Traktionskontrolle

Diskutiere Traktionskontrolle im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, da es ja nun langsam richtung Ende des Jahres geht und ich überlege ob ich nochmal was an meinem Schätzchen verändern sollte, ist mir...
L

Langer

Gast
Moin,

da es ja nun langsam richtung Ende des Jahres geht und ich überlege ob ich nochmal was an meinem Schätzchen verändern sollte, ist mir eingefallen das ich als ich am Sachsenring war öfters mit einem gefahren bin dem sein Möpi sich komisch in der Kurve angehört hat. Ich bin dann auf jedenfall hin und habe mit ihm gequatscht. Er sagte das sei seine Traktionskontrolle und Geil das ding usw usw
Nun wollte ich mal wissen wer fährt von euch sowas und kann Erfahrungsberichte posten, Hersteller, Preis, wie funzt sie wirklich etc etc
Habe zwar die Such benutzt aber nichts gescheites gefunden.

gruß Langer
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Ich meine in der nächsten PS werden verschieden Systeme getestet, ist ja dann super interessant für dich.

Ich bin der Meinung, dass man die nicht braucht, macht nur langsam;)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Fahr einfach mal eine Probe...dann kannst beurteilen ob dus brauchst oder nicht!
Ich halts für schwachsinn! Genau wie ABS, ESP, Temparaturanzeigen, Gangsensoren usw. Verlass mich da lieber aufs gefühl als auf Zahlen!
Wenn Traktionskontrolle, dann nim eine, die an der Einspritzdüße und an der Kerze angeschlossen wird...soll schöner/sanfter sein
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
Ich meine in der nächsten PS werden verschieden Systeme getestet, ist ja dann super interessant für dich.

Ich bin der Meinung, dass man die nicht braucht, macht nur langsam;)
jop, in der PS 11/10, die am 20.10 kommt wird die serien traktionskontrolle von bmw mit denen von Bazzaz und Grip One verglichen...
 
L

Langer

Gast
Perfekt habe ich noch garnicht gesehen wobei ich die PS abboniert habe :-D

Aber verbaut hat sie keiner von euch oder?
 
Herr P

Herr P

Gixxer
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
ich hab nur von einem bekannten gehört der die bmw fährt das das teilchen gut funktioniert und grade in OSL beim rausgeschleunigen auf start/ziel einiges bringt...
aber wie knoby schon sagt ansichtssache und nicht jeder braucht es...
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
bazzaz war auch vor 2 - 3 ausgaben in der fastbike, meine mich zu errinnern das die einen aufs bike gesetzt haben und gesacht haben reiß in den kurven auf ohne ende, wenn du nen highsider schaffst haben wir nen ergebnis :)

obs dir wirklich ne bessere zeit bringt kann man glaub ich nich sagen, is mehr ne kopfsache, kannst halt beruhigter nen wenig mehr am kabel ziehn.

wer seit jahren sein bike übern ring jagt wird sein bike gut genug kennen und mit genügend feedback zum gleichen ergebnis kommen.

das problem mit dem elektrozeugs is doch immer das gleiche: die einen schwören drauf, andere lehnen es grundsätzlich ab. ich würd mal sagen 50 % der supersport fahrer können sich mit abs nicht anfreunden, weil sie der meinung sind das man ohne besser bremsen kann, was technisch auch richtig ist, aber von den 50 % können das nur 10 % die restlichen 90 % überschätzen sich und wären mit abs sicherer unterwegs. << meine meinung.

ps bevor sich wer beleidigt fühlt, ich zähl mich zu den leuten die mit abs sicherer unterwegs wären ;)
 
L

Langer

Gast
Ob ich damit deutlich schneller bin waaaaage ich auch zu bezweifeln, aber es fährt glaube irgendwie ein besseres Gefühl mit
 
L

Langer

Gast
Wollte das Thema nochmal aufgreifen, der Test hat ja in anderen Foren ein ziemlich staub aufgewirbelt. Was meint ihr denn dazu? bzw. wer fährt von euch eine und welche?
Gruß Langer
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Also ich würde es wie die im anderen Forum sehen, lieber 2 Veranstaltungen mehr fahren und Erfahrung sammeln;)
 
S

Spatz

Gast
ich sehe das ähnlich.
Die jetzige Generation kann helfen das Limit in bestimmten Situationen eher zu erreichen und besser anzuwenden.
Die jetzige Generation ist aber kein 100% Sicherheitsfallschirm, der immer und überall einspringen kann.
So eine TC gehört auf den entsprechenden Einsatzgebiet abgestimmt. Wenn man bedenkt, dass dort ggfs. auch schon je nach Strecke andere Parameter gelten, sagt das schon fast alles aus.
 
Thema:

Traktionskontrolle

Traktionskontrolle - Ähnliche Themen

  • Suche Traktionskontrolle und Quickshifter für Kilo K5

    Suche Traktionskontrolle und Quickshifter für Kilo K5: Wie beschrieben suche ich was gebrauchtes...aber bitte kein Müll anbieten! ;) Lg
  • [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron

    [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron: Micron – wohl eine der bekanntesten Firmen in Deutschland für Motorabstimmung per Powercommander. Gerade bei Abstimmungen sollte darauf geachtet...
  • Traktionskontrolle für GSXR 750

    Traktionskontrolle für GSXR 750: Hallo zusammen und noch ein gesundes neues Jahr ;), mich würden mal euere Erfahrungen bezüglich des Bazzaz Systems auf der 3/4 Gixxer...
  • Fährt jemand mit Traktionskontrolle?

    Fährt jemand mit Traktionskontrolle?: Hallo Ich durfte ein Wochenende die aktuelle BMW S1000RR fahren und bin sehr begeistert :D:D:D von der Traktionskontrolle! War echt der Hammer...
  • Kawasaki ZX10R 2011 ultra - 209 ps, ABS, Traktionskontrolle 198 kg -

    Kawasaki ZX10R 2011 ultra - 209 ps, ABS, Traktionskontrolle 198 kg -: Sers lest das einfach mal ;) 2011 Kawasaki ZX-10R Details neues ultra viech nach der bmw s1000r
  • Kawasaki ZX10R 2011 ultra - 209 ps, ABS, Traktionskontrolle 198 kg - - Ähnliche Themen

  • Suche Traktionskontrolle und Quickshifter für Kilo K5

    Suche Traktionskontrolle und Quickshifter für Kilo K5: Wie beschrieben suche ich was gebrauchtes...aber bitte kein Müll anbieten! ;) Lg
  • [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron

    [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron: Micron – wohl eine der bekanntesten Firmen in Deutschland für Motorabstimmung per Powercommander. Gerade bei Abstimmungen sollte darauf geachtet...
  • Traktionskontrolle für GSXR 750

    Traktionskontrolle für GSXR 750: Hallo zusammen und noch ein gesundes neues Jahr ;), mich würden mal euere Erfahrungen bezüglich des Bazzaz Systems auf der 3/4 Gixxer...
  • Fährt jemand mit Traktionskontrolle?

    Fährt jemand mit Traktionskontrolle?: Hallo Ich durfte ein Wochenende die aktuelle BMW S1000RR fahren und bin sehr begeistert :D:D:D von der Traktionskontrolle! War echt der Hammer...
  • Kawasaki ZX10R 2011 ultra - 209 ps, ABS, Traktionskontrolle 198 kg -

    Kawasaki ZX10R 2011 ultra - 209 ps, ABS, Traktionskontrolle 198 kg -: Sers lest das einfach mal ;) 2011 Kawasaki ZX-10R Details neues ultra viech nach der bmw s1000r
  • Oben