Vandalismus in der Tiefgarage

Diskutiere Vandalismus in der Tiefgarage im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo, wer kennt das nicht? Man hat sein Moped aufn Parkplatz gestellt und möchte man losfahren, ist der Not-Aus-Schalter gedrückt... gut...
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Hallo,

wer kennt das nicht? Man hat sein Moped aufn Parkplatz gestellt und möchte man losfahren, ist der Not-Aus-Schalter gedrückt... gut ärgerlich, aber nicht weiter tragisch...

Neuerdings macht sich jemand ernsthaft an den Mopeds in unsere TG zu schaffen! Beim Nachbarn war der Kupplungsentlüftungsnippel geöffnet und bei mir der Kupplungszug soweit rausgedreht, dass das Gewinde heraussprang und nicht mehr die Kupplung öffnen konnte (nicht bei der GSX-R).

Nun ist das 2.Mal binnen einer Woche passiert...

Habt ihr Ideen wie ich dem Täter auf die Schliche kommen kann? Da zwischen der TG und meiner Wohnung einige Stahlbetonschichten sind und am Stellplatz keine Steckdosen sind, fällt ja schon mal ne Kamera weg...
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
ne gopro montieren batterbacpac und nen mobiles akkuladegerät evtl`?:P
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
An versteckter stelle eine preiswerte Ueberwachungskamera in der TG montieren, oder besser mit dem Knueppel in der TG warten...
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
@Effect: Ja... und dann nimmt der die GP Hero einfach mit und freut sich darüber :D

@Doom3 wie gesagt, aufgrund fehlender Steckdose tu ich mir da schwer...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Billiggeraet mit Akku und Speicher, brauchste keine externe Stromversorgung ...
 
Shadgixxi

Shadgixxi

Minigixxer
Dabei seit
10.06.2013
Beiträge
23
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
was für ne Garage ist das?
kommt man ohne Probleme rein?
Ich würd mir ne Cam hollen mit Bewegungsmelder ( was die Forster bei uns im Wald hernehemen Kosten gar fast nix und gehen nur an wen sich was bewegt und schalten sich wieder
ab wenn er sie oder DER (Geist hahahah ) weg ist/sind!!!!!!!!:icon_spa:

Ich würd den ................. und danach .................. und ............Piep piepppp............:mg:
:2up::2up::win2::text2sch:

grüßle
 
M

MFHL

Minigixxer
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
20
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Da würde ich nicht lange fackeln, irgendwann ist nämlich nicht der Nippel von der Kupplung offen sondern der vom Bremssattel.Schließ dich mit dem anderen Leidensgenossen zusammen und besorgt eine günstige Überwachungskamera (hab jetzt nur ganz schnell bei conrad.de mal was eingegeben http://www.conrad.de/ce/de/product/754433/EDIMAX-Ueberwachungskamera-13-Megapixel-WLAN-Netzwerkkamera-IC-3115W-Aufloesung-max-1280-x-960-Pixel).
Also ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen und die nächste "Schrauberaktion" zur Anzeige bringen, sodass man denjenigen auch belangen kann, wenn er (eventuell) nach Installation der Kamera bekannt ist.

Und vor der nächsten Fahrt in Ruhe alles Wichtige überprüfen, solche Leute haben im Allgäu Öl auf der Straße verteilt, sodass jemand zu Tode kam.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Es könnten auch nur Kinder sein, denen gerade langweilig ist.
Besorg dir ne Abdeckplane.
http://www.polo-motorrad.de/de/abdeckplane-schwarz-grosse-l-246x104x124cm.html
Vielleicht reicht das auch schon.

Manche Abdeckplanen haben noch vorne und hinten auf jeder Seite zwei Ösen.
Dann kann man die Abdeckplane mittels einem Kettenschloss gegen Hochziehen sichern.
Die Hausverwaltung beziehungsweise den Hausmeister könnte man auch um Unterstützung bitten.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
@ Doom3 + Jodlerbeppi
Danke für den Hinweis - ist gekauft.

