Spanien Teneriffa Las America -> Teide

Diskutiere Spanien Teneriffa Las America -> Teide im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebe Leserinnen und Leser, :D hier ein weiterer Beitrag aus der Kolumne: Didi´s Weltreisen. :D Ich gehe mal davon aus das niemand mit dem...
E

Extremiac

Gast
Hallo liebe Leserinnen und Leser, :D

hier ein weiterer Beitrag aus der Kolumne: Didi´s Weltreisen. :D

Ich gehe mal davon aus das niemand mit dem Bike nach Teneriffa fährt. Denn das setzt eine Anfahrt nach Gibraltar und eine 3 tägige Fährfahrt voraus. Zurück dann nochmal die selbe Nummer. Sicherlich würde es sich das vom landschaftlichem Reiz her lohnen. Allerdings denke ich das niemand in seinen 14 Tagen Urlaub alleine 8 Tage benötigen möchte um an sein Ziel zu kommen.

Deshalb die Standartvariante.: 14 Tage Playa de las America aus dem Neckermann oder TUI Katalog.
Flugzeit 4,5 Stunden. Im Süden Schönwettergarantie.
Um nicht lange rumzureden. Es ist das klassische Touristenziel, reisender aus ganz Europa. Hotelburgen, Animationen, Freizeitparks, Karaokebars, Strand, Abzocke, Nepp, Indische Elektronikshops, halt eben so alles was das Klischee so hergibt.
Das ist die eine Seite der Medallie.
Dier andere Seite ist: Natur pur, Einsamkeit, geheime Badebuchten, das weltbeste Restaurant und der Loropark (einzigste Killerwalshow ausserhalb der beiden Seawourld´s in der USA).

Es gibt also auch die schönen Insiderstellen. Man muß sie nur kennen.
Jetzt kommt der Extremiacfaktor ins Spiel. :D
Meine Eltern leben schon seit einigen Jahren, je 6 Monate im Jahr, auf Teneriffa. Haben da ein Apartment sowie ein Auto. Eva und Ich waren also bestimmt schon über 10x im Hotel "Mama". Kostet uns ja auch ausser dem Flug nichts.

Deshalb kann ich zu Fug und Recht behaupten das es bestimmt keine Attraktion, Insidertip oder Flecken gibt in dem wir nicht schon min.2x waren.

Aber um mal auf das Wesendliche zurück zu kommen.: Nämlich das Motorradfahren
Gerade in der Touristenhochburg, im Süden der Insel, gibt es einige Motorradverleihe. Da kann man sich ein Bike ausleihen. Jetzt sollte man sich gleich zu Anfang von der Illusion verabschieden das man dort eine nagelneue Gixxer bekommt. Es sind eher die bis 50Ps Kisten. Ausgenudelt und ganz sicher nicht in dem Pflegezustand wie dein Bike. Ist halt eine Verleihhure nach spanischem Standart.Aber sie fährt ... :D
Wer eine wirklich schöne 5 Stundentour machen möchte sollte die von mir rot markierte Strecke auf der angehängten Karte fahren.
Die führt aus den Touristenmorloch heraus, in Richtung Flughafen. In Höhe von Los Abrigos links ab nach San Miguel. Weiter nach Villaflor. Dort machen wir meist in einem Cafe eine kurze Rast um uns an den Höhenunterschied zu gewöhnen und die Ohren wieder "freischnalzen" zu lassen. Nach der kurzen Rast und einem Kaffee fahren wir durch die Wolkengrenze über etliche Serpentinen in Richtung Nationalpark Teide (übrigens der höchste Berg Spaniens mit über 3700m). Im Nationalpark gibt es etliche Sehenswürdigkeiten auf die ich im einzelnen nicht eingehen möchte um den Rahmen nicht zu sprengen. Es sein nur kurz erwähnt das es nur eine Straße durch den Nationalpark gibt und man zwangsläufig an allem vorbeikommt. Ausserdem waren bestimmt Stellen im Park schon Kulissen für Filme.

Um mal ein paar Impressionen zu vermittel habe ich Bilder angehängt.
Zu sehen sind ein Motorradkollege von mir und seine Frau, sowie Eva und ich mit zwei dieser Verleihbike´s.


Sollte jemand dahin wollen, schreibt mir eine PN und ich verrate euch wo ihr vom schönsten das Beste findet und wie ihr aus einem Urlaub ein unvergeßliches Erlebnis macht.



EDIT: Bilder sind von Mai 2005
 
Zuletzt bearbeitet:
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
ich hab da mal n jarh lang gelebt :D
geile zum leben :D

PS: meine oma wohnt auch da... und ich hab da schon imme rmein urlaub gemacht :D so wie der Extremer... :D
war so. ca. 15-20mal da :D
aber die insel liebt man oder hasst mann :(

ichliebeSie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
Wer sie richtig kennt liebt sie.

Wer die Show´s im Loropark gesehen hat wird sich immer daran erinnern.
Wer im Monasterio in Poerto de la Cruz gegessen hat wird sich ein solches Lokal in seiner Nähe wünschen.
Wer die Stille erlebt hat würd sich vielen Alltagssituationen seine Seele für nur eine Stunde in solcher Abgeschiedenheit verkaufen.

