statt Super Plus, DIESEL getankt
Jetzt hatte ich gerade Spontan drauf los geschrieben und wollte erneut über diesen Heini herziehen.. aber nun frage ich mich.. Kann man echt SOO doof sein?

Wattn Spack!
Mir ist da letztens auch was tolles Passiert...
Bin von meinem Ort aus (Andratx) nach (Porto Christo) gefahren. Das sind ca. 90km. Tank war noch gut gefüllt.
Nachmittags bin ich zu meinem Bekannten aufgebrochen und kurz vor der Ortseinfahrt ging sie dann in Reserve.
Keine 2km danach kam auch direkt eine Tankstelle und ich dachte mir so ¨später!¨- ¨Sind ja eh genug auf dem Weg.
Nun ja.. bin dann doch etwas länger dort geblieben und nach Mitternacht machte ich mich dann auf den Heimweg. Die Tankstelle an der ich zuvor vorbeigefahren war war natürlich ZU. War Klar.
Das machte mir aber weniger sorgen da auf der Strasse bis Palma (ca. 60km) mindestens 6 Tankstellen kommen.
Ich also frohen Mutes immer weiter... Am Anfang noch das ein oder andere Mal kräftig am Gashahn gedreht (war ja alles Frei und kein Schwein auf der Strasse)
Knapp 25km später und bis dahin 3 zue Tankstellen fing ich an mir Gedanken zu machen und kaum war der Gedanke zu Ende gedacht kam auch die 2te Reserve, und ich so langsam ins schwitzen..
Erst einmal habe ich das Tempo angepasst und bin von da ab nur noch mit 90 gefahren und mir währenddessen ausgerechnet wie weit ich in etwa noch kommen kann (wenn denn keine Tanke mehr offen haben sollte)
Nach weiteren 5km hatte ich dann auch die Lösung und wusste das ich es bis Palma nicht mehr schaffen würde wenn keine offene Tankstelle anzufinden wäre. Ich hatte laut meiner Rechnung noch knappe 23km die ich fahren konnte.
Nach weiteren Km und einer weiteren geschlossenen Tankstelle überschriet ich Km 25.
Mitten auf der Bahn. Keine SAU weit und breit. Keine Strassenlampen.. nur Feld, Wege, und Dunkelheit.
In der ferne schimmerten schon Palmas Lichter welche mir Hoffnung machten.
3,5km später wars dann vorbei! Die kleine fing an zu ruckeln - schnell die Kupplung gezogen und rollen lassen. Auf den letzten Metern schaffte ich es noch über eine leichte Kuppel und konnte mit leichter Fuss-unterstützung bis zum nächsten Kreisel rollen.
Nach 10minütigem überlegen und ohne eine Ahnung was ich nun tuen könnte (DENN) (Mein Handy hatte keinen Saft mehr.. 2% und ging nach einmaligem Tankstellen Gegoogelt aus) wusste ich nicht weiter.
In meiner Lage wartete ich dann auch Autos. Erstmal vergebens.. bis nach längerer Zeit mal 2 kamen. Der erste natürlich direkt weiter und der 2te war dann so nett und hielt an. Hatte aber auch keine Ambitionen zu helfen und wussten auch nicht wo eine offene Tanke war.
Ich also Helm aus und erstmal die nächste Strasse rein und immer geradeaus geschoben um in erster Linie den Bock sicher abstellen zu können um eventuell zu irgendeiner Tanke zu laufen..
Nach knapp 10min schieben konnte ich zwischen Bäumen ein Repsol-Schild schimmern sehen und dort bin ich dann auch hin.
Sie hatte OFFEN. ZUM GLÜCK!!
Ich schweiss gebadet. STINKSAUER! und mit einer Laune.. pfff.. Mir hätte an dem Abend echt keiner doof kommen sollen.
Ich bin ein Friedfertiger Mensch aber so wie es mir danach ging hätte ich wohl jeden erstmal weggeklatscht und wenns Hulk persönlich gewesen wäre.
Wie kann es denn sein das auf bisschen mehr als 60km KEINE einzige Tankstelle auf hat, geschweige denn eine andere ausgeschildert.
Alter Falter war ich angefressen.