Traktionskontrolle für GSXR 750

Diskutiere Traktionskontrolle für GSXR 750 im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo zusammen und noch ein gesundes neues Jahr ;), mich würden mal euere Erfahrungen bezüglich des Bazzaz Systems auf der 3/4 Gixxer...
C

--Chris--

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
7
Ort
Sassanfahrt
Motorrad
1198 und GSXR 750
Hallo zusammen und noch ein gesundes neues Jahr ;),

mich würden mal euere Erfahrungen bezüglich des Bazzaz Systems auf der 3/4 Gixxer interessieren. Ich bau meine 750er K7 gerade für die Rennstrecke um und wollte mir gleich nen PC5 oder eben Bazzaz verbauen. Bazzaz würde es halt gleich in Verbindung mit der TC geben. Fährt jemand die 750er mit Tractionskontrolle? Ist das Sinnvoll (hat ja doch nicht so viel Dampf wie ne 1000er). Wie sind euere Erfahrungen damit?

Viell. noch zu Mir und meinem Moped

Ich fahr seit 3 Jahren ca. 2-3 mal (Wocheneden) im Jahr auf der Renne.
Fahr meistens so in den Gruppen mittel bis schnell (jenachdem).
Am Motorrad kommt jetzt Stahlflex, Fahrwerksüberarbeitung und ne kürzere Übersetzung.
Als Auspuff habe ich den Mivv GP slip on (daher möchte ich auch gern ein anderes Map)
Das ein oder andere mal hatte ich schon einen gewissen Schlupf am Hinterrad (fühlte sich aber noch gut und kontrollierbar an) daher bin ich aber am überlegen mir die TC nachzurüsten.
Ein gut eingestelltes Fahrwerk sollte sich ja aber eig. auch positiv auf den Grip auswirken.
Wollte jetzt einfach mal hören was ihr so dazu meint. Ihr habt ja doch mehr Erfahrung als ich.

Besten Dank
Gruß Christian
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Fahre Sie doch erstmal mit neuem Fahrwerk, ich denke da wirst du erstmal wunschlos glücklich sein. Eine TC ist absolutes High End Sahnestück und m.M.n für Leute die wirklich hart am Limit fahren. Denke nicht das du nach unter 10 Mal Rennstrecke schon dazu gehörst.

Ich würde eher Richtung Schaltassi denken wenn du noch bessere Zeiten raushauen willst, wenn du einen PC einbaust kannst du den ja gleich mit "anstöpseln" und hast ein zuverlässiges Komplettsystem.
 
C

--Chris--

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
7
Ort
Sassanfahrt
Motorrad
1198 und GSXR 750
Ja brauchen tu ich die TC bei meinem Fahrkönnen bestimmt noch nicht. Wäre halt eher für den "Kopf". Ursprünglich hatte ich ja auch an den PC5 mit QS gedacht. Hier dann aber irgendwann eine TC nachzurüsten kostet doch einiges mehr als wie wenn ich gleich das Bazzaz komplett Paket nehmen würde. Wusste jetzt eben nicht wie sich das Fahrwerk auf den Grip auswirken wird. Tendiere aktuell auch noch zu der Variante ohne TC, schon alleine aus Kosten/Nutzen Sicht. Mit der 3/4 Gixxer ists ja auch nicht ganz so gefährlich beim angasen.
Danke für die schnelle Antwort
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Das Fahrwerk ist mit der wichtigste Faktor bei einem Motorrad - noch wichtiger als Antrieb. Es bestimmt mindestens genauso stark den Grip wie der Reifen selber.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
TC für ne 750? glaube nicht, dass man das braucht...
 
C

--Chris--

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
7
Ort
Sassanfahrt
Motorrad
1198 und GSXR 750
Jetzt bräucht ich nochmal euere Hilfe. Wenn ich nen PC5 hätte und den QS dazu möchte, dann benötige ich doch zusätzlich zum PC5 den Zug oder Drucksensor und (ausgrund der 2 Einspritzleisten) noch das Zündmodul?
Danke schonmal vorab
 
Micro

Micro

Minigixxer
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
19
Ort
Schwalmstadt
Motorrad
GSXR750L1
In der Kombination schon.Und dann bist du vom Preis her fast bei Bazzaz,nur das die TC als Zugabe dabei ist.Ich hatte sie schon in der 600er und jetzt auch in der 750er.Du kannst selbst mit ner 6er nur ganz schwer so gas geben wie mit TC.Ich mache mir seit dem ich sowas habe halt keine Gedanken mehr ob ich noch etwas gas geben kann oder nicht.M.m. nach ist es absoluter Quatsch den Nutzen eines solchen Systems an gewissen Rundenzeiten fest zu machen.Ich habe das schon bei Leuten verbaut die in osl 1,44 fahren und glücklich sind als auch bei Leuten die 1,30 fahren.Jedes Motorrad hat genug Leistung um dich übers Hinterrad abzuwerfen.Muß halt jeder für sich selber beurteilen ob er es braucht aber man hat es etwas einfacher sich ans Limit zu tasten,weil eine Gefahr dabei schonmal minimiert ist.
 
