Wintereinbruch

Diskutiere Wintereinbruch im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; jetzt ist erstmal Endstation bis gestreut wird.. :/ aber bin gottseidank unfallfrei angekommen..mit standgas 5km :/ Gesendet von meinem R800i mit...
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
jetzt ist erstmal Endstation bis gestreut wird.. :/ aber bin gottseidank unfallfrei angekommen..mit standgas 5km :/

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Wieso fährt man jetzt noch mit dem Möp wenn schnee angesagt wird? Arme Susi...

Goldfisch.
 
G

Gast10319

Gast
Hoffe das du noch ein Auto hast sonst wird's frostig für dich die kommenden Tage oder Monate

:45:
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
AW: Sitz beziehen lassen

Ich MUSS fahren..haben zwar ein Auto aber meine Freundin muss auch zur Arbeit kommen..zwei Autos gehen bei uns finanziell nicht so einfach...so schlimm ist es aber nicht im Winter ..ausser beim.ersten Schnee weil da noch kein Salz liegt..ab da an is es eig. Nur nass..und gepflegt wird sie umso mehr im Winter is klar
Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Und Kälte ist nicht der große Feind habn Gutes jackenfutter ei gesagt der erste Schneefall ist problematisch

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
youngsxr

youngsxr

Gixxer
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
158
Ort
Luzern
Motorrad
GSX-R 600 K8
Mir wär sie einfach zu Schade bei dem Wetter rumzufahren, dazu kommt das Streusalz und das erhöhte Unfallrisiko...
Lieber mit dem öffentlichen Verkehr unterwegs und halt die 3-4 Monate ohne Bike ausharren als fahren...
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Hab ja nur 5km zur Arbeit. Bei der richtigen Pflege ist das bike auch nicht höheren gefahren ausgesetzt. Is ja nicht aus Zucker :)
Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Aber ich werde morgen eh Kollegen fragen ob sie mit evtl.abfangen können ^^

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
89
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Bei Salz musst du schon sehr viel unternehmen, damit dein Bike nicht leidet! Dies ist wenn du jeden Tag fährst eigentlich unmöglich
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Wird Zeit für eine Enduro als Wintermopped, ist mit kleinem Hubraum günstiger als Deine und wenn sie doch mal fällt ist es sch.... egal. Überleg doch mal, was alleine Verkleidungsteile bei einem kleinen Rutscher kosten und wie schnell es bei gerforener Straße passieren kann - das siehst Du nicht mal... da wäre mir eine Ratte für 400 Euro Kaufpreis lieber :o
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Wird Zeit für eine Enduro als Wintermopped, ist mit kleinem Hubraum günstiger als Deine und wenn sie doch mal fällt ist es sch.... egal. Überleg doch mal, was alleine Verkleidungsteile bei einem kleinen Rutscher kosten und wie schnell es bei gerforener Straße passieren kann - das siehst Du nicht mal... da wäre mir eine Ratte für 400 Euro Kaufpreis lieber :o
So isses ne Gixxer hat im Winter eig nix auf der Strasse verloren... Alte Ratte und gut is :D
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
... aber bin gottseidank unfallfrei angekommen..mit standgas 5km :/ ....
Das wäre mir viel zu Blöd, da kannst du ja bald laufen :D Mach es wie die anderen schon vorgeschlagen haben, kauf dir eine "Winterhure". Du wirst dein Bike ja sicher auch nicht jeden Tag gründlichst waschen. Weiterhin kannst du dir ja ein billiges Bike suchen für das es auch "Winterräder" gibt.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also hier in Österreich hab ich noch nichts brauchbares um 500€ gesehen das als Alltagshure passen würde. Ohne das man danach noch zig hundert Euro reinstecken müsste.
Ist also meiner Meinung nicht so einfach sowas zu finden.

Aber auch mir blutet das Herz wenn ich so eine schöne Maschine im Schnee sehe. Allerdings wenn man es gut Pflegt sollte das schon gehen denke ich. Nur die Muse dazu hätte ich nicht ^^
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Fabiano .. ab jetzt weisst du was man in dem Forum alles posten kann und was net :D

Scheint ja nicht das erste mal zu sein, dass du im Winter fährst :eek: ich traus mich net, hoffe du bleibst den Winter über heile !
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Stimmt ist nicht der erste Winter.. Mit der 125er bin ich 2 Jahre durch und hat trotzdem ihre 55.000km geschafft ,was eh sehr viel laufleistung ist für ne NSR ich brause sie täglich mitm hochdruckreiniger und Kette wird täglich mit Castrol chain cleaner geputzt und geschmiert(hab ne mutter im baumarkt und Krieg die Sachen fast hintergergeworfen)
Die Gabel vorne wird mit neoprenüberzügen von Salz geschützt

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
bevor ich mir die aktion gebe wie du oben schreibst. fahr ich lieber mit dem rad die 5 km.
bei 5km wird die kiste ja nicht ansatzweise warm :S
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Mitm Fahrrad auf der bundesstraße XD regt euch doch nicht so auf ey is ja Wahnsinn is doch meine Sache was ich mach..wenn ich fahr und Pflege sie nicht wird gemotzt und wenn ich fahr und bin so pingelig und Pflege sie jeden Tag damit ja nichts passiert dann gibt's auch rumgeheule..wie man's macht is es falsch.
Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
0krass das du fährst...:D...ist aber auch dein Sommer bike oder extra....für den Winter
 
Thema:

Wintereinbruch

Oben