Motorradtour Süden nach Norden - Freaks, ihr seit gefragt

Diskutiere Motorradtour Süden nach Norden - Freaks, ihr seit gefragt im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, ich habe für den Sommer einen gemütlichen Urlaub im schönen Berlin geplant und möchte dort hin natürlich mit dem Motorrad reisen...
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hallo Leute,

ich habe für den Sommer einen gemütlichen Urlaub im schönen Berlin geplant und möchte dort hin natürlich mit dem Motorrad reisen. Gestartet wird aus dem schönen Schwaben in Bayern nähe Augsburg. Natürlich könnte ich die Strecke einfach runterreißen und wär in 5 std. am Ziel, doch ich will den Urlaub mit einer kleinen Deutschlandtour verbinden. Immerhin durchquere ich ja fast ganz Deutschland. Ihr wisst schon - Kurven Kurven Kurven Kurven.

Ich kann mich natürlich nicht überall auskennen und im Internet griegt man wenig Tipps über die sogenannten Biker-Geheimtipps! Ihr wisst bestimmt was ich meine: Jeder von uns kennt in seiner eigenen Heimat die besten Strecken und hat schon alles ausgekundschaftet. Unsere Community ist mitlerweile sehr groß und in ganz Deutschland verbreitet.

Und deswegen brauch ich EURE Hilfe.

Ich hab mir dafür folgendes Ausgedacht:
Jeder kann sich die von Google berechnete Route hier einmal anschauen: ROUTE (Die Autobahnen habe ich schonmal auseklammert, ganz klar!)
Und nun, wenn Ihr in der Nähe dieser Strecke eine tolle Strecke mit vielen Kurven kennt, tragt sie einfach in die Tour ein und postet den Link dafür in diesem Thread.
Der Nächste, der eine wahnsinnige Strecke kennt, führt mit dem vorher gepostetet Link fort. Und so weiter.
So erhoffe ich mir, dass irgendwann eine wundervolle Tour mit vielen Geheimtipps entsteht, an die ich mich noch lange erinnern kann und mit dem Herz eines jeden von euch bestückt ist.

Ich bitte Euch nur noch darum, dass die Tour in keinem ZickZack durch Deutschland endet. Es soll sich immer ein bisschen an die vorgegebene Tour gehalten werden. Als kleinen Richtwert sag ich mal 50-200 km Abweichung. D.h. ich will jetzt nicht unbedingt nach Frankfurt oder Düsseldorf gelenkt werden. Es darf aber durchaus noch ein Stück durch Hessen gefahren werden.
Desweiteren bitte ich euch, nicht nur für EINE Kurve eine beträchtliche Strecke einzufügen.

Ich hoffe das klappt so wie ich mir das vorgestellt habe und ich hoffe ebenso, dass es Euch ein wenig Spaß bereitet, euer Wissen so etwas spielerisch weiterzugeben.

Für jeden, der nicht weiß, wie das mit dem Motoplaner funktioniert:
- Unten Links kann man Ziele suchen und Pins setzen
- Weiter Streckenverlaufs-Pins kann man auch mit Hand setzen. Einfach reinklicken.
- Entfernen kann man, wenn man auf die Pins klickt und "Entfernen" klickt
- Um den Link dann zu posten, muss man Links auf "Weitergeben" klicken und schon erscheint der Link oben in der URL-Leiste, den man dann nur noch rauskopieren und hier einfügen muss

Und jetzt ran an Googlemaps und Go!
Viel Spaß.

Grüße,
Ron
 
G

gixxer_markus

Minigixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
29
Ort
Lohr
Motorrad
GSX R 750 K1
http://www.motoplaner.de/#52.50675,...9.79018,50.10297,11.4477,50.14066,11.80481&&1

hätte dich jetzt einfach mal quer durch den Odenwald (Motorradparadis) ab Heilbronn und dann durch den Spessart (Ich komme aus Lohr am Main) wieder in Richtung deiner Route gebracht. :)

kannst ja mal bescheid sagen, dann kann man sich evtl. mal Treffen und ich mach ne kleine Führung, dann hast keine Probleme mitm verfahren oder so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
^.Chakravartin

^.Chakravartin

Kleingixxer
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
31
Ort
Bad Abbach, Germany
Motorrad
GSX R 750
Hört sich gut an!!Müsste halt a datum wissen dann wär ich dabei,nach berlin wollt ich eh scho immer mal ;-).Komm aus regensburg also is augsburg ja net so weit weg könnten uns ja dann evtl da treffen!!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich würde ganz grob durchn tühringer wald, hoch röhn straße dann weiter durchs waldecker land und ab da durchn harz richtung berlin.
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
So hab ich mal geplant:
http://www.motoplaner.de/#52.50675,...,10.41348,48.64555,10.403,48.5751,10.44577&&1
Wenn noch jemand was ergänzen möchte - Gerne!

@gixxer_markus: Vllt. bau ich den Odenwald noch mit ein. Danke (: ...Is halt doch dann noch n gutes Stück mehr, wenn ich das mache. Muss ich mir mal überlegen.

