Wheelie mit ne 600er

Diskutiere Wheelie mit ne 600er im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, ich weiss es passt hier nicht ganz rein. Wusste aber nicht so recht wohin damit. :rolleyes: Meine Frage w?re: "Kann man mit ne 600er...
mehran

mehran

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
13
Ort
Regensburg
Motorrad
SUZUKI GSX 600R
Hi Leute, ich weiss es passt hier nicht ganz rein. Wusste aber nicht so recht wohin damit. :rolleyes:
Meine Frage w?re: "Kann man mit ne 600er Srad nen Wheelie fahren und ist es gef?hrlicher als mit ne 900er oder 1000er? Wegen Drehmoment und so" hat da jemand Erfahrung? :confused:

Danke!!
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Also mit meiner 600 K1 gehts,ist aber meiner meinung nach nicht sooo einfach.

1 gang bis 8.000 dann gas zu und dann voll auf und schon biste oben :D
 
mehran

mehran

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
13
Ort
Regensburg
Motorrad
SUZUKI GSX 600R
hm...wieviel kw/ps hat die k1?
 
JoBlack

JoBlack

Minigixxer
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
26
Ort
Leverkusen
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wheelie

Hi,

ist mit der Srad zwar schwierig wegen dem Gewicht (K1 ist leichter, daher denke ich nicht das du sie bei 8.000 hoch kriegst) aber zu schaffen. Musst ein bischen mit der Kupplung bei ca. 5.000 U/min. spielen. Bei meiner alten 750iger (amerikanische Version mit 150 PS) habe ich es auch so gemacht.

Das Problem habe ich bei meiner 1000`er nicht mehr, bei der brauchst du nur Gas geben, also wenn du es einfacher haben willst.... ;-)
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Also mit mener 750er K4 gehts auch im 2te gng nur gasgeben und bissi hochziehn und schon isse oben ... aber bei ner 60er hab ich kp ... sry
 
Mike

Mike

Minigixxer
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
12
Ort
Nagold
Motorrad
GSX-R 1000 K5
die kriegste auch hoch mu?t aber auf Drehzahl gehn...
fahr lieber im 2.Gang und schnipp?se mit der Kupplung hoch

Gru?
Mike
 
mehran

mehran

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
13
Ort
Regensburg
Motorrad
SUZUKI GSX 600R
sch?n..danke euch. werds mal ausprobieren. drehe auch n film davon f?r den fall, dass es mich auf die fresse haut :D

w?rde mich trotzdem ?ber mehr erfahrungsberichte von euch freuen.
danke!
 
K

Kralle

Gast
hab meine (750er) ja jetzt auf 72 kw. Also alleine durch Gas geben kommt sie nicht. Mit der Kupplung will ich mich nicht wirklich trauen, weil ich irgendwie bange hab, dass sie dann zu hoch kommt.
Aber Anhaltspunkte von wegen Drehzahl f?r nen Kupplungswheely w?ren nit schlecht :D
Und erste Gang ist doch doof, oder?! Da h?ngste ja direkt im Begrenzer oder nit.
 
Mike

Mike

Minigixxer
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
12
Ort
Nagold
Motorrad
GSX-R 1000 K5
taste dich mal langsam ran...fahr mal im 2ten ca. 60-70...dann gibste mal3/4
gas und l??t die kupplung kurz schnalzen (kanz kurz ziehen)...da passiert noch nicht viel,entweder sie geht voll ab oder sie hebt kurz das r?dle.
wenn se das r?dle kurz gehoben hat,aber gleich wieder runter geht,teste das gleiche bei ca. 70-80 kmh...wenn se dann sch?n oben ist kannste se bis zum ende drehen...oder nen gang hochschalten...:D
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
meine 600er k4 ist auch hoch gekommen!!! ist aber nicht so einfach, ich habe im ersten bei ca. 7 bis 8000 kurz gas zu und wieder voll auf. dazu am lenker ziehen!!! m?sste bei deiner auch gehen!!!

aber sch?n vorsichtig!!! :D
 
mehran

mehran

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
13
Ort
Regensburg
Motorrad
SUZUKI GSX 600R
wielange habt ihr gebraucht, bis ihr anst?ndige wheelies habt machen k?nnen?
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
ich kann es nicht und werde es wohl auch nicht lernen! habe es ein paar mal versucht, aber nur kurz das bike angahoben und fertig. von einem richtigen weelie kann man da wohl nicht reden!!! ;)

