Wheelie Tipps

Diskutiere Wheelie Tipps im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hey, ich hab heute mal versucht das Vorderrad abheben zu lassen. Habe halt im ersten gang etwas gas gegeben, dann bin ich ruckartig vom gas...
F

fastlane

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
53
Ort
a
Motorrad
gsxr 750 k7
Hey,
ich hab heute mal versucht das Vorderrad abheben zu lassen.
Habe halt im ersten gang etwas gas gegeben, dann bin ich ruckartig vom gas gegangen und habe dann direkt ruckartig wieder gas gegeben.
Die Technik klappt super, Allerdings länger als 2 sekunden war das Vorderrad noch nicht in der Luft.

Nur jez zu meinem Problem, mir kommt beim versuchen öfters das Motorrad leicht schräg oder sogar der lenker leicht schräg auf den Boden.
Wie kann ich das vermeiden? Denn großartig korrigieren kann ich bei meinen mini wheelies ja nicht.

Um mal son bisschen in die Richtung zu lenken auf was sich die Antworten beziehen sollen:

1.) Soll man mit den Armen son bisschen mit nach oben ziehen oder die ganz locker lassen?
2.) Eher geduckt auf dem Motorrad sitzen oder aufrecht?
3.) Beine an den Tank klemmen oder locker lassen?
4.) Irgendwas ganz anderes beachten?
 
RoGeHen

RoGeHen

Gixxer
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
175
Ort
München
Motorrad
Yamaha YZF-R1 RN19
Auf sowas mag dir keiner Antworten, da das Thema im Forum Zig mal behandelt wurde.
Willst du speziell Tipps und Antworten zu deinen Fragen, sind Treffen am besten, da wird dir bestimmt lieber geholfen.

Aber mal so hier n bissl was:
Mit Körperspannung drauf sitzen, genannt aktive Fahrposition, aber nicht verkrampft.
Das mit dem ziehen ist so ne Sache. Manche sagen ja manche nein. Das kommt denke ich mit der Übung.
Um das Moped bei deiner Version länger oben zu halten hilft es, wenn du sobald du die Geschwindigkeit aus der du den wheelie starten willst mit der gashand nachgreifst. So das du, wenn du Gas gibst die normalstellung hast.
Sprich du gibst einen kurzen Gasstoß, dass die Maschine vorne leicht wird, schließt das Gas komplett(deine Hand müsste nun relativ weit nach vorne geknickt sein) dann gibst du Gas, bis deine gashand wieder die normalstellung ist. Das müsste reichen um die Maschine ausreichend hoch zu bringen und du hast noch genug Bewegungsfreiheit um weiter zu beschleunigen.

Anfangs fühlt es sich auf jedenfalls sicherer an die Beine an den Tank zu klemmen, aber da ist wieder die Gefahr des verkrampfens. Somit eigentlich nicht nötig.

Ich würde mal vermuten, das der Lenkeinschlag nach links ist, oder?
Das mit dem Lenker passiert oft, wenn du versuchst mit der Gashand am Lenker zu ziehen. Da du mit der anderen Hand eher festhältst als zu ziehen wird der oft schräg.
Ab und an hilft auch die Hand am Lenker etwas weiter nach innen bzw. nach außen zu bewegen.

Meine Empfehlung für den Anfang sind ganz einfach die video Tutorials auf YT und generell Videos auf denen wheelies gemacht werden. Da kannst du ein wenig ableiten.
Ansonsten fahr mit Leuten, die welche können und beobachte.

Fang damit an was du willst im Endeffekt hat jeder sein eigenes patentrezept.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
schau dir das video an er erklärt es relativ gut.https://www.youtube.com/watch?v=UEi8VRhn4_k

oder diese videos,sind mehrere teile.https://www.youtube.com/watch?v=tvpnvWAtQbA

Aber man kann dir alles noch soviel mal erklären oder kannst dir noch soviel videos anschauen,bringt alles nur bedingt was.Denn das zauberwort heisst üben üben üben und ein gefühl dafür bekommen.

Wheelen ist zum grössten teil kopfsache.

Die beine würde ich nicht an den tank klemmen,denn ich zmb und auch viele die ich kenne steuern mit den beinen und oberkörper die richtung und halte so die balance.

Am besten ist du lernst mal einen kleinen wheelie fahren,sprich 20cm hoch mit dem vorderrad solange es geht.mit der zeit steigerst du dich automatisch wenn die angst verschwindet.irgend wann ist das vorderrad 40-50cm hoch oben und irgend wann kannst du am kippunkt fahren und dann wirds erst richtig geil. ;)

Später gibts noch weiter tricks wie zmb das vorderrad so hoch das du mit der hinterradbremse immer leicht bremsen musst.das sind dann die wheelies die fast senkrecht fahren. :D ;) ich bin zurzeit das am üben,das kostet einiges an überwindung.
 
Thema:

Wheelie Tipps

Wheelie Tipps - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 L7 Wheelie Control

    GSXR 1000 L7 Wheelie Control: Hallo zusammen, hab mir für dieses Jahr eine L7 zugelegt für die Strecke. Als ich das erste mal auf dem HH aus der Spitzkehre im ersten...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

    Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?: Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
  • Wheelie Trainingsgerät

    Wheelie Trainingsgerät: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/motorrad-wheelie-trainingsgeraet-geile-idee-von-stuntex.htm :D
  • Wheelie Frage an die Wheelie Masters

    Wheelie Frage an die Wheelie Masters: Hab gedacht ich knalls mal hier rein::D Servus Freaks, Frage: Wie findet bzw hält man den Punkt beim Wheelen? Fahr ne K2 750 mit Arrow...
  • Wheelie Frage an die Wheelie Masters - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 L7 Wheelie Control

    GSXR 1000 L7 Wheelie Control: Hallo zusammen, hab mir für dieses Jahr eine L7 zugelegt für die Strecke. Als ich das erste mal auf dem HH aus der Spitzkehre im ersten...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

    Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?: Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
  • Wheelie Trainingsgerät

    Wheelie Trainingsgerät: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/motorrad-wheelie-trainingsgeraet-geile-idee-von-stuntex.htm :D
  • Wheelie Frage an die Wheelie Masters

    Wheelie Frage an die Wheelie Masters: Hab gedacht ich knalls mal hier rein::D Servus Freaks, Frage: Wie findet bzw hält man den Punkt beim Wheelen? Fahr ne K2 750 mit Arrow...
  • Oben