Plasma Spenden in Heidelberg

Diskutiere Plasma Spenden in Heidelberg im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Möchte anfangen Blutpasma zu spenden. Hab allerdings bisher kein Plasmazentrum in meiner nähe gefunden. Weiß vielleicht jemand wo man das im...
knut

knut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
82
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 ?99
Möchte anfangen Blutpasma zu spenden. Hab allerdings bisher kein Plasmazentrum in meiner nähe gefunden. Weiß vielleicht jemand wo man das im Umkreis heidelberg machen kann? am liebsten in der stadt selbst^^
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also du möchtest ganz normal Blutspenden?
Oder is Plasmaspenden was andres?

Blutspenden kannst beim roten Kreuz, die machen eig in jeder etwas größeren Stadt regelmäßig Blutspendentage
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich hab hier in Essen immer 1mal im Monat im Klinikum(Uni-Klinik) Plasma gespendet. Gibt es bei euch bestimmt auch.;)
 
E

Extremiac

Gast
Soviel mir bekannt ist kann man nur Blut spenden. Daraus wird dann Plasma gewonnen.
Geht entweder beim roten Kreuz oder in jedem Krankenhaus bzw. in Heidelberg in der Uni.

... auch wenn ich es für eine gute Sache halte die ich selbst praktiziere ... ist das wohl eher ein Fall für Google gewesen.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Soviel mir bekannt ist kann man nur Blut spenden. Daraus wird dann Plasma gewonnen.
Geht entweder beim roten Kreuz oder in jedem Krankenhaus bzw. in Heidelberg in der Uni.

... auch wenn ich es für eine gute Sache halte die ich selbst praktiziere ... ist das wohl eher ein Fall für Google gewesen.
Falsche aussage Dieter. Plasma kannst 1mal im Monat Spenden da der Körper das alle 10 tage komplett erneuert. Bei der Spende hängst an 2 Nadeln, eine wo das Blut raus läuft in eine zentrifuge und eine wo es zurück geführt wird was nicht gebraucht wird. Blutspende kannst nur alle 3 Monate.
Habe für Plasmaspende 50 Euro im Monat bekommen plus Frühstück. Bei Blutspende 15 Euro plus Frühstück. Beim Roten Kreuz bekommst lediglich Frühstück für die Dienste.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
ich dachte man darf hier laut Gesetz gar kein Geld mehr dafür bekommen?
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
@knut: frag mal bei Eurer uni-klinik. Sollte dort möglich sein, Blutplasma zu spenden. Hier in LE ist es üblich, dem Spender ein ordentliches Essen und noch Kohle dazu zu geben, frag einfach mal nach...
 
E

Extremiac

Gast
.. na wenn du das sagst wird das wohl so sein.

Habe ich noch nie gehört. Bei uns kann man nur Blut spenden. Das blut wird dann zu Plasa verarbeitet (ist danach weiß). Das mit den zwei Nadeln ist mir ganz neu.

Bei uns geht es auch nur alle 3 Monate und wenn du willst wird dein Blut (kostenlos) bis kurz vor das "Haltbarkeitsdatum" aufgehoben. Wenn du es brauchst kein Thema, wenn nicht wird es weiterverarbeitet.
Kann man machen z.B. zum Blutsammeln vor großen geplanten OP´s.
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
.. na wenn du das sagst wird das wohl so sein.

Habe ich noch nie gehört. Bei uns kann man nur Blut spenden. Das blut wird dann zu Plasa verarbeitet (ist danach weiß). Das mit den zwei Nadeln ist mir ganz neu.

Bei uns geht es auch nur alle 3 Monate und wenn du willst wird dein Blut (kostenlos) bis kurz vor das "Haltbarkeitsdatum" aufgehoben. Wenn du es brauchst kein Thema, wenn nicht wird es weiterverarbeitet.
Kann man machen z.B. zum Blutsammeln vor großen geplanten OP´s.
Wo wohnst Du?... ist in allen Städten möglich! Blutspende oder Plasmaspende. es gibt natürlich mehr (Kohle) für Plasmaspende. Das ist alle 3 Wochen möglich. Blutspende aller 14 Tage. Weiss ich aus erster Quelle ;) und ein prima Snack/Essen gibts immer!
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Das mit dem Blut sammeln vor einer OP kannst hier auch machen. Beim Plasma ziehen die alle weissen Blutkörperchen raus und schicken die roten wieder zurück zum Spender. Habs etwa 3 Jahre selber gemacht.;)
 
E

Extremiac

Gast
Ich gehe in das Wetzlarer Kreiskrankenhaus.
Uniklink Giessen ist zwar genausoweit aber besch.. mit den Parkplätzen.

