sachsenkrad 2008 Motorradmesse Leipzig vom 1. - 3. Februar 2008 Motorradmesse Leipzig Berliner...
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Motorradmesse Leipzig

Bereits am ersten Februar-Wochenende werden in Leipzig s?mtliche Neuheiten der Saison 2008 erstmals in Deutschland zu bewundern sein. Alle wichtigen Motorrad- und Rollerhersteller sind mit gro?en Werksst?nden vertreten.

Viele Aussteller mussten ihre St?nde vergr??ern, um die gewachsene Modellpalette auch komplett zeigen zu k?nnen. So pr?sentiert KTM das neue Superbike und auch das erste eigene Quad der ?sterreicher. BMW zeigt nat?rlich die neuen Sportler f?r Stra?e und Gel?nde. Aprilia und Honda sind mit den revolution?ren Automatik-Bikes am Start. Kawasaki, Suzuki und Yamaha haben den Mut zu kleinen Hubr?umen entdeckt und zeigen unter anderem ihre flotten 125er und 250er f?r Neu- und Wiedereinsteiger. Weiter auf Gr??e setzen die Europ?er Triumph, Ducati, Buell und nat?rlich Harley. Erstmals dabei sind die Kanadier BRP Can-Am, die den spektakul?ren Spyder-Roadster pr?sentieren. So gro? wie bisher noch nie in Leipzig ist das Angebot an Rollern aller Gr??en. Ob Piaggio oder Peugeot, Kymco oder Keeway, die Auswahl ist wirklich komplett.

Sehr vielseitig hat sich das Angebot an Bekleidung, Helmen und Zubeh?r in den vergangenen Jahren entwickelt. Von Touratech bis Bridgestone sind viele Markenanbieter im feinen Leipziger Messegel?nde mit Werksst?nden vertreten. Die H?ndler aus der Region und einige Ketten vervollst?ndigen mit gro?z?gigen St?nden das Angebot an Ausstattung f?r Fahrer und Fahrzeug.

Aktueller Rennsport hat in der s?chsischen Messemetropole einen besonderen Stellenwert. Von Moto-Cross ?ber Enduro, Supermoto bis hin zum Stra?enrennen gibt es eine Menge zu sehen: Bikes, Clubs, Rennveranstalter, Teams und nat?rlich auch Autogrammstunden prominenter Piloten. Dazu bietet Leipzig auch Motorrad Aktion live. Pit Lengner, der Inhaber etlicher Weltrekorde, wird seine spektakul?re Motorrad Steilwandshow mehrmals t?glich pr?sentieren. Oliver Ronzheimer hofft, dass er die neue KTM ?Stunt? erstmals in Deutschland ausreiten darf. Lokalmatador Heiko Bartmuss ist in den Hallen auf den amerikanischen Polaris-Quads unterwegs. Schon Kult ist das unterhaltsame B?hnenprogramm der mopped-Redakteure.

Mit 23.000 Quadratmetern Ausstellungsfl?che ist Leipzig die gr??te Fr?hjahrsmesse in den ?stlichen Bundesl?ndern. ?ber 200 Aussteller zeigen neben Motorr?dern auch Roller, Quads und Umbauten. Sonderschauen & edle Bikes gibt es reihenweise zu sehen. Classic-Racing hei?t das Stichwort im Oldtimerbereich, wo legend?re Rennmaschinen aus sechs Jahrzehnten zu bestaunen sind.

Vom 1. bis zum 3. Februar ?ffnet die Messe t?glich von 9 bis 18 Uhr ihre Pforten. Damit sich die Besucher gut aufgehoben f?hlen gibt es vom kostenlosen Motorradparkplatz vor dem Haupteingang ?ber Kinderbetreuungsm?glichkeiten bis hin zum ordentlichen gastronomischen Angebot einen umfassenden Service. ?brigens zu Eintrittspreisen, die unver?ndert bei 10 Euro f?r die Tageskarte bleiben. Und mit dem 'Junior-Pass' haben alle Jugendlichen unter 16 Jahren freien Eintritt. Weitere Infos unter www.zweiradmessen.de
 
Thema:

Messetermine 2008

Messetermine 2008 - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Neues Mitglied/ LucyGsxr

    Neues Mitglied/ LucyGsxr: Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die Aufnahme! Ich bin Lucy und seit heute mit im Team Gixxer :) Ich fahre seit 9 Jahren Motorra & seit zwei...
  • Messetermine 2008

    Messetermine 2008: MOTORRADWELT BODENSEE 2008 vom 25. bis 27. Januar 2008 Motorradwelt Bodensee IMOT M?nchen vom 15. bis 17. Februar 2008 IMOT M?nchen...
  • Messetermine 2008 - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Neues Mitglied/ LucyGsxr

    Neues Mitglied/ LucyGsxr: Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die Aufnahme! Ich bin Lucy und seit heute mit im Team Gixxer :) Ich fahre seit 9 Jahren Motorra & seit zwei...
  • Messetermine 2008

    Messetermine 2008: MOTORRADWELT BODENSEE 2008 vom 25. bis 27. Januar 2008 Motorradwelt Bodensee IMOT M?nchen vom 15. bis 17. Februar 2008 IMOT M?nchen...
  • Oben