@Shadgixxi
Eine TG mit Tor und vielen, nicht abgetrennten Stellplätzen innen (da kommt man nur mit nem Schlüssel rein). Piep und Piep hab ich vor :p

@MFHL
Das ist auch mein Gedanke... ich sag ja, Not-Aus drücken ist eins, aber das, dass ist schon ne heftige Nummer.

@Regenbogen
Hmm Kinder haben wir hier in der Wohnanlage nicht, dafür den ein oder anderen griesgrämigen Rentner.
Die Hausverwaltung interessiert sich momentan nicht sonderlich dafür... nur das man ja nicht in der Garage nicht mit einem Schraubenzieher hineingeht...
Das mit der Plane ist noch nicht mal so übel... vorausgesetz der lässt sich davon abschrecken - "kaputt gemacht" hat er ja bis jetzt noch nichts...
 
Shadgixxi

Shadgixxi

Minigixxer
Dabei seit
10.06.2013
Beiträge
23
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Es könnten auch nur Kinder sein, denen gerade langweilig ist.
Besorg dir ne Abdeckplane.
http://www.polo-motorrad.de/de/abdeckplane-schwarz-grosse-l-246x104x124cm.html
Vielleicht reicht das auch schon.

Manche Abdeckplanen haben noch vorne und hinten auf jeder Seite zwei Ösen.
Dann kann man die Abdeckplane mittels einem Kettenschloss gegen Hochziehen sichern.
Die Hausverwaltung beziehungsweise den Hausmeister könnte man auch um Unterstützung bitten.
ob das wirklich hilft mmmm.....?
und egal ob du ne abdeckplatte hinmacht oder sonst irgent welche sachen. wird den Überltäter nicht daran hindern etwas zu manipulieren!
Kamera mit bewegungssensor TOP! würde ich mir sofort kaufen und die 100-200€ sind mir mein LEBEN 1000000% wert!!!!
Da gibts nichts zu überlegen.
zudem der täter nicht mal bemerkt das er gefilmt wird!!!!
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
Die karre unter strom setzen oder 2 tellereisen davor aufstellen... Bau ne falle mit angelschnur, wo er nen farbeimer auf die rübe bekommt oder gleich ne holzlatte vorn kopf!
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich glaub allein schon, meines Lebens willen, würde ich mich glaube mit dem Baseballschläger in eine dunkle Ecke setzen und würde solang wie ein Tiger auf Beute lauern, bis sich dieser Lummich zeigt! :4579:
 
Zuletzt bearbeitet:
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
mieten wir n stellplatz an und dann stellen wir stühle auf und da setzten sich dann 15 leute aus dem forum hin :D!

mit Baseballschläger ;)
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Ich stell mir das gerade bildlich vor :D
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
So, also hab das Teil vom Aldi gekauft. Leider leuchten die Infrarot LEDs rot... im dunkeln schon offentsichtlich, daher packte ich das Teil ins Auto... manuelle Aufnahmen funktionieren einigermaßen, aber im Automatik-Modus spiegelt der IR-Blitz an den Scheiben....
Unterm Auto heraus funktionierts auch nicht, sieht man niemanden mehr. Ich lass mir was anderes einfallen...

Wache zu schieben habe ich mir auch schon überlegt... mal schauen, 3 Wochen sind die Prüfungen vorbei... dann sehe ich weiter... Ich danke euch für eure Anteilsnahme (Thema TG-Party :D)
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
So, also hab das Teil vom Aldi gekauft. Leider leuchten die Infrarot LEDs rot... im dunkeln schon offentsichtlich, daher packte ich das Teil ins Auto... manuelle Aufnahmen funktionieren einigermaßen, aber im Automatik-Modus spiegelt der IR-Blitz an den Scheiben....
Unterm Auto heraus funktionierts auch nicht, sieht man niemanden mehr. Ich lass mir was anderes einfallen...

