R?tsel

Diskutiere R?tsel im Fun Bilder etc. Forum im Bereich Bikers-Fun; Ich denke nicht dass deine theorie stimmt. Der Flieger steht still, der Schub der Turbine setzt ein und gibt dem flieger einen impuls nach vorne...
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Original von Tobias S.
Jungs^^...

Das ganze bitte nochmal ?berdenken ;)

Das ding hebt nicht ab weils auf der Stelle steht.

Is ja sch?n und gut und hat mit den Reifen garnix zu tun... Ich bem?ngele den Ansatz, dass du behauptest, dass die Turbinen genug luftsog entwickeln um eine ausreichende Str?mung ?ber die tragfl?chen herzustellen.

Prim?r sind die Turbinen dazu den flieger zu beschleunigen damit der gegenwind ?ber die Tragfl?che weht und somit auftrieb ergibt.

Die Turbinen verursachen keinen bzw nur einen kleinen wind der ?ber die tragfl?chen geht sondern prinzipiell nur den vortrieb.

ERGO. Die turbinen laufen heiss, das ding beschleunigt auf ner endlosstrecke, wird an den reifen gemessen wirklich schnell aber bleibt in unserem Bezugssystem auf einer stelle stehen.

ERGO es fliegt nicht ;)

Beispiel:

wenn du mitm auto aufm Pr?fstand stehst... gibst du gas wie otto und freust dich, dass das ding auf knappe 300 kmh kommt... aber bleibt trotzdem auf einer stelle stehen, egal ob die vorw?rtsbeschleunigung von den Reifen oder von ner turbine kommt... Somit kein gegenwind, somit kein auftrieb.

Der unterschied is nur der: Wenn der antrieb von den reifen kommt, muss man die normal "lagern"... wenn der antrieb aus der turbine kommt, muss man das ganze Laufband bewegen und nichtnur die R?der...


Trotzdem steht der Flieger still und hebt nicht ab.

Danke an alle die mir folgen konnten! Ich hoffe es is nun klar :)
Ich denke nicht dass deine theorie stimmt.
Der Flieger steht still, der Schub der Turbine setzt ein und gibt dem flieger einen impuls nach vorne. gleichzeitig f?ngt das laufband an zu laufen findet aber keinen angriffspunkt um dem impuls mit gleich gro?er kraft entgegenzuwirken. daraus folgt das flugzeug bewegt sich nach vorne. also ist die theorie dass es auf der stelle bleibt widerlegt.
Das Laufband l?uft ja nicht so eingestellt dass es so schnell l?uft um eine gleich gro?e kraft entgegenzuwirken wie der schub erzeugt, sondern es l?uft nur so schnell wie sich das flugzeug bewegt.
allein die tatsache dass bei 0kmh des flugzeuges das laufband auch 0 kmh hat bedeutet ja dass wenn das flugzeug die ganze zeit auf der stelle steht sich das laufband gar nicht bewegen d?rfte...


Ach ja noch zu deinem Beispiel mit dem Pr?fstand.
Wie ich schon gesagt habe man muss mit dem denken von dem auto weg gehen.
ein flugzeug ist was v?llig anderes.
auf einem pr?fstand werden die r?der vom auto angetrieben und dadurch drehen sich die walzen, die h?chstgeschindigkeit wird durch die drehzahl des motors bestimmt.
bei unserem r?tsel hat das laufband einen eigenen motor.
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
jungs, ich will beweise. also baut doch mal eine versuchsstrecke auf und der Thorn kommt mal kurz mit dem flieger rum.
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
jetzt poste halt mal die aufl?sung bitte :biggrin:
 
K

Kralle

Gast
Ergo: Der Flieger fliegt!!!

Grunde steht auf Seite 2 von Suzilove!!

Die R?der werden einfach sinnlos durchdrehen, aber gegen die Startrichtung
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
wo steht die l?sung ?
wo ist seite 2 von suzilove ?
hat suzilove eine gespaltene pers?nlichkeit oder warum hat sie 2 seiten ?
bitte ein link
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
@Thorn,

steht auf seite 1 die antwort von suzilove.
 
K

Kralle

Gast
RE: Es fliegt...

steht in diesem Thread auf Seite 2, etwa in der Mitte



Original von Suzilove
... nat?rlich. :biggrin:

AUFL?SUNG :

Zum vereinfachten Verst?ndnis:

Stellt euch doch mal vor, der Flieger w?rde als Modell auf einem Brett stehen.
Das ist n?mlich der selbe Versuchsaufbau im Kleinen.

Statt der D?se wird er vom Daumen angeschoben, also bewegt er sich nach vorn.
Das kann der Flieger, weil er mit seinen freidrehenden R?dern auf dem Brett rollen kann, nicht angenagelt ist.

Das Brett wird nach hinten bewegt, das behindert den angeschobeben Flieger nicht in seiner Vorw?rtsbewegung!

Das Brett wird nun so schnell nach hinten gezogen, wie das Modell nach vorn geschoben wird.

So, als wenn man einen Faden an den schiebenden Finger bindet und den Faden um eine Rolle ans Brett bindet.

Ergo ist die Vorw?rstbewegung des Modells genauso schnell, wie die R?ckw?rtsbewegung des Brettes!

Das Modell kann trotzdem nach vorn bewegt werden, egal, wie schnell man nun schiebt.

Es bewegen sich also nur das Modell und das Brett und zwar in entgegengesetzte Richtungen.
Alles andere, Umgebung und die Luft, bewegen sich nicht!

Das Modell bewegt sich also vorw?rts, wie der gro?e Flieger, der durch seine D?se angetrieben wird.

Der gro?e Flieger wird irgendwann eine Geschwindigkeit erreichen, wo die anstr?mende Luft so stark ist, dass der Flieger Auftrieb bekommt.

Dabei ist es v?llig egal, wie schnell das Brett oder das Laufband unter ihm nach hinten bewegt wird.

Ergo: Der Flieger fliegt!!!
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
@Kralle,

wir befinden uns auf seite 2, demnach befindet sich die von dir zitirte antwort auf seite 1.
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
ah jetzt hab ichs auch kapiert :biggrin:
etwas einfach die erkl?rung, hatte einen richtigen beweiss erhofft, schade
 
K

Kralle

Gast
das ist die Aufl?sung aus dem KJ, da wars vor 1-2 Monaten drin

Das Flugzeug hebt ganz normal ab, da der Vortrieb nicht durch die R?der sondern durch die D?sen ( R?cksto?prinzip ist richtig ) erzeugt wird.

ich hab nur 10 Beitr?ge pro Seite eingestellt, daher ist das Ganze bei mir auf Seite 2, nicht dran gedacht
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Aber hat spass gemacht dar?ber zu gr?beln!
Mal eine abwechslung zum sonstigen lernstoff.
hat jemand noch so ein r?tsel auf lager ?
 
Thema:

R?tsel

Oben