Vandalismus in der Tiefgarage

Diskutiere Vandalismus in der Tiefgarage im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Das käme halt sicherlich cool. Der Typ der dir da immer am Motorrad rumfuchtelt bastelt gerade mal wieder dran rum, und auf einmal kommt aus ner...
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Das käme halt sicherlich cool. Der Typ der dir da immer am Motorrad rumfuchtelt bastelt gerade mal wieder dran rum, und auf einmal kommt aus ner dunklen Ecke ne Horde Motorradfahrer mit Baseballschlägern angestürmt :D :sup:4579::a045::weint:
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Dann ist die blind... naja, hat sich eh erledigt - ist vor Gericht nicht verwertbar OLG Karlsruhe 12 U 180/01
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
... ist vor Gericht nicht verwertbar OLG Karlsruhe 12 U 180/01
Zitat-Anfang:
„… Der Kläger hat sein primäres Beweismittel, die Videoaufzeichnung, in rechtswidriger Weise erlangt.

Die Videobänder dokumentieren einen nicht unerheblichen Bereich des Privatlebens der Mitbenutzer der Tiefgarage …“
Zitat-Ende

Quelle:
http://www.schweizer.eu/bibliothek/urteile/index.html?id=11782


Meine Meinung zum Urteil:
Die Kamera muss so eingerichtet werden, dass nur dein Stellplatz zu sehen ist.
Wenn jemand an deinem Stellplatz vorbei geht, darf er nicht gefilmt werden.
Somit werden die Persönlichkeitsrechte deiner Mitbewohner nicht verletzt und der Film kann vor Gericht verwendet werden.

Allerdings würde ich nicht gleich vor Gericht gehen.
Wenn feststeht, wer sich an deinem Motorrad zu schaffen gemacht hat, dann sollte ein Anwalt diesem Übeltäter
eine Abmahnung schicken.
Dies müsste dann eigentlich reichen.
 
Thema:

Vandalismus in der Tiefgarage

Vandalismus in der Tiefgarage - Ähnliche Themen

  • Stellplatz in einer Tiefgarage Hamburg Horn zu vergeben/ teilen.

    Stellplatz in einer Tiefgarage Hamburg Horn zu vergeben/ teilen.: Wenn jemand Interesse hat einfach melden.
  • Brauche eine gute Beleuchtung zum Schrauben in Tiefgarage...

    Brauche eine gute Beleuchtung zum Schrauben in Tiefgarage...: HI! Ich muss leider immer in der dunklen und schlecht beleuchteten ungemütlichen Tiefgarage an meiner Gixxer schrauben. Habe leider keine schöne...
  • Vandalismus in Teilkasko enthalten ? Wenn ja, bei welcher Versicherung ?

    Vandalismus in Teilkasko enthalten ? Wenn ja, bei welcher Versicherung ?: Hallo, laut unserem lieben Mitfahrer "maxberlin" hat er eine Haftpflicht- inkl. Teilkaskoversichtung bei Ergo(direkt) abgeschlossen. Laut seinem...
  • Gsxr 600 K7 geht nach Ausfahrt aus Tiefgarage aus

    Gsxr 600 K7 geht nach Ausfahrt aus Tiefgarage aus: Hallo leute, ich versuch mal mein Problem darzustellen. Immer wenn ich aus der Tiefgarage rausfahre und oben an der Str ankomme, dann geht mir...
  • 1 Woche ging es gut in der Tiefgarage

    1 Woche ging es gut in der Tiefgarage: Hey Leute ich muss kurz mal meinen Frust und meine schlechte Laune ablassen... Eben ruft meine Freundin mich im Büro an und sagt, die Nachbarin...
  • 1 Woche ging es gut in der Tiefgarage - Ähnliche Themen

  • Stellplatz in einer Tiefgarage Hamburg Horn zu vergeben/ teilen.

    Stellplatz in einer Tiefgarage Hamburg Horn zu vergeben/ teilen.: Wenn jemand Interesse hat einfach melden.
  • Brauche eine gute Beleuchtung zum Schrauben in Tiefgarage...

    Brauche eine gute Beleuchtung zum Schrauben in Tiefgarage...: HI! Ich muss leider immer in der dunklen und schlecht beleuchteten ungemütlichen Tiefgarage an meiner Gixxer schrauben. Habe leider keine schöne...
  • Vandalismus in Teilkasko enthalten ? Wenn ja, bei welcher Versicherung ?

    Vandalismus in Teilkasko enthalten ? Wenn ja, bei welcher Versicherung ?: Hallo, laut unserem lieben Mitfahrer "maxberlin" hat er eine Haftpflicht- inkl. Teilkaskoversichtung bei Ergo(direkt) abgeschlossen. Laut seinem...
  • Gsxr 600 K7 geht nach Ausfahrt aus Tiefgarage aus

    Gsxr 600 K7 geht nach Ausfahrt aus Tiefgarage aus: Hallo leute, ich versuch mal mein Problem darzustellen. Immer wenn ich aus der Tiefgarage rausfahre und oben an der Str ankomme, dann geht mir...
  • 1 Woche ging es gut in der Tiefgarage

    1 Woche ging es gut in der Tiefgarage: Hey Leute ich muss kurz mal meinen Frust und meine schlechte Laune ablassen... Eben ruft meine Freundin mich im Büro an und sagt, die Nachbarin...
  • Oben