Reifenmontier und Auswuchtger

Diskutiere Reifenmontier und Auswuchtger im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Wollte mal eure Erfahrungen zu diesen 2 Ger?ten h?ren. Reifenauswuchtger?t Reifenmontierger?t Da ich und meine Motorradkollegen jeweils bis zu...
Steffen K1 600

Steffen K1 600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
95
Ort
Limeshain
Motorrad
GSXR 600 K1
Wollte mal eure Erfahrungen zu diesen 2 Ger?ten h?ren.

Reifenauswuchtger?t

Reifenmontierger?t


Da ich und meine Motorradkollegen jeweils bis zu 3 Reifenwechsel pro Jahr machen m?ssen, w?rden sich die beiden Ger?te schon nach einem Jahr lohnen.

Jetzt aber meine Frage.
Wie das Montier Ger?t funktioniert ist mir klar. Aber wie zum Teufel soll das mit dem Auswuchten funktionieren.

So wie ich erfahren habe werden solche oder vergleichbare Ger?te oft auf Rennstrecken verwendet. Also machbar m?sste es mit den Dingern sein.
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Also zu frage 1 wie funktioniert datt... ganz Simpel... der Reifen wird quasie ausgependelt. (Reine ?bungssache) Die "leichteste Stelle des Reifens ist oben und wird dann entsprechend ausbalanciert. Ist die Methode die fast jeder benutzt. Unkenrufen zum trotz...seit ich Motorradreifen montiere hatte ich noch nie ne Reklamation dabei:D

Zu Punkt 2... Lass die Finger von dem Ger?t.... ich habe damals gesagt das ich son ding kaufe wenn mir der Typ von Polo mal zeigt wie er nen 190er Michelin Pilot Sport von einer 5,5 " Felge bekommt und dann wieder drauf.... er hat dann danken abgelehnt und gemeint w?re nur was f?r "normale" Reifen.... wobei normal ja noch reine definitionssache ist.

Wenn du aus der n?he Wuppertal kommen solltest ruf einfach an und ich montiere dir f?r kleines deine Reifen.

Bei deiner Rechnung darfst du auch nicht au?en vorlassen das son Karton vern?nftiger Klebegewichte auch ma eben 70 € kostet das du Montagepaste brauchst und und und.... Ist also fraglich ob sich der Aufwand lohnt.

Ich habe mir mit nem Kumpel zusammen ne richtige Reifenmonatgemaschine gekauft... alles in allem zahlen wir bis heute nur drauf... aber spa? macht es
 
E

Expec

Großgixxer
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
passt das wirklich in Bekleidung? ;)

vlt mal verschieben...

ja ich kann dir auch nur sagen das ,wenn du bei Aschaffenburg, bzw in Unterfranken oder ?hnlichem lebst bei mir vorbeizuschauen.. habe f?r solche Angelegenheiten professionele Maschinen(KFZ-Werkstatt)

Erfahrungsberichte kann ich dir ?ber die 2 Maschinen nicht liefern
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Habs dann mal verschoben ;)
 
Steffen K1 600

Steffen K1 600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
95
Ort
Limeshain
Motorrad
GSXR 600 K1
@Expec

Ups, habe garnicht auf das ?berthema geachtet.


@Sam

Die GP503 sieht doch vielversprechend aus. Ist sogar ein Auswuchtger?t dabei.
Und der Preis geht auch in Ordnung. Er wird durch 3 Leute geteilt und wenn sonst noch jemand von meinen Kollegen einen Reifen gewechselt haben will soll er 5 Euro geben und gut ist.

Haupsache ich mu? nicht immer zwischen 30-45 Euro f?r einen Reifenwechsel ausgeben.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
brauchbar siehts aus, das ist richtig. es gibt aber auch genug stimmen die von der maschine abraten, bin ja selber seit ?ber nem jahr am ?berlegen ob ich mir eine zulege.

30 ? ? Ist da Radaus/Einbau dabei ? Ganz sch?n teuer. Ich Zahl f?rs reine Wechseln mit Wuchten, Entsorgen etc. 12 und w?sste Adressen, die w?rden das sogar noch unterbieten.
 
Steffen K1 600

Steffen K1 600

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
95
Ort
Limeshain
Motorrad
GSXR 600 K1
Ja stimmt da war der Aus und Einbau der Felge auch dabei. Habe halt auch noch keinen Montage St?nder.

W?rde ich das Rad ohne Mopped hinbrigen w?rde ich bei unserem Reifenh?ndler 15 Euro f?r vorne und hinten bezahlen.

Wenn man es so sieht lohnt sich so eine Montiermaschine nicht. :(

Naja mal abwarten was meine Kumpels dazu sagen. Dann sehen wir weiter.
 
E

Expec

Großgixxer
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
Kannst ja dann nochmal durchgeben wie du dich endg?ltig entschieden hast
 
Thema:

Reifenmontier und Auswuchtger

Oben