Motorradtour durch die USA

Diskutiere Motorradtour durch die USA im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hi, ich überlege mir zur Zeit vor meinem Studiumbeginn noch ca. 1 Monat in die USA zu reisen. Natürlich liegt da auch die Idee nicht fern, den...
uitty400

uitty400

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
Hi,

ich überlege mir zur Zeit vor meinem Studiumbeginn noch ca. 1 Monat in die USA zu reisen. Natürlich liegt da auch die Idee nicht fern, den Aufenthalt als Motorradtour zu gestalten (Route 66 und so Späße :))
Jetzt zu meiner Frage:
Hat das jemand schonmal gemacht? Eine mehrtätige (16-21 oder so) Reise mit dem Motorrad durch die Vereinigten Staaten? Ganz egal welche.
Wie habt ihr das Organisiert? Wo eure Motorräder ausgeliehen?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
hey, hatte mir im winter auch mal sowas angeschaut...das mit den bikes mieten soll nich so ganz einfach sein. harleys gibts wie sand am meer aber ne große supersport sucht man vergeblich. da ich kein bock hab so ne tour mit ne chopper zu fahren, hab ich irgendwann nach 10 verschiedenen vermietern ne 600er cbr gefunden. das ding für 3 wochen mieten kostete ungefähr soviel wie das teil noch wert is :D... hab dann mal grob gerechnet und es sollte dich günstiger kommen wenn du bspw. in new york (bzw. chicago falls route 66) nen gebrauchtes bike kaufst, damit nach la fährst und die karre dann da bei nem händler wieder vertickst ;)...hier war ich mir nur nich sicher wie du als ausländer nen bike in ami-land versicherst und zulässt :D

zur routenplanung, ich würd nur den westlichen teil der route 66 mitnehmen, ansonsten würd ich mir lieber den süden anschaun
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Bike kaufen, anmelden und weiterverkaufen ist als nicht amerikaner meines Wissens nach nicht möglich!
Grund hierfür ist, dass mitlerweile das Abschließen einer KFZ-Haftpflicht zur Pflicht geworden ist...und die Versicherer bei Abschluss einen Amerikanischen Führerschein verlangen! Darüber hinaus ist beim KFZ-Kauf die Jahressteuer für das Fahrzeug sofort im Voraus zu entrichten. Des weiteren bekommst erstmal nur eine "Vorläufige Zulassung" und das entgültige Schild sowie der Nachweis über die Zahlung der KFZ-Steuer wird nur an eine amerikanische Adresse verschick (Dauert bis zu 4 Wochen)

Abgesehen davon...Stilecht cruist man(n) nur mit ner fetten Chopper durch die Staaten (Und ne Rennsemmel würdest nach 400 km und dem 5 Tag in folge eh nurnoch verfluchen)

Fahren würde ich an der Wesküste noch oben
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Bike kaufen, anmelden und weiterverkaufen ist als nicht amerikaner meines Wissens nach nicht möglich!
Grund hierfür ist, dass mitlerweile das Abschließen einer KFZ-Haftpflicht zur Pflicht geworden ist...und die Versicherer bei Abschluss einen Amerikanischen Führerschein verlangen! Darüber hinaus ist beim KFZ-Kauf die Jahressteuer für das Fahrzeug sofort im Voraus zu entrichten. Des weiteren bekommst erstmal nur eine "Vorläufige Zulassung" und das entgültige Schild sowie der Nachweis über die Zahlung der KFZ-Steuer wird nur an eine amerikanische Adresse verschick (Dauert bis zu 4 Wochen)

(Und ne Rennsemmel würdest nach 400 km und dem 5 Tag in folge eh nurnoch verfluchen)
das geht irgendwie, auf vox läuft sonntags immer son auswanderer quatsch, da is nen typ der holt alle paar monate nen paar 70er amischlitten rüber nach deutschland und um mobil zu sein hat er da nen auto mit dem er rumkurven kann. der is aber auch immer nur als tourist 1-2 wochen drüben. kann natürlich sein, das er die karre übergangsweise auf nen kumpel in den staaten anmeldet:confused: oder das teil einfach nicht "schnell genug" ummeldet :P

^^^nur als beispiel

das ich nen rennsemmel nach na woche touren verfluche glaub ich nich :P vielleicht wenn ich mit topspeed geblitzt wurde und in den bau wander :P
 
E

Extremiac

Gast
Also .... das ist so speziell und soviel zu beachten, das es in einem Post garnicht zu beantworten ist.
Ich bin vor einiger Zeit 3 Wochen mit einem Wohnmobil im Westen und mittleren Westen von Nationalpark zu Nationalpark bzw. Großstadt getingelt.

