Nicht nur Sauber sonder REIN

Diskutiere Nicht nur Sauber sonder REIN im Fun Bilder etc. Forum im Bereich Bikers-Fun; Ich würd sagen, da nimmts einer n bisschen zu genau mit der Sauberkeit :lol:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ich würd sagen, da nimmts einer n bisschen zu genau mit der Sauberkeit :lol:



 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
ICh schmeiss mich wech.:lol::lol::lol:
Der is ja sowas von gründlich.:eek:
Der nimmt sein Moped jeden Abend wohl mit ins Bett.:rolleyes:
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Das ist eine ganz normale Schaumreinigung. Wie der Schaum aussieht ist es ein 'Seifenreiniger. Also ist der Anwender recht umweltbewusst, da er wenig Reinigungsmittel und wenig Wasser einsetzt. Dazu noch die längere Einwirkzeit damit er ein milderes Reinigungsmittel mit weniger Konzentration nehmen kann. Gar nicht so dumm!
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Jetzt eben mal schnell 300 fahren, dann hat sich das abspritzen gespart
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Da kannste auch die Badehose anziehen und ab in die Autowaschanlage.....
Wobei ich könnt mir da wohl ein Beispiel nehmen da ich meine zu selten putze...
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
ich würd mal gern das abspritzen und das endergebnis sehen
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Wo bekommt man denn so n Zeug?
Sieht aus als wärs recht schnell aufgetragen und schnell abgespritzt. Wenn so allein alles weggeht, besser als mit Schwamm usw...
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich könnte mal so einen milden Schaumreiniger für das Forum herstellen. Hab da eh was von im Lieferprogramm. Allerdings, wie soll man das auftragen?

Dazu sind spezielle Geräte notwendig die Luft zum Schaumerzeugen benötigen bzw. Injektoren. Diese setzen aber einen konstanten Wasserdruck von mindestens 2,5 bar voraus, besser wäre 3 bar.
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Hatte mal so ein Schaumreiniger in einer Kfz-Waschbox Ausprobiert, kann ich nur Empfehlen!
Leider weiß ich nicht wie das Mittel hieß aber das Zeug war Bombe! Da ging sogar das Kettenfett an der Hinterradfelge mit runter.
ich würd mal gern das abspritzen und das endergebnis sehen
:eek: :D :smilie_f:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ich könnte mal so einen milden Schaumreiniger für das Forum herstellen. Hab da eh was von im Lieferprogramm. Allerdings, wie soll man das auftragen?

Dazu sind spezielle Geräte notwendig die Luft zum Schaumerzeugen benötigen bzw. Injektoren. Diese setzen aber einen konstanten Wasserdruck von mindestens 2,5 bar voraus, besser wäre 3 bar.
Würd da n Hochdruckreiniger gehn?
Ich hätt da halt dann nur Schiss dass ich was kaputt mach.
Kann man des net so schaumig machen, dass mans leicht per Schwamm oder so auftragen kann?

Und wer jetzt sagt, Schwamm wolltest ja nicht:
Stimmt, aber ob ich damit nur locker was auftrage das sich leicht verteilt oder ob ich damit in alle Ritzen putzen udn reiben muss is n Unterschied:D

Des Zeugs von der Waschanlage is auch top, könnt man mit jedem Pump-Sprüh-System auftragen. Nur kann man des leider nirgens kaufen, zumindest net zu nem bezahlbaren preis
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Kleine Informationsminute für professionelle Reinigungssysteme.

Der Vorteil von Schaumsystemen ist die längere Einwirkzeit. Das von dir verwendete Vorreinigungsmittel ist sehr häufig alkalisch und dann mit Silikaten versetzt. Deshalb darf man diese Produkte weder auf warmen bis heissen Oberflächen einsetzen, noch eintrocknen lassen! Bitte achtet alle auf die Anweisungen die auf den Etiketten stehen, am Besten bevor ihr das Reinigungsmittel kauft. Was so stark Fett löst, löst auch Fett aus Kugellagern und im schlimmsten Fall auch die veredelten Oberflächen an den Leichtmetallen. Die speziellen Reiniger mit den Bemerkungen lasse ich im Regal stehen.

Für die Felgen mit Ölverschmutzungen reicht ein Lappen und ein Pflegeöl wie WD 40 oder ähnliches. Als Reiniger für den Rest benutze ich häufig ein gutes Haarshampoo oder ein mildes Autoshampoo für die Handwäsche. Von Hochdruckreinigern und -Geräten halte ich gar nichts. Es gibt allerdings welche, die den Druckvermindern können und so Reinigungsmittel auftragen. Damit könnte ein gut schäumender Reiniger w. o. genannt auch aufgetragen werden. Der wenige Schaum reicht schon aus um die längere Einwirkzeit zu erreichen. Ich benutze noch einen weichen Malerpinsel um an den Ecken und Kanten etwas Mechanik einzubringen.

Ich möchte aus immer wiederkehrendem Grund wirklich ans Herz legen, kauft diese Kraftreiniger, Motorradreiniger etc nur, wenn nichts mehr geht. Die können bei unsachgemässer Anwendung soviel kaputt machen, da ist Dreck ungefährlicher. Verwendet die immer auf eingeweichten und nassen Oberflächen und achtet darauf, dass nichts eintrocknet und das Motorrad auch kalt ist. Immer mit viel Wasser und wenig Druck abspülen, ansonsten läuft der Schmodder in Gelenke und in Hinterschneidungen wo er nichts zu suchen hat. Dort verrrichtet er dann seine zerstörende Arbeit. Also Reinigungsmittel nie mit Hochdruck abspülen, sondern mit viel wasser aus dem Schlauch.
 
Thema:

Nicht nur Sauber sonder REIN

Nicht nur Sauber sonder REIN - Ähnliche Themen

  • Fleck am Auspuff entfernen

    Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • 750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen

    750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen: Hi Freaks, meine 750er macht mich echt fertig. Ich versuche mich möglichst kurz zu halten, aber es gibt dennoch einiges zu erzählen... Sie wurde...
  • Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel

    Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel: Habe eben an meine kleinen die Kupplung ersetzt, dazu habe ich mir das TRW Clutch Super KIT MSK 230 geholt. Zu aller erst, habe schonmal eine...
  • Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6

    Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6: Hallo liebe Gixxer, meine Kupplung trennt nicht mehr richtig. 1. Gang eingelegt, Kupplung voll durchgezogen und sie will losfahren. Beim...
  • Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an

    Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an: Guten Abend zusammen, wollte heute das erste mal im Jahr, ne schöne Motorradrunde drehen. Wurde natürlich nichts. Batterie habe ich vorher...
  • Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Fleck am Auspuff entfernen

    Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • 750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen

    750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen: Hi Freaks, meine 750er macht mich echt fertig. Ich versuche mich möglichst kurz zu halten, aber es gibt dennoch einiges zu erzählen... Sie wurde...
  • Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel

    Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel: Habe eben an meine kleinen die Kupplung ersetzt, dazu habe ich mir das TRW Clutch Super KIT MSK 230 geholt. Zu aller erst, habe schonmal eine...
  • Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6

    Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6: Hallo liebe Gixxer, meine Kupplung trennt nicht mehr richtig. 1. Gang eingelegt, Kupplung voll durchgezogen und sie will losfahren. Beim...
  • Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an

    Gsxr srad 750 inj spinnt, Cockpit flackert, dreht nicht sauber hoch, springt nicht an: Guten Abend zusammen, wollte heute das erste mal im Jahr, ne schöne Motorradrunde drehen. Wurde natürlich nichts. Batterie habe ich vorher...
  • Oben