SPIDI Penta vs. DAINESE Full Metal

Diskutiere SPIDI Penta vs. DAINESE Full Metal im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Stecke in der Kaufentscheidung zwischen dem SPIDI Penta und dem DAINESE Full Metal. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit beiden Modellen...
Awake

Awake

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
30
Ort
92637 Weiden
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8 Rizla Nr. 200/200
Stecke in der Kaufentscheidung zwischen dem SPIDI Penta und dem DAINESE Full Metal.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit beiden Modellen gemacht und kann mir sagen, welcher besser wäre? Oder schenken die sich nichts.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Erfahrung hab ich damit nicht...aber rein Optisch definitiv die SPIDI!
Hab selbst Held-Winterhandschuhe und mit denen bin ich 100% zufrieden!

(muss vll. dazu sagen, dass ich im Sommer häufig ohne Fahre...nicht das intelligenteste aber ich hab einfach mehr gefühl in der Hand wenn ich keine Handschuhe trage :rolleyes:)
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ohne Handschuhe fahren???
Wenn du dich lang legen solltest dann ist wohl nichts mehr mit Selbstständigkeit denke ich...
Bei mir ist es genau andersrum,ich kann nicht ohne Handschuhe fahren.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ohne Handschuhe fahren???
Wenn du dich lang legen solltest dann ist wohl nichts mehr mit Selbstständigkeit denke ich...
Bei mir ist es genau andersrum,ich kann nicht ohne Handschuhe fahren.
Hab schon die Handschuhe immer AUF dem Bike liegen, damit ich mich dazu "Zwinge" sie zu tragen...ich weiß ja selbst wies ausgehen kann wenn ich mich mal Lang lege!

Ist vermutlich einfach nur ne Gewohnheitssache...wie mit Anschnallen im Auto!
Werde mir auf jeden Fall die Saison wieder vornehmen sie regelmäßig zu tragn :o
 
E

Ex-User

Gast
Was hälst du von dem held-phantom. ist oder soll ein super handschuh sein mit viel gefühl für 170 € und bei 10% aufschlag kannst du dir sie anfertigen lassen auf deine handgröße
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Wollte mir auch den Dainese Full Metal kaufen. Nur Robin im Dainese Shop Dortmund sagte das wäre ein Racinghandschuh und für längere Ausfahrten nicht geeignet. Für die Renne wäre er optimal aber auf der normalen Strasse zu eng. Wollte ihn aber trotzdem haben. Bis er mir sagte das er mind. 3 Fahrer kennt die es bereuen ihn gekauft zu haben.

Nun habe ich mir dieses gekauft und bin Super zufrieden damit.

Dainese Shop Dortmund - Ihr Spezialist für Mottoradbekleidung Helme Zubehör - Dainese DUELDainese Lederhandschuhe Joust Dainese Lederhandschuhe JOUST 1815538
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
...Ich habe den Penta und kann nur sagen, ich finde ihn absolut der Hammer!!!!

Ich liebe diesen Handschuh....er hat jedoch ein großes Manko...auf den Knöchel und an der Seite am kleinen Finger hat er wie eine Art "Schleifpapier" vernäht, da muß man total aufpassen sich nicht das Moped zu verkratzen.

Also relaxed den Unterarm auf den Tank legen und mal unvorsichtig wieder zum Lenker gegriffen ist nicht empfehlenswert.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Huhu

Optisch würde ich sagen Spidi...ich hatte aber schon mal nen Dainese Handschuh an und der saß BOMBE...als mein nächster ist ein Dainese ;)
 
Awake

Awake

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
30
Ort
92637 Weiden
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8 Rizla Nr. 200/200
auf den Knöchel und an der Seite am kleinen Finger hat er wie eine Art "Schleifpapier" vernäht
Das ist natürlich Scheiße. Wozu ist diese Nähung gedacht?

Ich denke, dass sich die Top-Handschuhe in den obersten Preisklassen nicht viel schenken. Gestern wurde noch SPIDI hoch gelobt und morgen ist er wieder Müll. Darauf braucht man sich nicht verlassen.
Mir ist im wesentlichen Teil der Tragekomfort und vorallem die Verarbeitung wichtig.
 
willi

willi

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Mir ist im wesentlichen Teil der Tragekomfort und vorallem die Verarbeitung wichtig.
Ich denk dann kommst um den Held Phantom nicht vorbei. Ich selbst hab mir den letzten Sommer zugelegt und bin völlig begeistert. Der geilste Handschuh den ich jemals getragen hab.