Wache zu schieben habe ich mir auch schon überlegt... mal schauen, 3 Wochen sind die Prüfungen vorbei... dann sehe ich weiter... Ich danke euch für eure Anteilsnahme (Thema TG-Party :D)
Leds abkleben?

Gesendet von meinem FfObzB ( Feldfernsprecher, Ortsbatterie-/Zentralbatteriebetrieb)
 
Thema:

Vandalismus in der Tiefgarage

Vandalismus in der Tiefgarage - Ähnliche Themen

  • Stellplatz in einer Tiefgarage Hamburg Horn zu vergeben/ teilen.

    Stellplatz in einer Tiefgarage Hamburg Horn zu vergeben/ teilen.: Wenn jemand Interesse hat einfach melden.
  • Brauche eine gute Beleuchtung zum Schrauben in Tiefgarage...

    Brauche eine gute Beleuchtung zum Schrauben in Tiefgarage...: HI! Ich muss leider immer in der dunklen und schlecht beleuchteten ungemütlichen Tiefgarage an meiner Gixxer schrauben. Habe leider keine schöne...
  • Vandalismus in Teilkasko enthalten ? Wenn ja, bei welcher Versicherung ?

    Vandalismus in Teilkasko enthalten ? Wenn ja, bei welcher Versicherung ?: Hallo, laut unserem lieben Mitfahrer "maxberlin" hat er eine Haftpflicht- inkl. Teilkaskoversichtung bei Ergo(direkt) abgeschlossen. Laut seinem...
  • Gsxr 600 K7 geht nach Ausfahrt aus Tiefgarage aus

    Gsxr 600 K7 geht nach Ausfahrt aus Tiefgarage aus: Hallo leute, ich versuch mal mein Problem darzustellen. Immer wenn ich aus der Tiefgarage rausfahre und oben an der Str ankomme, dann geht mir...
  • 1 Woche ging es gut in der Tiefgarage

    1 Woche ging es gut in der Tiefgarage: Hey Leute ich muss kurz mal meinen Frust und meine schlechte Laune ablassen... Eben ruft meine Freundin mich im Büro an und sagt, die Nachbarin...
  • 1 Woche ging es gut in der Tiefgarage - Ähnliche Themen

  • Stellplatz in einer Tiefgarage Hamburg Horn zu vergeben/ teilen.

    Stellplatz in einer Tiefgarage Hamburg Horn zu vergeben/ teilen.: Wenn jemand Interesse hat einfach melden.
  • Brauche eine gute Beleuchtung zum Schrauben in Tiefgarage...

    Brauche eine gute Beleuchtung zum Schrauben in Tiefgarage...: HI! Ich muss leider immer in der dunklen und schlecht beleuchteten ungemütlichen Tiefgarage an meiner Gixxer schrauben. Habe leider keine schöne...
  • Vandalismus in Teilkasko enthalten ? Wenn ja, bei welcher Versicherung ?

    Vandalismus in Teilkasko enthalten ? Wenn ja, bei welcher Versicherung ?: Hallo, laut unserem lieben Mitfahrer "maxberlin" hat er eine Haftpflicht- inkl. Teilkaskoversichtung bei Ergo(direkt) abgeschlossen. Laut seinem...
  • Gsxr 600 K7 geht nach Ausfahrt aus Tiefgarage aus

    Gsxr 600 K7 geht nach Ausfahrt aus Tiefgarage aus: Hallo leute, ich versuch mal mein Problem darzustellen. Immer wenn ich aus der Tiefgarage rausfahre und oben an der Str ankomme, dann geht mir...
  • 1 Woche ging es gut in der Tiefgarage

    1 Woche ging es gut in der Tiefgarage: Hey Leute ich muss kurz mal meinen Frust und meine schlechte Laune ablassen... Eben ruft meine Freundin mich im Büro an und sagt, die Nachbarin...
  • Neue Themen

    Oben