Spool Lederkombi

Diskutiere Spool Lederkombi im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hat jemand erfahrungen mit Spool lederkombis? will mir eine Einteilerkombi kaufen, welche nat?rlich m?glichst gut sein soll aber trotzdem...
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
Hat jemand erfahrungen mit Spool lederkombis?

will mir eine Einteilerkombi kaufen, welche nat?rlich m?glichst gut sein soll aber trotzdem preiswert so bis maximal 600euro. wenn m?glich lieber billiger :D sofern die qualit?t nicht drunter leided.

habe eben nen sch?ne spool einteilerkombi gefunden, welche auf mich einen ganz guten eindruck machte

es handelt sich um diese da

http://www.motorradwelt24.de/00101_...stem_id+104713,artikel_nummer+sundi_7785.html



oder welche anderen marken sind noch sonst empfehlenswert in der oben genannten preisklasse. am liebsten nat?rlich irgend ein letzjahresmodell einer topmarke, dass nun zum schn?ppchenpreis zu haben ist, denn die FLM passen mir nicht wirklich gut und vorallem hat mich die verarbeitung bei der sichtpr?fung nicht wirklich ?berzeugt.


also r?ckt mal raus wo man gute kombis herbekommt:D
 
Dudu

Dudu

DuduGyver
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
594
Ort
Zürich
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
Ich habe mit Dainese immer gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sind die neu schon etwas teuer. Vorjahresmodelle findest du z. B. bei Moto Mader. Momentan gibt es fast ?berall Rabatt.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
İch kenne die nicht, sehen aber nicht schlecht aus. İst nur die Frage ob die nur auf den Bildern gut aussehen??? :confused: :confused: :confused:
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
@slowly

nein sahen im laden auch sehr gut aus und passen beinahe perfekt. nur der oberteil ist etwas zu weit, da ich halt ein bisschen anders proportioniert bin...zu gross und zu wenig dick haha :D

aber bei der kombi solls laut h?ndler kein problem sein den oberteil etwas anzupassen. er k?nne die kombi einem spezialisten f?r anpassungen und reperaturen geben.

denn eine massgeschneiderte, was das optimalste f?r mich w?r kann ich mir mit meinem nicht vorhandenen studentengehalt beim besten willen nicht leisten....

das gibts dann mal wenn ich arzt :D bin aber vorerst muss ne kleine anpassung reichen hehe
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich kenn die kombi net, werde aber bei so preisen immer hellh?rig.
qualit?t gibts oftmals nicht f?r wenig geld, meist werden nicht ganze rinderst?cke genommen und vern?ht sondern restst?ckchen zusammengeflickt (zB flm kombis). das leder an sich ist dann gut, nur die schwachstellen sind die n?hte.
da w?rde ich, wenn ich die kohle net h?tte lieber auf vorjahresmodelle bekannter hersteller zur?ckgreifen. gerade jetzt zu saissonausklang wollen alle ihre lager f?rs n?chste jahr leer machen.
mit bisserl suchen bekommst auch berik und alpinestars f?r unter 400 €

schau auch mal bei mlol.de in der fundgrube
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
naja die 399eurom sind ja auch nur ein auslaufmodellpreis der kombi. die kostet neu etwas ?ber 700euro
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
axo, dat hab ich net gesehen.
naja ich probier ungern neue sachen aus wenns um meine sicherheit geht, will dir den kombi aber weiss gott nicht madig machen. wenn du vertrauen zu der firma hast spricht nichts dagegen. sollte man sich aber ?ber fertigungsqualit?t informieren.
 
J

JONNYDUCK

Gast
axo, dat hab ich net gesehen.
naja ich probier ungern neue sachen aus wenns um meine sicherheit geht, will dir den kombi aber weiss gott nicht madig machen. wenn du vertrauen zu der firma hast spricht nichts dagegen. sollte man sich aber ?ber fertigungsqualit?t informieren.

Da sind wir einer Meinung :)
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
hab noch ne vanucci gefunden die mir passen w?rde auch ohne anpassung.

kennt jemand die qualit?t von denen? machte auch nen nicht schlechten eindruck und vorallem das design ist wirklich sch?n, doch wegen dem design kauf ich mir nat?rlich keine kombi.

meine hauptbedenken sind vorallem ob die ?hnlich oder gleich sind wie die FLM? denn die passten mir ganz und gar nicht. also vom schnitt her sind die sicher schon mal ganz anders, denn die FLM passt mir kein bisschen....


also mal her mit den erfahrungsberichten. hab auf bildern gesehen, dass hier miendestens einer ne vanucci f?hrt.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich dr?cke es mal vorsichtig aus, da viele hier im forum die kombis der ketten fahren und sich leider schnell auf den schlipps getreten f?hlen.

setz einen vw polo mit 50 gegen eine mauer und eine s-klasse. beide autos sind in ihrer klasse top fahrzeuge, aber ich wette die s-klasse ist dir lieber...

kurzum, ich pers?nlich w?rde nie wieder in eine kombi von HG/Polo/Louis steigen, das ist mir meine Sicherheit einfach wert. Die Kombis werden eben gerade aus Preisgr?nden nicht aus einem St?ck verarbeitet und haben damit einfach Schwachstellen.
Wobei ich Vanucci noch einen Tick besser als FLM einsch?tzen w?rde
 
Dudu

Dudu

DuduGyver
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
594
Ort
Zürich
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
i... w?rde nie wieder in eine kombi von HG/Polo/Louis steigen, das ist mir meine Sicherheit einfach wert. ..
Gruns?tzlich deiner Meinung nur sollte man schon etwas differenzieren. Ich habe in AdR eine Abgang bei ca. 120km/h mit recht langer Rutschpartie in einer HG Kombi ohne irgend einen Kratzer ?berstanden. Lediglich 3 Wochen sp?ter mussten die N?hte der Hose erneuert werden.
Dieses Material darf man nicht mit der billigsten der billigen Polo Kombis in einen Topf werfen.