Grundsätzlich gibt es ein paar Eckinformationen:
- die 2cm auf der Landkarte sind 800km Tagestour. Die willst du garnicht mit einer Supersportler fahren. Glaube mir du verkennst bereits jetzt wie groß das Land ist. (dabei sei zu erwähnen: ging mir auch so :D )
- ich glaube auch nicht das du irgendwo für einen schmalen Kurs einen Japaner mieten kannst. Die Ami´s sind (gerade im Westen) sehr ausgeprägte Republikaner.
- ich denke das die Reise sich lohnt. Ich habe die Reise an sich nie vergessen und später oft aus dem gesammelten Erfahrungsschatz profitiert. Also mach es auf jeden Fall, wenn du erstmal verheiratet bist kostet es das doppelte und du mußt deine Frau erstmal überzeugen es mitzumachen. Das heißt faktisch, du wirst es sonstr nie machen.
- die Motel-Hotel Versorgung ist spitze. Mit einer Kreditkarte oder Cash kommst du immer durch.
- Verkehrsstraftaten werden sofort und extrem hart geahndet. Die "blitzen" auf entlegenen Strecken sogar aus dem Flugzeug. (also noch ein Argument für eine Eierschaukelchopper)
- du mußt min 21 Jahre alt sein (manchmal auch 23 Jahre alt) wenn du etwas mieten willst. Im übrigen bist du in manchen Staaten mit 21 Jahren noch "underage". D.h. nicht volljährig und somit auch nicht geschäftsfähig. Du darfst zwar mit 16 zur Armee und für dein Vaterland sterben .... aber offiziell erst ab 21 dein erstes Bier trinken. Das ganze ist abstrus, ist aber so. Da hilft auch kein diskutieren.

Mal zur Strecke:

Ich bin seinerzeit von LA -> Palm Springs -> Navajo NP -> 4 Corners -> Monument Valley NP -> Grand Canyon NP -> Death Valley -> Salt Lake -> Mono Lake -> Lake Tahoe -> Las Vegas -> Hoover Damm -> Arches NP -> Reno -> über die Rockey´s -> Yosemity NP -> San Francisco -> Mamutbäume nörtlich von SF -> Palmbeach (LA) -> Tijuana (Mexico)
Kann ein wenig von Reihenfolge abweichen weil ich das jetzt gerade so aus dem Gedächnis niedergeschrieden habe. Wer also einen Fehler findet kann ihn behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich kann die Eindrücke von Ex eigentlich nur bestätigen! War letztes Jahr auch drüben mit Road-Trip usw., allerdings mit der Dose.
Zum Thema Motorradwahl kann ich dir auch nur sagen, dass bei den breiten, langgezogenen Straßen (für enge Kurven haben die einfach keinen Anlass) und den allerorts gültigen Tempolimits auf einer Sportler sowieso keinen Spaß haben wirst. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Dann lieber so ne Zwei-Zimmer-Küche-Bad Harley mit Radio, Toaster, Dusche und TV. Dann haste hinterher wenigstens was zu erzählen :D
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
ich glaube auch nicht das du irgendwo für einen schmalen Kurs einen Japaner mieten kannst. Die Ami´s sind (gerade im Westen) sehr ausgeprägte Republikaner.
Supersportler sind unwesentlich teurer als Chopper ;) Wobei ich insgesamt die Preise extrem unverschämt finde...da kostet ein 50er Roller 70 € am Tag :eek: (auf Bali haben wir 2 € bezahlt :lol:)
Motorrad mieten in USA » Seite 2 von 4

