
Cheffe
Der Pate
Themenstarter
Nach jedem flug füllen die piloten ein formular aus, welches „gripe sheet“ heißt.
Dieses dient dazu den mechanikern eventuelle probleme des flugzeugs mitzuteilen. Die mechaniker beheben das problem und dokumentieren die reparaturen am formular, welches die piloten vor dem nächsten start zurück erhalten. Man sollte aber nicht behaupten, dass das bodenpersonal über keinen humor verfügt. Hier sind einige reparaturwünsche von quantaspiloten (gekennzeichnet mit „P“ ) und die antworten des wartungspersonals (gekennzeichnet mit „W“).
Nur so nebenbei: quantas ist die einzige größere fluggesellschaft, die noch nie einen unfall hatte.........
P: der linke innere hauptfahrwerksreifen müsste fast getauscht werden.
W: den linken inneren hauptfahrwerksreifen beinahe ausgewechselt.
P: testflug war ok, nur die automatische landung war sehr rauh.
W: eine automatische landehilfe ist in diesem flugzeug nicht eingebaut.
P: irgendwas im cockpit ist lose.
W: irgendwas im cockpit festgeschraubt.
P: tote käfer an der frontscheibe.
W: im heck sind sogar lebende.
P: der autopilot produziert im „höhe-halten“-modus einen sinkflug mit 200 feet pro minute.
W: kann das problem am boden nicht nachvollziehen.
P: anzeichen eines lecks am rechten hauptfahrwerk.
W: anzeichen beseitigt.
P: DME lautstärke ist unglaublich hoch.
W: DME lautstärke auf einen glaubwürdigeren wert zurückgeregelt.
P: reibungsbreme führt zur schwergängigkeit der schubregler.
W: dafür ist die reibungsbremse gedacht.
P: IFF funktioniert nicht.
W: IFF funktioniert nie, wenn abgeschaltet.
P: vermute einen sprung in der frontscheibe.
W: vermutlich ist das korrekt.
P: triebwerk nr. 3 fehlt.
W: motor nach kurzer suche unter der rechten tragfläche gefunden.
P: flugzeug verhält sich lustig.
W: flugzeug belehrt sich ordentlich zu benehmen und richtig und anständig und ernsthaft zu fliegen.
P: nahbereichsradar brummt vor sich hin.
W: nahbereichradar mit gedichten neu programmiert.
P: maus im cockpit.
W: katze installiert.
P: geräusche hinter dem instrumentenbrett. Hört sich an, als wenn ein zwerg mit einem hammer irgendwo dagegen schlägt.
W: zwerg den hammer weggenommen.


Dieses dient dazu den mechanikern eventuelle probleme des flugzeugs mitzuteilen. Die mechaniker beheben das problem und dokumentieren die reparaturen am formular, welches die piloten vor dem nächsten start zurück erhalten. Man sollte aber nicht behaupten, dass das bodenpersonal über keinen humor verfügt. Hier sind einige reparaturwünsche von quantaspiloten (gekennzeichnet mit „P“ ) und die antworten des wartungspersonals (gekennzeichnet mit „W“).
Nur so nebenbei: quantas ist die einzige größere fluggesellschaft, die noch nie einen unfall hatte.........
P: der linke innere hauptfahrwerksreifen müsste fast getauscht werden.
W: den linken inneren hauptfahrwerksreifen beinahe ausgewechselt.
P: testflug war ok, nur die automatische landung war sehr rauh.
W: eine automatische landehilfe ist in diesem flugzeug nicht eingebaut.
P: irgendwas im cockpit ist lose.
W: irgendwas im cockpit festgeschraubt.
P: tote käfer an der frontscheibe.
W: im heck sind sogar lebende.
P: der autopilot produziert im „höhe-halten“-modus einen sinkflug mit 200 feet pro minute.
W: kann das problem am boden nicht nachvollziehen.
P: anzeichen eines lecks am rechten hauptfahrwerk.
W: anzeichen beseitigt.
P: DME lautstärke ist unglaublich hoch.
W: DME lautstärke auf einen glaubwürdigeren wert zurückgeregelt.
P: reibungsbreme führt zur schwergängigkeit der schubregler.
W: dafür ist die reibungsbremse gedacht.
P: IFF funktioniert nicht.
W: IFF funktioniert nie, wenn abgeschaltet.
P: vermute einen sprung in der frontscheibe.
W: vermutlich ist das korrekt.
P: triebwerk nr. 3 fehlt.
W: motor nach kurzer suche unter der rechten tragfläche gefunden.
P: flugzeug verhält sich lustig.
W: flugzeug belehrt sich ordentlich zu benehmen und richtig und anständig und ernsthaft zu fliegen.
P: nahbereichsradar brummt vor sich hin.
W: nahbereichradar mit gedichten neu programmiert.
P: maus im cockpit.
W: katze installiert.
P: geräusche hinter dem instrumentenbrett. Hört sich an, als wenn ein zwerg mit einem hammer irgendwo dagegen schlägt.
W: zwerg den hammer weggenommen.