P

Piet

Gast
Macht eine TC nicht auch bei feuchter Strecke Sinn?

Da bucht man früh ein Fahrertraining auf der Renne, und wenn es dann soweit ist, regnet es oder es zieht Nebel auf und und und.... :mad:
 
2

2crank

Pocketbiker
Dabei seit
15.10.2012
Beiträge
3
Ort
mainz
Motorrad
-600er srad
Hey wollte hier mal die Frage stellen, denke der Thread passt ganz gut: Ich hab eine K1 750er für die Renne mit wilbers Vorne und Hinten,gemachten Motor und alles was man sonst so braucht für die Piste.
Hatte am Sachsenring dann einen Highsider (war zu hart am Gas bei Start und Ziel).
Wollte Fragen ob es für die k1/k2 eine Tc ich finde nur eine für K3-K4. Könnte man die Umbauen oder passen die gar nicht? Vom Nutzen her, würde es meinem Kopf ganz gut helfen wieder Freier zu fahren.
Glg
 
S

Spatz

Gast
GripOne geht auch für die K1-K2. Basiert auf Radsensoren und kappt z.B. die Zündung.
 
2

2crank

Pocketbiker
Dabei seit
15.10.2012
Beiträge
3
Ort
mainz
Motorrad
-600er srad
super danke
 
Thema:

Traktionskontrolle für GSXR 750

Traktionskontrolle für GSXR 750 - Ähnliche Themen

  • Suche Traktionskontrolle und Quickshifter für Kilo K5

    Suche Traktionskontrolle und Quickshifter für Kilo K5: Wie beschrieben suche ich was gebrauchtes...aber bitte kein Müll anbieten! ;) Lg
  • [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron

    [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron: Micron – wohl eine der bekanntesten Firmen in Deutschland für Motorabstimmung per Powercommander. Gerade bei Abstimmungen sollte darauf geachtet...
  • Fährt jemand mit Traktionskontrolle?

    Fährt jemand mit Traktionskontrolle?: Hallo Ich durfte ein Wochenende die aktuelle BMW S1000RR fahren und bin sehr begeistert :D:D:D von der Traktionskontrolle! War echt der Hammer...
  • Traktionskontrolle

    Traktionskontrolle: Moin, da es ja nun langsam richtung Ende des Jahres geht und ich überlege ob ich nochmal was an meinem Schätzchen verändern sollte, ist mir...
  • Kawasaki ZX10R 2011 ultra - 209 ps, ABS, Traktionskontrolle 198 kg -

    Kawasaki ZX10R 2011 ultra - 209 ps, ABS, Traktionskontrolle 198 kg -: Sers lest das einfach mal ;) 2011 Kawasaki ZX-10R Details neues ultra viech nach der bmw s1000r
  • Kawasaki ZX10R 2011 ultra - 209 ps, ABS, Traktionskontrolle 198 kg - - Ähnliche Themen

  • Suche Traktionskontrolle und Quickshifter für Kilo K5

    Suche Traktionskontrolle und Quickshifter für Kilo K5: Wie beschrieben suche ich was gebrauchtes...aber bitte kein Müll anbieten! ;) Lg
  • [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron

    [Review/Testbericht] GripOne P3 Traktionskontrolle von Micron: Micron – wohl eine der bekanntesten Firmen in Deutschland für Motorabstimmung per Powercommander. Gerade bei Abstimmungen sollte darauf geachtet...
  • Fährt jemand mit Traktionskontrolle?

    Fährt jemand mit Traktionskontrolle?: Hallo Ich durfte ein Wochenende die aktuelle BMW S1000RR fahren und bin sehr begeistert :D:D:D von der Traktionskontrolle! War echt der Hammer...
  • Traktionskontrolle

    Traktionskontrolle: Moin, da es ja nun langsam richtung Ende des Jahres geht und ich überlege ob ich nochmal was an meinem Schätzchen verändern sollte, ist mir...
  • Kawasaki ZX10R 2011 ultra - 209 ps, ABS, Traktionskontrolle 198 kg -

    Kawasaki ZX10R 2011 ultra - 209 ps, ABS, Traktionskontrolle 198 kg -: Sers lest das einfach mal ;) 2011 Kawasaki ZX-10R Details neues ultra viech nach der bmw s1000r
  • Oben