unterschiede zwischen 97er und 98er

Diskutiere unterschiede zwischen 97er und 98er im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; servus, ein kumpel von mir kann mir ne gsx-r 750 sehr g?nstig verkaufen!! kenne mich aber jetzt nicht so genau mit den baujahren aus!! wo sind die...
cklein

cklein

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
305
Ort
Lippstadt/Limburg
Motorrad
gsx-r 1000 k6
servus,
ein kumpel von mir kann mir ne gsx-r 750 sehr g?nstig verkaufen!! kenne mich aber jetzt nicht so genau mit den baujahren aus!!
wo sind die unterschiede zwischen dem 97er und 98er modell??
besser noch zwischen 96 und 99!!
gibte es irgendwo ne gsx-r history??
ich hab noch keine gefunden!

cu ck
 
K

Kralle

Gast
zwischen der 96/97 und 98/99er Version gibt es nur einen Unterschied mal abgesehen vom lacksatz...
die 98/99er haben eine Einsprizung und 7 PS mehr als die 96/97er SRAD
hoffe das hilft dir
 
cklein

cklein

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
305
Ort
Lippstadt/Limburg
Motorrad
gsx-r 1000 k6
was wiegen denn die 98/99 er?? kann man damit noch ordentlich kurven fahren, oder sind das noch eisenschweine??

cu ck
 
J

JONNYDUCK

Gast
cklein schrieb:
was wiegen denn die 98/99 er?? kann man damit noch ordentlich kurven fahren, oder sind das noch eisenschweine??

cu ck
Wenn einer von uns "K" Fahrern wahrscheinlich auf ?ne SRAD zur?ck-umsteigt wirds einem wie ein Eisenschwein vorkommen, aber wenn du vorher kein Bike gefahren bist wirds mit 179 kg auch ganz flott, wenn nicht genausoschnell um die Kurven gehen !

SRAD-Liebhaber schw?ren noch immer auf Sie, und SmallSoldier & Cinch sind diejenigen die ich kenne, die das Teil auch ordentlich und schnell bewegen k?nnen !
Am besten du f?hrst das Teil von deinem Kumpel (sollte kein Problem sein ?!) mal selbst Probe, und machst dir dein eigenes Bild von Handling, Gewicht & Co. ... denn dir wird hier im Forum jeder was anderes erz?hlen !

Ich habe ?ne Weile die 600er SRAD meiner Frau bewegt, und habe sie abgepr?gelt bis zu geht nimmer ... geiler Sound, geiles Handling usw. ... bin aber mittlerweile mehr Hubraum gewohnt :cool: !

P.S. Gefallen hat sie mir ?brigens noch nie, aber wenn ich draufsa? musste ich sie mir ja nicht anschauen ! :lol: :lol: :lol:
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Danke Jonnyduck f?r die Ehre!
Ich bin wahrscheinlich nicht so schnell wie der Smallsoldier, dazu fehlt mir auch der fr?he Einstieg, bin ja auch erst mit der Srad zum Supersport gekommen.
Wobei es sich ja bei mir wohl bald aus-ge-Srad-et hat, naja, wenigstens beibt se wohl im Forum...
Auf der www.kurvenjaeger.org war mal ne History mit den Modelljahren.
Im gro?en und ganzen wurde halt zur 98er auf Einspritzung umgestellt. Wobei man eben auch mit der Vergaser schon ordentlich dampf hat.
Ob sie jetzt sch?n ist oder nicht, sei halt mal dahingestellt...:cool:
Ist auf jeden Fall ein solides Bike
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Gibt es nicht auch schon 97er Modelle mit Einspritzung!?
Hatte ja die 96er 750er und habe mal irgendwo gelesen, dass sei die letzte Vergaser SRAD gewesen!
 
Cosmo

Cosmo

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
68
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R600 K3
F?r mich waren die SRADS in meiner Jugend die geilsten Bikes und ihre Form ist und bleibt f?r mich pers?nlich an erster Stelle wenns um Gixxer geht...werden es auch immer bleiben...Ich werde ne GSXR immer als erstes mit dieser Form identifizieren!
Finde die Optik erste Sahne! :)
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
ThoRN schrieb:
Gibt es nicht auch schon 97er Modelle mit Einspritzung!?
Hatte ja die 96er 750er und habe mal irgendwo gelesen, dass sei die letzte Vergaser SRAD gewesen!
Die 96er war die erste Srad.

Bei der 750er waren die Baujahre 96-97 Vergaser und 98-99 Einspritzer.
Bei der 600er gab es von '97 bis '00 nur die Vergaservariante.
 
Thema:

unterschiede zwischen 97er und 98er

unterschiede zwischen 97er und 98er - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

    GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?

    GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?: Hi, wie im Titel schon steht frage ich mal hier ob es einen Unterschied beim Tacho gibt von K1 zu K3?? Also nicht Optisch sondern Funktionel. Die...
  • Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???

    Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???: Hallo, bei meiner Gr7ba sind die Federn unter den Vergaserdeckeln unterschiedlich lang (und unterschiedlich in der Drahtstärke). Jeweils im...
  • Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?

    Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?: Hi Leute, ich mache gerade einen Scheunenfund GSXR 750 K3 wieder fit. Tank und Pumper sind verrostet. kann mir jemand sagen, ob die Pumper...
  • Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied? - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

    GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?

    GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?: Hi, wie im Titel schon steht frage ich mal hier ob es einen Unterschied beim Tacho gibt von K1 zu K3?? Also nicht Optisch sondern Funktionel. Die...
  • Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???

    Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???: Hallo, bei meiner Gr7ba sind die Federn unter den Vergaserdeckeln unterschiedlich lang (und unterschiedlich in der Drahtstärke). Jeweils im...
  • Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?

    Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?: Hi Leute, ich mache gerade einen Scheunenfund GSXR 750 K3 wieder fit. Tank und Pumper sind verrostet. kann mir jemand sagen, ob die Pumper...
  • Oben