@ ^.Chakravartin: Gerne. Termin steht allerdings noch nicht. Und Übernachtung etc. müsstest dich selbst drum kümmer. Ich hab da oben Freunde/Verwandte ;)


Also es sind jetzt knapp 1200 km... Was sagt ihr Erfahrenen? Kann man das an zwei Tagen schaffen? - Tempo würd ich jetzt mal sagen "zügig" aber trotzdem "gemütlich". Erste große Tour ohne Drossel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Ja ja ich weis, Leichenschänder :D
würde mich aber trotzdem Interessieren wie die Tour gelaufen ist.
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Würde auch gerne wissen, wie die Tour verlaufen hätte können :D

Leider hat die Tour nicht stattgefunden, weil das Wetter beschissen war. Stattdessen bin ich in die andere Richtung gefahren - Dolomiten und Italien. War sehr sehr schön… (Auch das Wetter (: )

Dazu habe ich eine (für mich) recht neue Art, der Strecken-Findung ausprobiert. Und zwar, habe ich für mein Androidhandy ein Navi runtergeladen, bei Streckeneinstellung auf "Schön" gestellt, Ziel eingegeben und los.
Dazu habe ich mein Handy in den Kofferraum gelegt, per 12V-Buchse (Die ich mal aus jucks hinten installiert habe) ans Ladegerät angeschlossen. Und ich habe mir nur den Sound (Also die Ansagen) auf meine Helmlautsprecher gelegt. …Ich kann nur eins sagen: BOMBE!
Das ist Fahrkomfort der extraklasse. Ich muss nicht ständig aufs Navi schauen usw.
Noch dazu hat mir mein Navi Strecken gezeigt, die ich niemals gefunden hätte! Hut ab! Geile App…

Die Harz-Runde werde ich aber sicher irgendwann nachholen.

Liebe Grüße,
Ron
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Schade das aus der geplanten Tour nicht's geworden ist.
Aber das mit den Kopfhörern und der Navigation hab ich auch schon gemacht.
Was hast du denn für Hörer gehabt? Ich hatte immer das Problem, das die Stöpseln mit der Zeit weh taten weil der Helm ja straff sitzen soll.
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ja tatsächlich schade - Aber so hab ich wenigstens noch was vor mir, was ich auskundschaften kann (: So wirds nie langweilig…

Ich hab keine Kopfhörer benutzt. Ich hab mir so Lautsprecher-Pads für Helme geholt. So eins hier: Helmlautsprecher
Denn ich fahre immer mit Ohrstöpsel. Und die Pads hört man trotzdem immernoch super. Und das Spiralkabel ist perfekt zum hinten (Im Kofferraum) einstecken. Total angenehm!
Funktioniert allerdings nur gut, wenn dein Helm platz bietet. Mein Shoei XR1100 hat für die Ohren eben richtig teife Mulden, wo diese Pads super Platz finden...
 
Thema:

Motorradtour Süden nach Norden - Freaks, ihr seit gefragt

Motorradtour Süden nach Norden - Freaks, ihr seit gefragt - Ähnliche Themen

  • Gixxer aus dem Süden Österreichs auf der Suche nach Hilfe :-)

    Gixxer aus dem Süden Österreichs auf der Suche nach Hilfe :-): Hallo! Zur kurzen Vorstellungsrunde ist nicht viel zu sagen. Bin 750 K2 Fahrer, meine erste und einzige Maschine bisher. Damals beim A-Schein...
  • Moin aus dem Süden Deutschlands :)

    Moin aus dem Süden Deutschlands :): Moin zusammen! bin der Chris 25 aus dem Badnerland und habe mir gestern nach langem sparen und suchen eine Gsxr600 L1 zugelegt! freue mich riesig...
  • Rucksack für Motorradtouren

    Rucksack für Motorradtouren: hallo, da ich im april mit dem bike nach cres (kroatien) fahren will und ein topcase auf ner gsxr einfach nix taugt würd ich mir gern einen...
  • Pauschale Motorradtouren?

    Pauschale Motorradtouren?: Nabend! Mich interessiert mal etwas, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit! Ich würde gerne mal in einem anderen Land oder im Süden von...
  • Motorradtour durch die USA

    Motorradtour durch die USA: Hi, ich überlege mir zur Zeit vor meinem Studiumbeginn noch ca. 1 Monat in die USA zu reisen. Natürlich liegt da auch die Idee nicht fern, den...
  • Motorradtour durch die USA - Ähnliche Themen

  • Gixxer aus dem Süden Österreichs auf der Suche nach Hilfe :-)

    Gixxer aus dem Süden Österreichs auf der Suche nach Hilfe :-): Hallo! Zur kurzen Vorstellungsrunde ist nicht viel zu sagen. Bin 750 K2 Fahrer, meine erste und einzige Maschine bisher. Damals beim A-Schein...
  • Moin aus dem Süden Deutschlands :)

    Moin aus dem Süden Deutschlands :): Moin zusammen! bin der Chris 25 aus dem Badnerland und habe mir gestern nach langem sparen und suchen eine Gsxr600 L1 zugelegt! freue mich riesig...
  • Rucksack für Motorradtouren

    Rucksack für Motorradtouren: hallo, da ich im april mit dem bike nach cres (kroatien) fahren will und ein topcase auf ner gsxr einfach nix taugt würd ich mir gern einen...
  • Pauschale Motorradtouren?

    Pauschale Motorradtouren?: Nabend! Mich interessiert mal etwas, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit! Ich würde gerne mal in einem anderen Land oder im Süden von...
  • Motorradtour durch die USA

    Motorradtour durch die USA: Hi, ich überlege mir zur Zeit vor meinem Studiumbeginn noch ca. 1 Monat in die USA zu reisen. Natürlich liegt da auch die Idee nicht fern, den...
  • Oben