Übrigens La Gomera ist noch besser. Allerdings hatte ich da noch nie ein Bike gehabt und möchte das Erlebte nicht als Motorradbericht einstellen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
la gomera war ich bisher nch nie...
frage: weißt du wie das dorf (da gibbet auch ein bwstimmter Restaurant..)heist wo man so gut Conejo essen kann....
ich war da mal vor 5 jahren, kannmich aber nimer erinnern... :(

für mich is das beste da unten das Klima... bin ja asthma und neurodermitis geschädigt... aber da unten hab ich gar nix :D
 
E

Extremiac

Gast
la gomera war ich bisher nch nie...
frage: weißt du wie das dorf (da gibbet auch ein bwstimmter Restaurant..)heist wo man so gut Conejo essen kann....
ich war da mal vor 5 jahren, kannmich aber nimer erinnern... :(

für mich is das beste da unten das Klima... bin ja asthma und neurodermitis geschädigt... aber da unten hab ich gar nix :D
Muß ich passen. Ich weiß noch nichtmal was conejo´s sind.
Relativ viele Spezialitätenrestaurants gibt es entweder in Carracio oder Los Realejos. Wenn du es genau wissen willst kann ich ja mal meine Eltern interviewen.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
das is das spanische kanickel...
conejo al salmajon oder soo :D

ich war da mal vor 10 jahren oder so .... da gings dann links (sehr Streil) die küste hinunter.. und das restaurant war an nem hang.... da saß man aug baumstämmen .... :D

sah aus wie n stall.... oder so...

kannst ja mal fragen :D

kennst das Oasis in Adeje :D da gibbet nur ein essen :D Hähnchen mit kartoffeln :D
wahlweise auch mit tomatensalat :D
aber das war noch vor 5 jahren auch besser :D aber lecker is allemale :D
 
Thema:

Spanien Teneriffa Las America -> Teide

Spanien Teneriffa Las America -> Teide - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag Lederkombi40, LjOblivision, Gsxr 2012, mrk87, jp-spanier, L1NKP4RK

    Alles Gute zum Geburtstag Lederkombi40, LjOblivision, Gsxr 2012, mrk87, jp-spanier, L1NKP4RK: Alles Gute zum Geburtstag Lederkombi40, LjOblivision, Gsxr 2012, mrk87, jp-spanier, L1NKP4RK Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Lichtmaschinenregler defekt, "günstige alternative aus Spanien"

    Lichtmaschinenregler defekt, "günstige alternative aus Spanien": Hi zusammen, erstmal einleitend ein paar Sätze. Ich habe mir Anfang Oktober eine 750 K3 vom Händler gekauft. Garantie hat er mir natürlich auch...
  • EM2012 : Ob Spanien oder Italien ...

    EM2012 : Ob Spanien oder Italien ...: wir als Deutsche "unterstützen" sowieso beide Parteien... .o0( mit Unseren Geldern :lol: ) wollt ich mal loswerden ;)
  • GSX-R 750 aus Spanien

    GSX-R 750 aus Spanien: Tag Leute, Ich hab ein motorrad im internet gefunden aus spanien.Der Verkäufer ist ein Privat mann de angeblich 2 jahre in deutschland gearbeitet...
  • Spanier im forum?

    Spanier im forum?: Ich hab mal eine frage zu einem spanischen Satz. Sagt man: vaya con dios el yayo oder vaya con dios yayo oder nur adios yayo? Dankeschön schonmal...
  • Spanier im forum? - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag Lederkombi40, LjOblivision, Gsxr 2012, mrk87, jp-spanier, L1NKP4RK

    Alles Gute zum Geburtstag Lederkombi40, LjOblivision, Gsxr 2012, mrk87, jp-spanier, L1NKP4RK: Alles Gute zum Geburtstag Lederkombi40, LjOblivision, Gsxr 2012, mrk87, jp-spanier, L1NKP4RK Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Lichtmaschinenregler defekt, "günstige alternative aus Spanien"

    Lichtmaschinenregler defekt, "günstige alternative aus Spanien": Hi zusammen, erstmal einleitend ein paar Sätze. Ich habe mir Anfang Oktober eine 750 K3 vom Händler gekauft. Garantie hat er mir natürlich auch...
  • EM2012 : Ob Spanien oder Italien ...

    EM2012 : Ob Spanien oder Italien ...: wir als Deutsche "unterstützen" sowieso beide Parteien... .o0( mit Unseren Geldern :lol: ) wollt ich mal loswerden ;)
  • GSX-R 750 aus Spanien

    GSX-R 750 aus Spanien: Tag Leute, Ich hab ein motorrad im internet gefunden aus spanien.Der Verkäufer ist ein Privat mann de angeblich 2 jahre in deutschland gearbeitet...
  • Spanier im forum?

    Spanier im forum?: Ich hab mal eine frage zu einem spanischen Satz. Sagt man: vaya con dios el yayo oder vaya con dios yayo oder nur adios yayo? Dankeschön schonmal...
  • Oben