Gruss Stefan
 
Onkel_GIGSÄ

Onkel_GIGSÄ

Gixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
153
Ort
Leverkusen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich habe mir die Berik - Motegi zugelegt!Bin sie noch nicht gefahren, aber das was ich jetzt so vom ersten Eindruck sagen kann, das sie echt gut verarbeitet sind!
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
Der Spidi läßt sich super tragen, sitzt mega, man hat eine super verarbeitung und der sicherheitsstandart ist spitze.

die nähung in diesem rauhen material ist, damit bei einem sturz die knöchel geschützt sind und kein gleit-, sondern der bremseffekt eintritt.

Schaue ihn dir beide handschuhe doch mal LIVE an !
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hatte gestern den Full Metal im Dainese Pro Shop Stuttgart probiert - hat mir überhaupt nicht gefallen, ungequem wie die Sau im Vergleich zu meinen Held Thrux (und dann auch noch wahnsinnig teuer...)
 
Awake

Awake

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
30
Ort
92637 Weiden
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8 Rizla Nr. 200/200
Hat der Held Titan irgendeine Nähung mit rauem Material, dass den Lack angreifen könnte, wie der SPIDI Penta?
 
willi

willi

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
@Awake: Wenn ich das gerade richtig gesehen habe ist das "raue" Material an dem Held Titan Rochenhaut. Das ist an dem Phantom auch dran und ich hab noch nicht festgestellt das dadurch der Lack angegriffen wird. Das sieht zwar rau aus fass sich aber schön glatt an. Geh halt einfach mal in den Laden und schau Dir die Hanschuhe an. Da siehst am besten was Dir zusagt und vor allem passt.

Gruss Stefan
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
dito. Hab mir grad die Woche die Held Phantom geschossen. Känguruh-Leder trifft Rochenmaterial. Habe sie leider noch nicht fahren können, aber hab sie unbedingt haben wollen, weil halt die Qualität stimmt.
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
Was hälst du von dem held-phantom. ist oder soll ein super handschuh sein mit viel gefühl für 170 € und bei 10% aufschlag kannst du dir sie anfertigen lassen auf deine handgröße

das machen die nicht mehr.
hab eben grad angerufen.

Anpassungen/Anfertigungen werden nicht mehr gemacht.

Als tipp für besseren sitz. in kaltes Wasser legen bis sie richtig nass sind.
und dann am bike trocken fahren.
 
Thema:

SPIDI Penta vs. DAINESE Full Metal

SPIDI Penta vs. DAINESE Full Metal - Ähnliche Themen

  • Spidi Händler im Rhein Main Gebiet?

    Spidi Händler im Rhein Main Gebiet?: Wie der Titel schon sagt suche ich einen Spidi Handler oder Shop in der nähe von Frankfurt. Finde irgendwie nix,würde auch ein Stück fahren...
  • Spidi Lederkombis

    Spidi Lederkombis: Hi ! Wie sind denn hier die Erfahrungen mit Spidi Lederkombi´s ? Wie fallen die aus ... usw ?! Vllt hat ja jmd. den Spidi T-2 und kann mir nen...
  • Spidi und xpd ab sofort ...

    Spidi und xpd ab sofort ...: ..so haben dann mal noch ne gute Marke on bord.. Spidi Lederbekleidung und xpd Stiefel Preise auf Anfrage gruss ralf
  • Spidi Day 2008

    Spidi Day 2008: Hallo Leute Spidi Fashion ladet euch alle ein ,mehr Info?s auf meiner HP! Gru? Dutch www.fastbikeservice.de
  • Spidi Angebot !

    Spidi Angebot !: F?r unser Forum nochmal ein Angebot : Sonderpreisartikel MOVER TEX blau(!) 159.- statt 199.90 S - 3XL...
  • Spidi Angebot ! - Ähnliche Themen

  • Spidi Händler im Rhein Main Gebiet?

    Spidi Händler im Rhein Main Gebiet?: Wie der Titel schon sagt suche ich einen Spidi Handler oder Shop in der nähe von Frankfurt. Finde irgendwie nix,würde auch ein Stück fahren...
  • Spidi Lederkombis

    Spidi Lederkombis: Hi ! Wie sind denn hier die Erfahrungen mit Spidi Lederkombi´s ? Wie fallen die aus ... usw ?! Vllt hat ja jmd. den Spidi T-2 und kann mir nen...
  • Spidi und xpd ab sofort ...

    Spidi und xpd ab sofort ...: ..so haben dann mal noch ne gute Marke on bord.. Spidi Lederbekleidung und xpd Stiefel Preise auf Anfrage gruss ralf
  • Spidi Day 2008

    Spidi Day 2008: Hallo Leute Spidi Fashion ladet euch alle ein ,mehr Info?s auf meiner HP! Gru? Dutch www.fastbikeservice.de
  • Spidi Angebot !

    Spidi Angebot !: F?r unser Forum nochmal ein Angebot : Sonderpreisartikel MOVER TEX blau(!) 159.- statt 199.90 S - 3XL...
  • Oben