Ölgemälde

Diskutiere Ölgemälde im Fun Bilder etc. Forum im Bereich Bikers-Fun; Hi freaks, zumal ich von zeit zu zeit mal einen Pinsel in die Hand nehme und mich an der Ölfarbe versuche, habe ich letztens mein Lieblingsbild...
FearLoathing

FearLoathing

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
10
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hi freaks,
zumal ich von zeit zu zeit mal einen Pinsel in die Hand nehme und mich an der Ölfarbe versuche, habe ich letztens mein Lieblingsbild fertig bekommen. Ich steh voll auf das Auto (auch wenns ein Frauenauto ist :eek: )
Vielleicht kennt ihr das, wenn man viele Stunden in einem Projekt steckt, kann man es selbst gar nicht mehr neutral betrachten. Deswegen wollte ich euch mal fragen wie ihr es so findet?

Noch kurz zur Anfertigung. als Vorlage habe ich photos von dem bmw aus der Front und Seitenperspektive gehabt, von schräg vorn hatte ich leider keins gefunden :mad:
Ich hab versucht die Geschwindigkeit ein wenig einzufangen.

Was sagt ihr dazu?

öl auf Leinwand (70 x 50cm)
 
Willes

Willes

Gixxer
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
158
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 600 K8
RESPEKT!!!
Sieht richtig gut aus.
Dann schwinge den Pinsel aber diesmal ist eine Suzi das Objekt :rolleyes:

Gruß Willes
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Mir zeigt es nix an -.-
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Komisch. Vorhin wars noch da.
 
FearLoathing

FearLoathing

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
10
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K4
Danke euch :) das freut mich!
Ist halt ein bisschen schüchtern ;)
Jetzt gehts aber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Sieht klasse aus, auch die Frontscheibe ist sehr gut geworden! Kleines Manko, die Perspektive stimmt nicht ganz..
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Perspektive stimmt nicht ganz - Aber die Reflexionen in der Karosserie und Scheibe find ich sehr gelungen...
 
FearLoathing

FearLoathing

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
10
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K4
Wo liegt der Fehler? Genau mit sowas tut man sich schwer, weil man den blick fürs ganze verliert...
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Die Front vom Auto, also Kühlergrill etc. müsste mehr von der Seitenperspektive dargestellt sein, wie der rest vom Auto....kanns nicht besser erklären.. Die Front ist zu sehr von vorne dargestellt obwohl das gesamte auto ja mehr von schräg/vorne gemalt ist. puuuh checkt wohl keiner was ich hier stümperhaft geschrieben habe..
 
FearLoathing

FearLoathing

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
10
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K4
Danke an alle für die Blumen :beer:
Ich verstehe was du mit dem kühlergrill meinst...
Aber den hat ja die gixxer zum Glück nicht :p
 
cornerback

cornerback

Nachtgixxer
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
240
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 20th anny
Die Motorhaube wirkt zum restauto schief!
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Was man aus langeweile im Winter nicht so alles machen ;)

Machen wir halt mal hier ne Bildbesprechung :D Mit der Perspektive kenne ich vom Zeichnen! Die Fluchpunkte mit den zugehörigen Winkeln stimmen nicht. Ich hab mal Freezedevils Bild genommen und versucht mal die Hilfslinien eingebaut. Hilft mir immer!

Fluchtpunkte.jpg
 
FearLoathing

FearLoathing

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
10
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K4
Das ist ja stark, da war dir ja fast so langweilig wie mir :p
Ne, aber das ist ne gute idee. Sollte ich in meine Vorzeichnung mit einfließen lassen... Danke!
 
Thema:

Ölgemälde

Oben