Radlager / Simmeringe einbauen

Diskutiere Radlager / Simmeringe einbauen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich habe neue Rad-Lager und rwd's bzw. simmeringe eingebaut. Nun meine Frage, die Simmeringe werden doch bündig mit der Kante vorne...
S

Soeren

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
162
Ort
Deutschland
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 k5
Hallo.
Ich habe neue Rad-Lager und rwd's bzw. simmeringe eingebaut.
Nun meine Frage, die Simmeringe werden doch bündig mit der Kante vorne eingesetzt und nicht bis hinten durch auf das Lager ?

So wie auf dem Foto? !

habe mal 2 Fotos angehängt. ich hoffe das hat geklappt.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Soeren
 

Anhänge

Arkhammer

Arkhammer

Kleingixxer
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
78
Ort
Bregenz
Motorrad
GSXR 750 K4
Stimmt hast du recht, ist bei dir ein Abstand zwischen Lager und Simmerring ?? Wenn ja dass schieb den Simmerring bis zum Lager da der Simmerring ja nur als Staubschutz dient und keine bestimmte position hat.

Frage: Wie ich auf dem Foto gesehen habe hast du die Felgen Beschichtet oder Lackiert. Hast du die bei den Auflagepunkten der Bremsscheibe auch Lackiert, Beschichtet??? Wenn ja könnte deine Bremsscheibe dann mitunter schief sein.
Zwar nur um ein paar zehntel millimeter aber schief...
 
S

Soeren

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
162
Ort
Deutschland
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 k5
Die Felgen sind pulverbeschichtet. Sind aber in den Bereichen der Auflage angeklebt worden.
Beim Vorderrad ist kein wirklicher Platz zwischen Lager und Simmering. Aber hinten schon da die Lager tiefer in die Felge reingehen.
 
S

Soeren

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
162
Ort
Deutschland
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 k5
ja. so hab ich es auch mal irgendwo gelesen.
hatte aber mehrere Kumpel gefragt und jeder von den erzählt was anderes. deswegen bin ich verwirrt :idea1:
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Off Topic: Interessante Farbe. Daher würde mich ein Bild mit montierten Felgen interessieren.... :D

bye
Theisman
 
S

Soeren

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
162
Ort
Deutschland
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 k5
Hi, so sieht es aus.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ist aber noch nicht fertig.
 

Anhänge

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hi, so sieht es aus.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ist aber noch nicht fertig.
Mutige Farbkombination, wie alles halt Geschmackssache...:)
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Sehr schön!!! Ich finde die Farbe genial!!! Mehr Bilder.... :D

bye
Theisman
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Radlager / Simmeringe einbauen

Radlager / Simmeringe einbauen - Ähnliche Themen

  • Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

    Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001

    Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001: Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar habe ich bei meinem Hinterrad die Radlager getauscht und habe 3 Simmeringe in 3 Verschiedenen...
  • Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0

    Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0: Hallo liebe Leute, Momentan suchen sich Marcus und ich einen Ast ab nach der passenden Radlagerbezeichnung für unsere Gixxen. Wir möchten nämlich...
  • Radlager 1000er K9

    Radlager 1000er K9: Hallo zusammen, möchte im Winter meine Felgen pulvern lassen. Brauche in diesem Zuge ebenfalls neue Radlager + Simmerringe. Da ich nicht die...
  • GSXR 1000 K2 Radlager

    GSXR 1000 K2 Radlager: Guten Abend, wieman schonin der Überschrift lesen kann bin ich auf der Suche nach Radlagern für vorne und hinten. Hab schon bissle im Netz...
  • GSXR 1000 K2 Radlager - Ähnliche Themen

  • Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?

    Radlager GSXR 1000 K6 Welche? Rennstrecke bessere?: Hey Leute, im Zuge meines Rennstreckenumbaus möchte ich die ersten Radlager aus den Felgen hauen und neue rein machen. Kann mir einer sagen welche...
  • Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001

    Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001: Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar habe ich bei meinem Hinterrad die Radlager getauscht und habe 3 Simmeringe in 3 Verschiedenen...
  • Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0

    Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0: Hallo liebe Leute, Momentan suchen sich Marcus und ich einen Ast ab nach der passenden Radlagerbezeichnung für unsere Gixxen. Wir möchten nämlich...
  • Radlager 1000er K9

    Radlager 1000er K9: Hallo zusammen, möchte im Winter meine Felgen pulvern lassen. Brauche in diesem Zuge ebenfalls neue Radlager + Simmerringe. Da ich nicht die...
  • GSXR 1000 K2 Radlager

    GSXR 1000 K2 Radlager: Guten Abend, wieman schonin der Überschrift lesen kann bin ich auf der Suche nach Radlagern für vorne und hinten. Hab schon bissle im Netz...
  • Oben