Diese Plasmageschichte machen die nicht. Ganz sicher. Nur Blut abzapfen und gut ist. Kannst dann soviel trinken wie du willst (Colo oder Wasser) und bekommst 23 Euro. Das kannst du alle 3 Monate machen.

Also ich habe dadurch schon einen Ferrari geleistet. :lol:
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Das kann man doch in jeder Uni-Klinik spenden. :cool:
 
S

Satan

Kleingixxer
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
32
Ort
Afrika
Motorrad
gsxr 600
uah ich brauch kohle, ich lauf morgen zur uni hoch und meld mich schon mal als dauergast an :D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ach schade...ich glaube mit meinem blut können die nichts ehr anfangen:o
 
KOELSCH70

KOELSCH70

Gixxer
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
209
Ort
KOELN
Motorrad
GSX-R 750 K4/K5
KRASSSS:eek:
Jetzt weiß ich warum die Ärzte alle einen Flachbildschirm haben!!!:rolleyes:
Und dat für 23Euro und Glas COLA:nono:
Alles von unserem Plasma:lol::lol::lol::smilie_f:
 
F

Flo_BS

Kleingixxer
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
36
Ort
Braunschweig
Motorrad
125 NSR
Äh? alle drei Monate? Bei uns kannst du zweimal Pro Woche... musst nur immer 2 volle Tage Pause zwischen den Spenden haben.
Und mit zwei Kanülen ist es auch nicht... nur eine (aber das kann ja vom System abhängen) wird dann direkt neben einem zentrifugiert und dein Blut bekommste wieder ;)
 
Thema:

Plasma Spenden in Heidelberg

Plasma Spenden in Heidelberg - Ähnliche Themen

  • Spende für einen MS erkrankten Autofahrer.

    Spende für einen MS erkrankten Autofahrer.: Es ist weniger ein persönliches Anliegen. Jeder von euch ist sicherlich dankbar das er sich aufs Mopped oder ins Auto setzen kann. Mobilität ist...
  • Tachobeleuchtung für kilo K3, Plasma oder Led.

    Tachobeleuchtung für kilo K3, Plasma oder Led.: Moin, ich möchte gern bei meiner K3 das bescheidene orangene Tacholicht, gegen weißes ersetzen. Hat jmd das schonmal gemacht oder weiß wo man das...
  • Bestellung Plasma TV!!!!

    Bestellung Plasma TV!!!!: http://www.tvfacts.de/news/8-panasonic-kit-th-103pf9ek-so-plasma-tv-geht-in-serie.html :eek::eek::eek::eek: wer ist dabei?? ich hab gleich 2...
  • Spender Gesucht

    Spender Gesucht: Hallo Leute! Ich bin zwar nicht mehr oft hier aber ihr wisst wie das ist, wenn jemand Hilfe braucht und nun frage ich unter den Freaks, wer helfen...
  • LCD oder Plasma

    LCD oder Plasma: Hey Leutz, stehe vor der Entscheidung mir ne neue Glotze zu kaufen. Allerdings sagt mir jeder was anderes :D LCD oder Plasma? Was w?rdet ihr...
  • LCD oder Plasma - Ähnliche Themen

  • Spende für einen MS erkrankten Autofahrer.

    Spende für einen MS erkrankten Autofahrer.: Es ist weniger ein persönliches Anliegen. Jeder von euch ist sicherlich dankbar das er sich aufs Mopped oder ins Auto setzen kann. Mobilität ist...
  • Tachobeleuchtung für kilo K3, Plasma oder Led.

    Tachobeleuchtung für kilo K3, Plasma oder Led.: Moin, ich möchte gern bei meiner K3 das bescheidene orangene Tacholicht, gegen weißes ersetzen. Hat jmd das schonmal gemacht oder weiß wo man das...
  • Bestellung Plasma TV!!!!

    Bestellung Plasma TV!!!!: http://www.tvfacts.de/news/8-panasonic-kit-th-103pf9ek-so-plasma-tv-geht-in-serie.html :eek::eek::eek::eek: wer ist dabei?? ich hab gleich 2...
  • Spender Gesucht

    Spender Gesucht: Hallo Leute! Ich bin zwar nicht mehr oft hier aber ihr wisst wie das ist, wenn jemand Hilfe braucht und nun frage ich unter den Freaks, wer helfen...
  • LCD oder Plasma

    LCD oder Plasma: Hey Leutz, stehe vor der Entscheidung mir ne neue Glotze zu kaufen. Allerdings sagt mir jeder was anderes :D LCD oder Plasma? Was w?rdet ihr...
  • Oben