Motortemperatur

Diskutiere Motortemperatur im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Wie hoch ist eure Motortemperatur wenn der L?fter beim K?hler anspringt mir kommt vor, dass meiner nicht geht. Bei uns ist es grad sehr heiss und...
aspechtl

aspechtl

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
35
Ort
Wien
Motorrad
K3
Wie hoch ist eure Motortemperatur wenn der L?fter beim K?hler anspringt

mir kommt vor, dass meiner nicht geht. Bei uns ist es grad sehr heiss und ich hatte da schon temperaturen von 111?C

ist das normal?

kennt sich da wer aus?
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ja die Temperatur steigt schonmal gerne ?ber 100 Grad wenn du keinen oder wenig Fahrtwind hast bzw. in der City f?hrst! ;) Der L?fter springt bei mir an wenn die Temperatur bei 104-106 Grad ist! ganz genau weiss ich das nemmer! ;)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
bem?h doch bitte mal die forensuche..... da gibts schon threads dr?ber wo drin steht bei welchem baujahr und welchem ccm der l?fter anspringt
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
bei meiner SRAD steigt die temperatur in der stadt schon mal auf 110-120 grad. dachte auch erstmal dass mein l?fter nicht geht aber was will man schon erwartet wenn drausen 37 grad im schatten sind. der springt bei mir bei 106 gran an.
hat jemand eine ahnung ob man den durch einen gr??eren/leistungsst?rkeren zu ersetzten kann??
 
aspechtl

aspechtl

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
35
Ort
Wien
Motorrad
K3
l?fter

Danke hat mir sehr geholfen werde das erst mal nachpr?fen ob er angeht oder net.

lg

alex
 
aspechtl

aspechtl

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
35
Ort
Wien
Motorrad
K3
?berpr?ft

Also er geht bei 106?C an und h?lt die Temperatur unter 106 geht er wider aus.

lg

alex
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
nicht wirklich. zwar schaltet sich der k?hler bei so ca. 106 grad an aber die temperatur steigt weiter bis auf 111-113 grad an. mehr war ja bis heut net(man bemerke, bei 115 sollte man die SRAD abstellen, keine ahnung wie?s mit anderen motorr?dern ist.) manchmal schaltet sich der k?hler schon bisschen fr?her ein, so bei 98 grad, ein. keine ahnung wieso.
kann es eigentlich sein, dass es wegen meinem ausrutscher in den graben etwas in der elektronik verstellt hat?????
vieleicht hat jemand einen rat (ausser zum mechaniker zu fahren)

die linke zum gru
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Schau mal ob Du genug K?hlwasser im K?hler hast.
Wenn der Ventilator l?uft sollte die Temperatur auch im Stand zur?ck gehen - dazu gibts das Ding ja ;)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
k?hlwasser nachschauen ist keine so schlechte idee, vieleicht ist auch luft in den k?hlkreislauf gekommen weil die temp so hoch geht.
kann auch sein das du am ventilator einen wackelkontackt hast weil der mal aus geht obwohl der laufen sollte.
 
Thema:

Motortemperatur

Motortemperatur - Ähnliche Themen

  • Motortemperatur zu hoch

    Motortemperatur zu hoch: Hallo, bei meiner GSXR 600 K7 habe ich folgendes Problem und zwar wenn ich im Stadtverkehr unterwegs bin geht die Motortemperatur sofort auf über...
  • Motortemperatur schnell bei 100 Grad innerorts bei Herbstwetter normal?

    Motortemperatur schnell bei 100 Grad innerorts bei Herbstwetter normal?: Moin, war eben mit meiner K6 750 bei einer größeren Bikerausfahrt mit Polizeieskorte dabei. Treffpunkt war ein Parkplatz in einer Kleinstadt und...
  • Motor wird zu heiß

    Motor wird zu heiß: Tach Leute! Gleichmal vorweg, Ich bin neu hier also versuche Ich mich auch hier zurechtzufinden. Kann auch sein das meine Frage oder mein Problem...
  • Motortemperatur zu niedrig!?!? HILFE!

    Motortemperatur zu niedrig!?!? HILFE!: Hallo Leute! Habe mir letztes Jahr eine K7 GSXR 1000 gekauft. Gestern bei der ersten richtigen Ausfahrt(Wetter: +12°) stieg die Motortemperatur...
  • Motortemperatur zu niedrig!?!? HILFE! - Ähnliche Themen

  • Motortemperatur zu hoch

    Motortemperatur zu hoch: Hallo, bei meiner GSXR 600 K7 habe ich folgendes Problem und zwar wenn ich im Stadtverkehr unterwegs bin geht die Motortemperatur sofort auf über...
  • Motortemperatur schnell bei 100 Grad innerorts bei Herbstwetter normal?

    Motortemperatur schnell bei 100 Grad innerorts bei Herbstwetter normal?: Moin, war eben mit meiner K6 750 bei einer größeren Bikerausfahrt mit Polizeieskorte dabei. Treffpunkt war ein Parkplatz in einer Kleinstadt und...
  • Motor wird zu heiß

    Motor wird zu heiß: Tach Leute! Gleichmal vorweg, Ich bin neu hier also versuche Ich mich auch hier zurechtzufinden. Kann auch sein das meine Frage oder mein Problem...
  • Motortemperatur zu niedrig!?!? HILFE!

    Motortemperatur zu niedrig!?!? HILFE!: Hallo Leute! Habe mir letztes Jahr eine K7 GSXR 1000 gekauft. Gestern bei der ersten richtigen Ausfahrt(Wetter: +12°) stieg die Motortemperatur...
  • Oben