Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?

Diskutiere Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin zusammen. Fahre meine Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB Nun suche ich auch eine Veränderung in Sachen Lenker. Wollte auch Tourenlenker...
J

jokar61

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
11
Ort
osnabrück
Motorrad
gsxr750 GR7DB-T
Moin zusammen. Fahre meine Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB
Nun suche ich auch eine Veränderung in Sachen Lenker. Wollte auch Tourenlenker anbringen.
Bin auch schon am Suchen und habe so langsam das Gefühl, für meine Suzi gibt es nur die LSL Variante, also keine MultiKit oder Adapterplatten. WEIL ICH DIE VERKLEIDUNG NICHT SCHNIPPELN WILL. Was muss ich da finden?
Vielen Dank vorab.
LHzG, Jo. Osnabrück.
 
F

fetze1-2008

Pocketbiker
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
4
Ort
balsbach
Motorrad
-suzuki gsx-r srad
ABM-Multiclip

Servus, ich habe bei meiner SRAD den ABM-Multiclip in einer Fachwerkstatt verbauen lassen.
Der Lenker ist 3-fach verstellbar und eine gute Option zu Superbikerlenkerumbauten.Kein Schnippeln an der Verkleidung, kein kuerzen der Scheibe , Geweih bleibt auch erhalten, keine Veränderungen an Kupplungs- und Gaszug und keine anderern längere Bremsschläuche gebraucht. Der Gaszug muß von der Position her anderst verlegt werden, links zwischen Rahmen und unter dem Benzintank( Bild 3) hindurch, dazu wurden zusätzlich je 2 Unterlegscheiben an den beiden Tankbefestigungsschrauben unterlegt.
Der Verstellbereich der verstellbaren Stummellenker ist ca. nur zur Hälfte nutzbar, ansonsten müssen Änderungen an der Verkleidung/Scheibe /Geweih/ Kupplungs- und Gaszug/Bremsschläuche vorgenommen werden.
Auf den Bildern ist das Maximum ohne Veränderungen zu sehen!
Mir schlafen jetzt auch nichtmehr die Hände bei längeren Touren ein,die Sitzposition ist jetzt auch viel entspannter, Lenker ist jetzt auch etwas Breiter.
Mfg fetze1-2008
20160530_170101.jpg
20160530_165849.jpg
20160530_165748.jpg
20160530_165701.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Meinst sicher den Gaszug und nicht die Bremsleitung. Was hat der Spaß gekostet?
 
F

fetze1-2008

Pocketbiker
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
4
Ort
balsbach
Motorrad
-suzuki gsx-r srad
Ja, vom Verlegen her meinte ich den Gaszug :D, beim Superbikelenker wären dann längerer Bremsleitungen fällig gewesen.
In der Montageanleitung steht zwar drinnen, das man ander Züge benötigt, bei mir gings aber mit den Orginalen.

Kosten:
-Der ABM-Multiclip 300,- €
- Tüv - Abnahme 40,- €
- Arbeitsaufwand 4 Std. 200,- €
- Lenkerenden glaub 40,- €

teuer , aber ich glaub mit einem Superbikelenker-Umbau wärs nicht günstiger gewesen?
Beim Superbikelenker-Umbau hätten Änderungen gemacht werden müssen, und ich wollte sie so orginal wie möglich lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Das es ohne Verkleidung schnippeln geht ist schonmal sehr gut. Ich werde mir die Teile mal merken
 
F

fetze1-2008

Pocketbiker
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
4
Ort
balsbach
Motorrad
-suzuki gsx-r srad
Aber im Hinterkopf behalten, daß bei mir ist nur ca. die Hälfte vom Verstellbereich genutzt wurde , sonst hätte ich ja an der Verkleidung schnippeln und längere Züge und Bremsleitung noch verwenden müssen.
Die Stummellenker sind somit ca . 4cm höher und 2cm näher zum Fahrer gerückt, was die Sitzposition schon mal angenehm verändert hat.
In der Zeitschrift ''Motorad News'' war mal ein Vergleichstest von einstellbaren Stummellenkern drin, wo man auf einer Fotomontage erkennen konnte, wie stark sich die Sitzposition verändert, leider habe ich die Zeitschrift nicht mehr.
Müsste man mal online anfragen, das geht soweit ich weiß unter dem Link:
https://www.motorrad.net/shop
 
Thema:

Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?

Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich? - Ähnliche Themen

  • Vergaserprobleme / Benzinhahn Suzi GSX-R 1100W, Bj. 1995

    Vergaserprobleme / Benzinhahn Suzi GSX-R 1100W, Bj. 1995: Hallo Gemeinde, bin neu hier, freue mich eine Gemeinschaft für suzi gsx-r gefunden zu haben. Jedenfalls fahre ich seit 1995 eine suzi gsxr 1100...
  • GSXR-K5 Meine Baby - Suzi GSX R 600 K5 20th Anniversary

    GSXR-K5 Meine Baby - Suzi GSX R 600 K5 20th Anniversary: Gudde, wollte hier auch mal meinen Baby präsentieren: Ich wollte mir schon seit dem ich 12 Jahre alt bin eine Gixxer holen und nun (diesen...
  • GSXR-K3 Meine Suzi (Gsx-R 600) =)

    GSXR-K3 Meine Suzi (Gsx-R 600) =): So jungs, bin ziemlich neu noch hier. Dachte mir mal ich präsentiere euch mal auch meine Suzi. Have fun Peaceeeee :D
  • GSXR-L2 Meine Neue Suzi L2 GSX-R 1000

    GSXR-L2 Meine Neue Suzi L2 GSX-R 1000: Kilogixxer L2 in Blau/Weiss
  • Suche Diverse Teile GSX-R 750 Bj 2002

    Suche Diverse Teile GSX-R 750 Bj 2002: Hallo Jungs. ich bin des längeren schon auf der Suche nach einem Soziussitz für meine Suzi. Weiters brächte ich noch einen vorderen Kotflügel...
  • Diverse Teile GSX-R 750 Bj 2002 - Ähnliche Themen

  • Vergaserprobleme / Benzinhahn Suzi GSX-R 1100W, Bj. 1995

    Vergaserprobleme / Benzinhahn Suzi GSX-R 1100W, Bj. 1995: Hallo Gemeinde, bin neu hier, freue mich eine Gemeinschaft für suzi gsx-r gefunden zu haben. Jedenfalls fahre ich seit 1995 eine suzi gsxr 1100...
  • GSXR-K5 Meine Baby - Suzi GSX R 600 K5 20th Anniversary

    GSXR-K5 Meine Baby - Suzi GSX R 600 K5 20th Anniversary: Gudde, wollte hier auch mal meinen Baby präsentieren: Ich wollte mir schon seit dem ich 12 Jahre alt bin eine Gixxer holen und nun (diesen...
  • GSXR-K3 Meine Suzi (Gsx-R 600) =)

    GSXR-K3 Meine Suzi (Gsx-R 600) =): So jungs, bin ziemlich neu noch hier. Dachte mir mal ich präsentiere euch mal auch meine Suzi. Have fun Peaceeeee :D
  • GSXR-L2 Meine Neue Suzi L2 GSX-R 1000

    GSXR-L2 Meine Neue Suzi L2 GSX-R 1000: Kilogixxer L2 in Blau/Weiss
  • Suche Diverse Teile GSX-R 750 Bj 2002

    Suche Diverse Teile GSX-R 750 Bj 2002: Hallo Jungs. ich bin des längeren schon auf der Suche nach einem Soziussitz für meine Suzi. Weiters brächte ich noch einen vorderen Kotflügel...
  • Oben