Jetzt trage ich eine uralte Dainese Kombi, die mir eben doch noch mehr Vertrauen einfl?sst. (Gekauft im 2nd Hand Shop zum Preis einer g?nstigen Polo Kombi)

Aber auch die billigste Kombi ist Welten besser als die Jeans, die in vielen Gegenden Europas die Standardausr?stung f?r Motorradfahrer ist.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Aber auch die billigste Kombi ist Welten besser als die Jeans, die in vielen Gegenden Europas die Standardausr?stung f?r Motorradfahrer ist.
Da hast du vollkommen Recht, dem ist nichts hinzuzuf?gen

Gruns?tzlich deiner Meinung nur sollte man schon etwas differenzieren. Ich habe in AdR eine Abgang bei ca. 120km/h mit recht langer Rutschpartie in einer HG Kombi ohne irgend einen Kratzer ?berstanden. Lediglich 3 Wochen sp?ter mussten die N?hte der Hose erneuert werden.
Dieses Material darf man nicht mit der billigsten der billigen Polo Kombis in einen Topf werfen.
Gegen das Material selber,also das Leder sag ich nicht. Das Problem sind die N?hte. Mir ist Anfang letzter Saisson mein HG Kombi beim Aufsteigen aufs Bike gerissen. Ich habs mir dann mal angesehen. Der Verbinungsreissverschluss war nur mit normalem Faden in das weche Innenfutter der Jacke und eben nicht ins Leder eingen?ht.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
stimmt da hast du recht mit dem verbindungsreisssverschluss.

bei fast allen 2teilern von billigen herstellern ist der verbindungsreissverschluss einfach in ein verst?rktes innenfutter gen?ht, doch das h?lt bei einem sturz nat?rlich niemals.

meine jetzige lederkombijacke hat das eben auch, deswegen soll auch was besseres her. Habe da mal nen neuen reissverschluss eingen?ht und der alte war soo einfach rauszutrennen. den neuen hab ich dann mit nem spezialfaden reingen?t und mit ein paar extran?hten. h?lt jetzt besser aber ist nat?rlich immer noch nicht im leder direkt vern?ht.

deswegen will ich die jacke auch nur noch brauchen um in die stadt zu fahren oder mal ne kurzstrecke, da eine 2teiler einfach praktischer ist.

f?r das wochenende und die renne solls deswegen ja ne einteiler werden. und da hab ich das problem mit der hauptschwachstelle des verbindungsreissverschluss ja gleich schon mal ausgeschaltet;)


ach ja und dass ne alte teure besser ist als ne neue "billige" stimmt eben auch nciht.

nem kumpel ist seine dainese kombi bei einem sturz auf der seite sch?n aufgerissen an der naht. die obere naht einfach abgeschliffen und die untere hierlt nicht gen?gend stark. also einfach weil dainese drauf steht heisst das noch nciht dass es sicher h?lt. (geschwindigkeit war vielleicht 80)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
habe ich auch nie behauptet. die machem mit ihrem namen auch ganz sch?n knete.

Sobalds bei mir mit dem geld langt wirds auf alle f?lle ein block leder kombi.
ist ein sehr kleiner hersteller hier aus der ecke, macht schon in der 2ten generation massanfertigungen und ist qualitativ durchaus mit den ganz ganz grossen zu vergleichen.

summa sumarum: beim thema kombi kannst dich wirklich auf den hosenboden setzen, die marke allein ist (f?r mich) ein indiz f?r qualit?t, aber selbst da muss man den wunschkombi doch nochmal ganz genau unter die luppe nehmen und auf nahtverlauf (ich sag nur arlen nees 2teiler, gell jonny :)) etc. pr?fen.

ich (pers?nlich) nehme eben nur generell Absand von Kombis, bei denen es vom Preis/Leistungsgef?ge qualitativ nicht passen kann.
Ein aktueller Kombi f?r unter 400 ocken, wie ihn die Ketten anbieten, an dem dann noch der Hersteller, der Shopinhaber und eventuel ein paar Linzenzgeber dran verdienen erweckt in meinen Augen eben nicht gerade Vertrauen. Den die Grundstoffe kosten Geld, die Arbeit kostet Geld und wenn alle verdienen wollen MUSS irgendwo eingespart werden. Die Frage ist dann nat?rlich an welcher Stelle das ist.
 
Thema:

Spool Lederkombi

Spool Lederkombi - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Lederkombi zur Garantiereparatur

    Lederkombi zur Garantiereparatur: Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Kurz zur Vorgeschichte: Habe am 27. April diesen Jahres eine Lederkombi...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi

    Woran erkennt man eine gute Lederkombi: Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Lederkombi zur Garantiereparatur

    Lederkombi zur Garantiereparatur: Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Kurz zur Vorgeschichte: Habe am 27. April diesen Jahres eine Lederkombi...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi

    Woran erkennt man eine gute Lederkombi: Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
  • Neue Themen

    Oben