Unterschiede Shoei XR 1100 und X-Spirit II?

Diskutiere Unterschiede Shoei XR 1100 und X-Spirit II? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Tag Gemeinde, habe die Suche bemüht,keine Sorge,und nichts gefunden,deshalb der neue Thread. :p Meine Frage, worin besteht der Unterschied...
Cascada

Cascada

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Tag Gemeinde,

habe die Suche bemüht,keine Sorge,und nichts gefunden,deshalb der neue Thread. :p

Meine Frage, worin besteht der Unterschied dieser beiden Helme? Laut Artikelbeschreibung gibt es kaum welche, eventuell hat ja jemand von euch beide Helme und kann berichten?

Möchte mir nen neuen Helm zulegen - hab Shoei XR1100 aufm Deckel gehabt und der passt perfekt, genauso der X-Lite X802.

Nun schau ich ein wenig rum und möchte mich gerne entscheiden zwischen nem Shoei XR 1100, X-Spirit II und dem X-Lite X802.

Vielen Dank schonmal für die Antworten,

Gruß

Walde
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Der X-Spirt II ist kompromissloser. Leichter, lauter und eher für die Rennstrecke als für die Landstraße. Der XR1100 ist da eher die eierlegende Wollmilchsau.
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Bin die anderen beiden helme nicht gefahren aber ich bin top zufrieden mit meinem xr-1100:)
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Ich bin den XSpirit II gefahren, weil ich mich habe dazu überreden lassen. Es ist eben der Helm für Racer. Nur der Preisunterschied ist meiner Meinung überhaupt nicht gerechtfertigt. Die Lüftung des XSpirit II ist nicht besser, der XSpirit II hat am Hinterkopf einen größeren "Spoiler" und eine Notentriegelung, die wahrscheinlich keiner benützt wenn es notwendig wird.
Nach einem Sturz war der 6 Monate alte XSpirit II kaputt und ich habe mir den XR1100 geholt. Wie bereits erwähnt - ist eigentlich der gleiche Helm, gleicher Aufbau, bis auf die erwähnten Unterschiede. Ich würde ihn nur noch kaufen, wenn ich ihn um ca. 500€ bekommen würde.
Den Xlite kann ich leider nicht fahren, weil zuwenig Platz im Kinnbereich. Allerdings fühlt sich das Innenleben sehr angenehm an.

LG
Thomas
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Na das klingt ja so,als ob ich mich für meinen bisher persönlichen Favouriten XR-1100 entscheiden werde. Ihr bestätigt die Meinung nur - habe beim X-Spirit II halt ein Dekor gefunden,welches mir viel besser gefallen hat als die alle beim 1100er. Danke bisher! :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau dir evtl. nochmal die Testberichte zu den Helmen an, vllt. hilft es dir bei deiner Entscheidung weiter. Aber am besten ist, einfach alle Helme mal bei der Probefahrt zu testen, da bekommst eher ein Gefühl dafür.
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
@Nitro Chris,

Danke, aber ich glaub die Testberichte kenne ich schon in und auswendig :) Ich belese mich meist zuvor, und durchsuche das Forum bis aufs letzte und wenn ich immer noch Fragen habe,stelle ich diese. :)

Probefahrt ist so ne heikle Sache, nicht jeder bietet es an und hier in Winnenden hab ich nur n kleinen Bike Shop (aber ich finde den besser als jeden Polo,Louis und co) mit allem was das Herz begehrt (Dainese, Berik, Arlen Ness,... Kombis, Handschuhe, Stiefel und Helme von verschiedenen Herstellern,aber halt keinen X-Spirit II) jedoch lässt
die Besitzerin mich wohl nicht die Helme auf´m Möp probefahren, weil an hatte ich schon den XR 1100, HJC R-PHA 10, X-Lite X802 und ein paar mehr. Am meisten gefallen hat mir der Shoei, jedoch hatte die Besitzerin nur Dekore, die mir gar nicht zusagten,deshalb bin ich leider ohne einem Helm rausmarschiert. Meine Entscheidung ist auch auf einen Shoei gefallen.

Nun im Internet bisschen rumgesucht und bin halt auf ein paar nette Helmdesigns gestoßen, darunter auch vom X-Spirit II, deshalb der Thread hier ;) - wenn dieser Helm einige doch bessere Vorteile als der XR 1100 hätte, hätte ich wohl zu diesem gegriffen. Nun lese ich aber raus, dass der XR allgemein besser sei für die LS und vom Preis her ein wenig günstiger! was mir und meinem Studentenkonto doch erheblich gut tun würde ;)

Gruß
Walde
 
Thema:

Unterschiede Shoei XR 1100 und X-Spirit II?

Unterschiede Shoei XR 1100 und X-Spirit II? - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

    GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?

    GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?: Hi, wie im Titel schon steht frage ich mal hier ob es einen Unterschied beim Tacho gibt von K1 zu K3?? Also nicht Optisch sondern Funktionel. Die...
  • Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???

    Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???: Hallo, bei meiner Gr7ba sind die Federn unter den Vergaserdeckeln unterschiedlich lang (und unterschiedlich in der Drahtstärke). Jeweils im...
  • Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?

    Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?: Hi Leute, ich mache gerade einen Scheunenfund GSXR 750 K3 wieder fit. Tank und Pumper sind verrostet. kann mir jemand sagen, ob die Pumper...
  • Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied? - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

    GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?

    GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?: Hi, wie im Titel schon steht frage ich mal hier ob es einen Unterschied beim Tacho gibt von K1 zu K3?? Also nicht Optisch sondern Funktionel. Die...
  • Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???

    Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???: Hallo, bei meiner Gr7ba sind die Federn unter den Vergaserdeckeln unterschiedlich lang (und unterschiedlich in der Drahtstärke). Jeweils im...
  • Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?

    Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?: Hi Leute, ich mache gerade einen Scheunenfund GSXR 750 K3 wieder fit. Tank und Pumper sind verrostet. kann mir jemand sagen, ob die Pumper...
  • Oben