find es aber wichtig zu wissen wie es sich anf?hlt wenn das vorderrad steigt, dann wei? man es wenn es mal passiert beim beschleunigen!!! ;)
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Ich hab letztes Jahr mit dem Mist angefangen, macht aber zuviel Spass um es sein zu lassen :)
Rangetastet hab ich mich im ersten gang mit Lastwechsel, beschleuningen bis 50-60, Gas kurz zu und gleich wieder voll auf. Sch?ne Wheelies sind damit aber nicht so leicht machbar, weil sie im ersten zu unruhig ist (etwas fickrich die gute). Deshalb hab ich mit den Kupplungswheelies angefangen, hatte am Anfang genau die gleichen Bedenken, dass sie zu hoch kommt. Aber ist nicht so krass wie man sich das vorstellt, und ich fahr ne 1000er...
F?r ?ben mit der Kupplung empfehle ich den 2ten gang und ca. 60-80 kmh...
Dann einfach ein bischen rumprobieren, etwas Beschleunigen dabei die Kupplung mit 2 Finger ziehen und sofort wieder gehen lassen ohne vom Gas zu gehen. Ich hab es inzwischen ganz gut im Gef?hl wieviel es braucht, damit sie bis kurz vor den Schwerpunkt hochkommt. Sucht euch zum ?ben ne grade Stra?e auf der wenig los ist und man noch GENUG PLATZ ZUM BREMSEN hat.

F?r alle die sich mehr daf?r Interessieren und Englisch k?nnen schaut mal auf: www.stuntlife.com
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
oder wie bei meiner 750er 2ter gang 75 -80 kmh und vollgas dann kommt se ca 40 cm vorne hoch aber wennste anziehst steigt se richtig gut. im ersten ist es voll gaga da riskierst du nur das de dich ?berschl?gst ...
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
sehr sch?n, so sieht (bzw sah!) es bei mir auch aus!!! :D :D :D
 
mehran

mehran

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
13
Ort
Regensburg
Motorrad
SUZUKI GSX 600R
nicht schlecht, nicht schlecht!
da werde ich ja gleich neidisch :p
n 1000er br?uchte man halt.
 
Stress.Lupo

Stress.Lupo

Gixxer
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
212
Ort
Niedersachsen
Motorrad
Suzuki
Also nix da mit ner kilo kann das jeder :smilie_f:

Bei deiner 600er am leichtesten ~ 7000 - 8000 U/min ..... Lenker locker lassen nicht verkrampft festhalten sonst kann es dir passieren das du beim landen verrei?t und dann liegst schnell dann die fu?spitze auf die Hinterradbremse denn die holt dich durch bet?tigen wieder auf beide R?der wenst bammel bekommst ....

gewicht etwas nach hinten verlagern und Gas ZU und wieder voll AUF und dann wenn du merkst sie steigt gas etwas weg und die fahrt auf einem Rad verl?ngert sich dann kannst das mit dem Oberk?rper noch etwas ausbalancieren und dann sollte das Eisdielenreif sein :cool:

Aber denk dran nix ?berst?rzen ... am besten auf einer abgelegenden Stasse ohne Verkehr ?ben und nicht allein wenn mal was passiert genau so wie die schutzkleidung nicht vergessen .......


Ansonsten Viel Spass und gutes Gelingen



P.S. Ist nicht das beste f?rs Material ......
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Stress.Lupo schrieb:
Lenker locker lassen nicht verkrampft festhalten sonst kann es dir passieren das du beim landen verrei?t und dann liegst schnell dann die fu?spitze auf die Hinterradbremse denn die holt dich durch bet?tigen wieder auf beide R?der wenst bammel bekommst ....

Also den Satzbau k?nntest du auch mal n?her erkl?ren ...
 
Thema:

Wheelie mit ne 600er

Wheelie mit ne 600er - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 L7 Wheelie Control

    GSXR 1000 L7 Wheelie Control: Hallo zusammen, hab mir für dieses Jahr eine L7 zugelegt für die Strecke. Als ich das erste mal auf dem HH aus der Spitzkehre im ersten...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

    Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?: Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
  • Wheelie Trainingsgerät

    Wheelie Trainingsgerät: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/motorrad-wheelie-trainingsgeraet-geile-idee-von-stuntex.htm :D
  • Wheelies mit einer 600er

    Wheelies mit einer 600er: Moin jungs, habe mich nun vor paar Wochen ans Wheelie-üben gemacht. Habe nun ein paar fragen dazu :) habe eine gsxr 600 k3 starte den wheelie...
  • Wheelies mit einer 600er - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 L7 Wheelie Control

    GSXR 1000 L7 Wheelie Control: Hallo zusammen, hab mir für dieses Jahr eine L7 zugelegt für die Strecke. Als ich das erste mal auf dem HH aus der Spitzkehre im ersten...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

    Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?: Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
  • Wheelie Trainingsgerät

    Wheelie Trainingsgerät: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/motorrad-wheelie-trainingsgeraet-geile-idee-von-stuntex.htm :D
  • Wheelies mit einer 600er

    Wheelies mit einer 600er: Moin jungs, habe mich nun vor paar Wochen ans Wheelie-üben gemacht. Habe nun ein paar fragen dazu :) habe eine gsxr 600 k3 starte den wheelie...
  • Oben