wie bekomme ich die griffe ab?

Diskutiere wie bekomme ich die griffe ab? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo, ich habe mir neue griffe und neue kupplungs/Bremshebel gegönnt. meine frage ist nun gibt es einen trick wie ich die originalen gummigriffe...
BikerBroSoest

BikerBroSoest

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
hallo, ich habe mir neue griffe und neue kupplungs/Bremshebel gegönnt.
meine frage ist nun gibt es einen trick wie ich die originalen gummigriffe demontieren kann? und ist es eine große sache den bremshebel zu tauschen? muss man was bestimmtes beachten?

lg sascha

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Bremshebel sind schnell und einfach getauscht. Die Gummigriffe hab ich meist mit einem Schraubendreher gelöst indem ich ihn drunter geschoben habe. Die neuen machst am besten mit Prilwasser drauf.;)

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Heb den Gummigriff ein bissel an (Schraubenzieher) und spritz öl unter, dann sollte er sich leicht lösen lassen. Kupplungs und Bremshebel sind nur mit einen Bolzen befestigt, aber vorsicht von unten ist eine Mutter zur Sicherung! Alles ganz einfach!!!

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Die Griffe bekommst du mit viel Glück mit ziehen und WD40 nachsprühen ab. musst von innen ziehen das sie sich aufrollen quasi, wenn das nicht geht musst du sie mit nem cuttermesser einschneiden.
Die neuen dann wieder Kleben sonst verdrehen sie sich, vorher aber Kleberreste und co runter.
Beim Bremshebel musst du beachten das der hinten richtig auf den Bremskolben drückt und sich da nix verklemmt oder verdreht, meistens geht es so ganz gut zu montieren ansonsten empfiehlt es sich die betätigung des Bremskolbens so zurück zu drücken, ist schwer zu erklären merkst dann schon.
Bremshebel und Kupplungshebel solltest du einschmieren mit Fett an dem Auge wo der Bolzen (Schraube durchgeht) dann leiern die da nicht so schnell aus.

und dann am ende schauen das die Bremse nicht schleift! und das am besten nochmal nach der ersten fahrt (wenn die bremse warm ist) kontrollieren.

viel spass dabei;)

BikerBroSoest

BikerBroSoest

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
super danke jungs dann sollte das ja eigentlich kein problem mehr sein....

lg sascha

Benjoe1980

Benjoe1980

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1100 GU75C
Bremshebel sind schnell und einfach getauscht. Die Gummigriffe hab ich meist mit einem Schraubendreher gelöst indem ich ihn drunter geschoben habe. Die neuen machst am besten mit Prilwasser drauf.;)
Zum entfernen der alten Griffe ein bisschen WD-40 druntersprühen, leicht drehen das es sich etwas verteilt und dann abziehen. Bei den neuen(falls Gummi) etwas Bremsenreiniger oder Benzin drunter, draufziehen und danach etwas bewegen/lüften bis alles verflüchtigt ist.

Pril würde ich lassen falls sie irgendwann fest sein sollen, das flutscht doch :confused: ausserdem heisst das hier nicht Prilwasser sondern Pils :smilie_f:

gruss Ben

moik

moik

Supergixxer
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Nicht mit WD 40 und Öl lösen.
Mit Schraubendreher leicht anheben, Bremsenreiniger rein und drehend leicht abziehen.
Verfliegt direkt und ist für Montage fettfrei.
Neuen Griffgummis ebenfalls mit Bremsenreiniger einsprühen.

cya da Moik

Pino79

Pino79

Supergixxer
Motorrad
Gsx R 600 k8
Mal neben Frage muss man die neuen griffe kleben......der eine sagt ja der andere Nein einfach drauf

KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Druckluft unters Gummi so das sie sich bisschen aufpusten und dann lassen die sich ganz einfach lösen.
Habe ich schon so gemacht

Pino79

Pino79

Supergixxer
Motorrad
Gsx R 600 k8
Ja Abmachen ok......wollte nur wissen ob man die neuen kleben muss

KA-Gixxer

KA-Gixxer

Gixxer
Motorrad
Suzuki Gsxr Movistar
Ich würde dir raten Haarspray draufsprühen denn dann flutscht der Griff auf den Lenker und nach ein paar Minuten klebt das Spray.

Kannst aber auch Kleber mit einer Spritze reinspritzen nur bekommst die dann sehr schwer wieder entfernt.

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich habe die Griffe einfach mit nem Cuttermesser runtergeschnitten ^^ .. dachte das würden die meisten machen :D

S

Strimmiger

Gast
ab ist klar mit Teppichbodenmesser
neue anbringen ganz einfach
mit Bremsenreiniger einsprühen danach schnellstmöglich auf die Stummel schieben kurze Zeit warten bis der Bremsenreiniger verflogen ist , fertig neue Griffe sind fest.

alles gesagt oder BUB

Pino79

Pino79

Supergixxer
Motorrad
Gsx R 600 k8
Danke strimmi .....und fußraste ist auch ab:D

schrammbo92

schrammbo92

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Vorsichtig einen kleinen Schraubendreher unter das Gummi schieben, etwas Bremsenreiniger unter sprühen, Dreher raus-->abziehen.

Öl am Griff? :rolleyes:

R

Regenbogen

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000
Ich hab´s mit nem Imbus-Schlüssel gemacht, der ne 90°-Kröpfung hat.

Einfach den Gummigriff ein bisschen anheben, das lange Ende des Imbus-Schlüssels reinschieben
und dann einfach am kurzen Ende drehen.
Durch das Drehen am kurzen Ende bewegt sich der Imbus um den Lenkergriff herum.

Nach einer 360° Umrundung des Lenkergriffes, kann man den Gummigriff leicht abziehen.

Thema:

wie bekomme ich die griffe ab?

wie bekomme ich die griffe ab? - Ähnliche Themen

• Wie bekomme ich den Sozius ab?

Wie bekomme ich den Sozius ab?: Hallo, ich bin neuer Besitzer einer gsxr 600 , wie kann ich den sozius Sitz abnehmen? Habe mich noch nicht mit beschäftigt. Ich freue mich über...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen

unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen: und jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich das "Alte" hier im Forum anbieten ?????? hab leider nichts gefunden...
  • Wo bekomme ich das Servicehandbuch?

Wo bekomme ich das Servicehandbuch?: Hi zusammen, irgendwie bin ich zu blöde :confused: auf der Suzuki Seite das Servicehandbuch für meine 600er K6 downzuloaden...
  • Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her

Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her: Hallo, Mir schwebt schon seit langem im Kopf rum meinen Höcker zu ändern. Aber ich finde ihn nicht weiß kennt jemand was? Gesendet von iPhone...
  • Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her - Ähnliche Themen

• Wie bekomme ich den Sozius ab?

Wie bekomme ich den Sozius ab?: Hallo, ich bin neuer Besitzer einer gsxr 600 , wie kann ich den sozius Sitz abnehmen? Habe mich noch nicht mit beschäftigt. Ich freue mich über...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen

unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen: und jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich das "Alte" hier im Forum anbieten ?????? hab leider nichts gefunden...
  • Wo bekomme ich das Servicehandbuch?

Wo bekomme ich das Servicehandbuch?: Hi zusammen, irgendwie bin ich zu blöde :confused: auf der Suzuki Seite das Servicehandbuch für meine 600er K6 downzuloaden...
  • Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her

Brauche Hilfe wo bekomm ich den Höcker her: Hallo, Mir schwebt schon seit langem im Kopf rum meinen Höcker zu ändern. Aber ich finde ihn nicht weiß kennt jemand was? Gesendet von iPhone...
  • Oben