Und mieten ab 21 bedeutet in der Regel, dass du nen saftigen Aufpreis zahlen musst! Das Alter für das die Preise angegeben werden liegt in der Regel bei 25 (von 23 hab ich widerum noch nix gehört!)
Fliege am 20.3. nach Florida und habe dort ein Auto gemietet...war ein langes hin und her und letztlich darf nur mein Kumpel fahren weil der schon 25 ist! Mich als Fahrer mit aufzunehmen hätte das Auto fast DOPPELT so teuer gemacht!
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
ja das wäre schon was die Route 66 zu fahren...hatte ich auch überlegt und zwar hier sowas Route 66
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
:D
ja das wäre schon was die Route 66 zu fahren...hatte ich auch überlegt und zwar hier sowas Route 66
is nen sehr fairer preis...aber das bike :(...ihr seht ihr habt mich noch nich überzeugt, ich mag so ziemlich jede art von bikes aber nen chopper oder dickschifftourer, niemals :)

extremiac schrieb:
"Also mach es auf jeden Fall, wenn du erstmal verheiratet bist kostet es das doppelte"
<< :lol: wie recht du hast...

um unsere frauen zu beruhigen, aber natürlich wäre es auch doppelt so viel spaß, sowas mit der besseren hälfte zu erleben ;)

ok jetzt wieder ernst:D, roll grad auf die 30 :eek:zu, hab mir letzten winter ne liste gemacht was ich so von der welt auf jeden fall noch sehen will. die liste ist lang aber diese tour ist ist grad ne position höher gestiegen:P von daher schonmal danke für die infos
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
ich hatte sowieso vor ne chopper zu mieten ;) das is mal was anderes und passt einfach ins ami land :D
die idee mit dem gebrauchten motorrad kaufen hatte ich auch, aber wie schon erwähnt bleiben dann die zulassungs und versicherungskacke was wahrscheinlich nen riesen mehraufwand bedeutet und dann hab ich immer noch das risiko von pannen aufm weg und muss mich darum selbst kümmern. wenn ich das ding miete hätte ich n neuwertiges kraftstrotzendes teil das läuft :P
aber die preise sind wirklich horrende und wenn das stimmt mit den 21 jahren kann ichs mir sowieso gleich stecken weil ich zu dem zeitpunkt grade 20 geworden sein werde.....
 
Z

ziebertralf

Pocketbiker
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
4
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R750
Da bin ich ja richtig neidisch. Ich möchte auch mal eine Tour machen. Wenn du deine hinter dir hast wäre nett wennn du ein wenig davon erzählst. :D
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
mach ich gern :) das steht auf jeden fall auf meiner liste. aber ich find das unmöglich dass man moppeds da erst mit 21 ausleihen darf. das wird dann wohl noch ein jahr warten müssen. kennt jmd den dragontail? da muss man auch mal gewesen sein mitm mopped glaub ich :D
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Wie siehts denn aus mit Moped auf dem Seeweg hinschaffen und auf der eigenen Kiste umherfahren? Wie sieht es da preislich aus?
 
Thema:

Motorradtour durch die USA

Motorradtour durch die USA - Ähnliche Themen

  • Rucksack für Motorradtouren

    Rucksack für Motorradtouren: hallo, da ich im april mit dem bike nach cres (kroatien) fahren will und ein topcase auf ner gsxr einfach nix taugt würd ich mir gern einen...
  • Pauschale Motorradtouren?

    Pauschale Motorradtouren?: Nabend! Mich interessiert mal etwas, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit! Ich würde gerne mal in einem anderen Land oder im Süden von...
  • Motorradtour Süden nach Norden - Freaks, ihr seit gefragt

    Motorradtour Süden nach Norden - Freaks, ihr seit gefragt: Hallo Leute, ich habe für den Sommer einen gemütlichen Urlaub im schönen Berlin geplant und möchte dort hin natürlich mit dem Motorrad reisen...
  • Motorradtour Süden nach Norden - Freaks, ihr seit gefragt - Ähnliche Themen

  • Rucksack für Motorradtouren

    Rucksack für Motorradtouren: hallo, da ich im april mit dem bike nach cres (kroatien) fahren will und ein topcase auf ner gsxr einfach nix taugt würd ich mir gern einen...
  • Pauschale Motorradtouren?

    Pauschale Motorradtouren?: Nabend! Mich interessiert mal etwas, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit! Ich würde gerne mal in einem anderen Land oder im Süden von...
  • Motorradtour Süden nach Norden - Freaks, ihr seit gefragt

    Motorradtour Süden nach Norden - Freaks, ihr seit gefragt: Hallo Leute, ich habe für den Sommer einen gemütlichen Urlaub im schönen Berlin geplant und möchte dort hin natürlich mit dem Motorrad reisen...
  • Oben