Werkstatt heizen aber wie??

Diskutiere Werkstatt heizen aber wie?? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo da jetzt langsam der winter vor der tür steht und es in meiner werkstatt saukalt wird,muss ich mir mal gedanken wegen einer heizung machen...
D

Deichi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
Hallo da jetzt langsam der winter vor der tür steht und es in meiner werkstatt saukalt wird,muss ich mir mal gedanken wegen einer heizung machen,
die halle ist 12m lang 4m breit,und 3,5m hoch,
schlecht isoliert,

wie soll ich sie heizen??

habt ihr damit erfahrung??

sorry falls es hier falsch ist,wußte net wo ich es rein tun soll
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
hmm erstmal isolieren denke ich mal. Denn wenn die wärme entweicht ist es auch für den Arsch.
Heizen? Hab mal so ein großes Luftgebläse gesehen(in einer Werkstatt), das mit Heizöl läuft oder so. Aufjedenfall kam da mächtig feuer raus. Weiss nicht wie das Ding heißt aber auf jeden Fall kann man das Teil so einstellen das es sich nach gewisser Zeit ein und auschaltet.
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
als erstes isolieren.
eine gute heizung bringt nichts wenn die wärme gleich wieder raus kommt.
das gibt ganz schnell mega heizkosten.
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Erstmal gut isolieren und dann würd ich nen Holzbrenner oder Feststoffbrenner reinstellen.
Evtl. auch nen Pellets-Ofen.
Wird von oben über Schwerkraft versorgt und es brauch nur ab und an nen Sack Pellets innen Behälter. Gesteuert wird elektronisch und das ganze wird (zumindest momentan noch) subventioniert.
Im Endeffekt ne Rechenfrage.
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
hastu schon mal versucht dich warm anzuziehen ??? =)=)=) ( warme jacke ?? )

also ich glaub auch das du es erst mal isolieren sollst vlt. ne doppelte shcicht glaswolle mit eine islolierbare Folie drüber, das soll genug Wärme halten, kannst dich auch in jedem Baumarkt informieren....
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
ich empfehle auch einen Holzofen der is von den Heizkosten her auch recht erschwinglich(Holz gibts überall). Wir heizen unsere "Schrauberwerkstätten" auch alle mit Holz und der Ofen ist noch selbst gebaut.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
...alte Blechtonne rein und n kleines Feuerchen gemacht! (und dann kommen die Kumpels, schnappen sich ne spraydose und Sprayen dir "Ghettötonne" drauf...und ne woche später liegen auf nem rost die ersten Würstchen :D)
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Die Idee mit der Tonne finde ich gar nicht so schlecht. :)

Aber ansonsten tut es auch ein Gasbrenner und Gebläse.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hab ne 11 kilo flasche propangas mit nem heizstrahler drauf ;) das reicht :D
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Auf jeden Fall mal die Bude isolieren. Ansonsten entweder ne Heizkanone (läuft mit Heizöl) oder den Pelletsofen nehmen. Ein Bekannter von mir hat so einen in seiner Werkstatt. Gibt echt gut Wärme und das "Material" ist erschwinglich.
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
...alte Blechtonne rein und n kleines Feuerchen gemacht! (und dann kommen die Kumpels, schnappen sich ne spraydose und Sprayen dir "Ghettötonne" drauf...und ne woche später liegen auf nem rost die ersten Würstchen :D)
es wird der Heizeinsatz eines Ofens genommen und entsprechend eingebaut... gibts beim Ofenbauer und man braucht auch nicht ghettomäßig um ein offenes Feuer springen.:smilie_f:
 
D

Deichi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
also gas scheidet aus,da ist der suaerstoff verbrauch zu hoch,und es bildet sich auch viel kondenswasser,also mehr wie 500 euro will ich für den offen net ausgeben,und ich bin in der werkstatt nur zur miete!,sprich tor werde ich isolieren,aber net da mit glaswolle anfangen die wände zum bearbeiten,

habt ihr erfahrungen mit ölheizungen?
sogenannte heizkanonen??
 
Thema:

Werkstatt heizen aber wie??

Werkstatt heizen aber wie?? - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Gsxr in HH

    Gsxr in HH: Moin moin, gibt's in HH eine aktive gixxer Truppe?
  • Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet

    Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet: Moin, ich habe seit gestern ein klackern im Vorderrad, hört man nur in der Fahrt, aber dafür auch bei geringen Geschwindigkeiten. Wird schneller...
  • Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE

    Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE: Ich möchte bei meiner 600er K1 das Ventilspiel mal überprüfen ggf. Einstellen lassen. Kennt jemand im Umkreis Herne / Recklinghausen ne gute...
  • Pfusch in der Werkstatt

    Pfusch in der Werkstatt: Moin ich hab folgendes Problem: Meine Gsxr 750 k7 war über den Winter in der Werkstatt für den großen Service. Nach langer vor freude bin ich...
  • Pfusch in der Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht

    Werkstatt im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Bad Dürkheim gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich wohne in Dannstadt-Schauernheim 67125 und suche nach einer Werkstatt im Raum Rhein-Pfalz-Kreis. Städte in der Nähe sind...
  • Gsxr in HH

    Gsxr in HH: Moin moin, gibt's in HH eine aktive gixxer Truppe?
  • Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet

    Zuverlässige Werkstatt im Ruhrgebiet: Moin, ich habe seit gestern ein klackern im Vorderrad, hört man nur in der Fahrt, aber dafür auch bei geringen Geschwindigkeiten. Wird schneller...
  • Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE

    Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE: Ich möchte bei meiner 600er K1 das Ventilspiel mal überprüfen ggf. Einstellen lassen. Kennt jemand im Umkreis Herne / Recklinghausen ne gute...
  • Pfusch in der Werkstatt

    Pfusch in der Werkstatt: Moin ich hab folgendes Problem: Meine Gsxr 750 k7 war über den Winter in der Werkstatt für den großen Service. Nach langer vor freude bin ich...
  • Oben