Wo kann ich neue Bremsbeläge für meine GSX-R 600 K7 kaufen? Brauche Organische!!!!!!!

Diskutiere Wo kann ich neue Bremsbeläge für meine GSX-R 600 K7 kaufen? Brauche Organische!!!!!!! im Bremsen Forum im Bereich Technik; Wo kann ich neue Bremsbeläge für meine GSX-R 600 K7 kaufen? Brauche Organische!!!!!!! Ich habe neue Scheiben und die Sinterbeläge fressen die...
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Wo kann ich neue Bremsbeläge für meine GSX-R 600 K7 kaufen? Brauche Organische!!!!!!!

Ich habe neue Scheiben und die Sinterbeläge fressen die richtig auf. Ich hab bei Suzuki mal nachgefragt und bei denen kostet der Satz originale organische für vorne 2x 59€ also 118€ insgesamt und das ist mir zu teuer. Bei Louis und Polo gibts nur die Lucas und Brembo Sinterbeläge für meine Maschine. Kann ich nicht gebrauchen weil ich ja organische will.

Kann mir jemand helfen?
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Einfach mal bei unseren Forenhändlern anfragen. Die können dir mit Sicherheit weiterhelfen.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Überall im Internet oder bei deinem Teilehändler vor Ort. Kann doch nicht so schwer sein. Kostenpunkt unter 15€ den Satz.
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Wo kann ich neue Bremsbeläge für meine GSX-R 600 K7 kaufen? Brauche Organische!!!!!!!

Ich habe neue Scheiben und die Sinterbeläge fressen die richtig auf.
Das halte ich für ein Gerücht. 35000km, Suzuki GSX-R 1000 K7, davon ca 10000km Rennstrecke mit Sinter, Carbon oder noch hochwertigeren Rennbremsbelägen.
Verschleiß an der Bremsscheibe ca 1/10mm.
Ausser du hast irgendwelche billig China Bremsscheiben gekauft.

Ich kann dir Bremsbeläge anbieten. Wenn Interesse dann PN

Gruß
Thomas
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Originalscheiben schlagen vllt aus, verschleißen aber nur extrem langsam.
Da die Scheiben dort mit den 1000ern identisch sind, kannst du dir ausrechnen, welche im Vergleich geringe Belastung bei der 600er aufkommt.
Wenn die "gefressen" werden, dann sinds keine Originalen.
Wie Jägi schon schrubte: das ist eher ein häufiges Problem von China-Scheiben, weil weicheres Material für die Scheibe eingesetzt, als in nem Standard-Bremsbelag ansteht. Dann ist die Scheibe dein Verschleißteil, nicht der Belag.
Wenn dem so ist --> Scheiben wegwerfen, neue drauf (egal ob original, Brembo, Braking oder sonstwas mit ABE und kein Billigschrott) und die Erfahrung mitnehmen.

Mit "guten" Scheiben sind die Brembobeläge (straßenzugelassen) sehr gut, dürften das beste Preis-/Leistungsverhältnis bieten.
Bei Polo oder Louis ist das Zeug allerdings zu teuer, da fährst du bei Thomas billiger (und hast zudem die Gewissheit, dass keine Chinascheiben/-Beläge drauf).
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Original sind Sinter!

Auf Supersportmaschinen organische halte ich für eine Fehlinformation. Originale Bremsscheiben halten Lucas Sinter aus, ansonsten Originale Beläge kaufen dann passt die Reibpaarung in jedem Fall.

Gerade erst gelesen, wenn die Scheiben nicht Serie sind liegts mit Sicherheit daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Orginal Auslieferung sind aber auch Sinterbeläge verbaut. Und Orginalteile sind auch Sintermetall.
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Das halte ich für ein Gerücht. 35000km, Suzuki GSX-R 1000 K7, davon ca 10000km Rennstrecke mit Sinter, Carbon oder noch hochwertigeren Rennbremsbelägen.
Verschleiß an der Bremsscheibe ca 1/10mm.
Ausser du hast irgendwelche billig China Bremsscheiben gekauft.
Dem schließe ich mich voll und ganz an:100:
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wo kann ich neue Bremsbeläge für meine GSX-R 600 K7 kaufen? Brauche Organische!!!!!!!

Ich habe neue Scheiben und die Sinterbeläge fressen die richtig auf. Ich hab bei Suzuki mal nachgefragt und bei denen kostet der Satz originale organische für vorne 2x 59€ also 118€ insgesamt und das ist mir zu teuer. Bei Louis und Polo gibts nur die Lucas und Brembo Sinterbeläge für meine Maschine. Kann ich nicht gebrauchen weil ich ja organische will.

Kann mir jemand helfen?

Schau mal bei EBC nach, die haben organische und Sinterbeläge für relativ kleines Geld. Fahre selber schon seit Jahren EBC Sinter und bin hellauf begeistert. Die haben sogar neue Sinterbeläge auf den Markt gebracht, nennen sich Sintermetall, sind aber ohne Eisenanteile hergestellt, bestehen aus ner neuen Kupferlegierung die die gleichen Eigenschaften wie Eisenlegierung hat, nur mit dem Vorteil dass die haltbarer sind und weniger Scheibe fressen.
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Schau mal bei EBC nach, die haben organische und Sinterbeläge für relativ kleines Geld. Fahre selber schon seit Jahren EBC Sinter und bin hellauf begeistert. Die haben sogar neue Sinterbeläge auf den Markt gebracht, nennen sich Sintermetall, sind aber ohne Eisenanteile hergestellt, bestehen aus ner neuen Kupferlegierung die die gleichen Eigenschaften wie Eisenlegierung hat, nur mit dem Vorteil dass die haltbarer sind und weniger Scheibe fressen.
Du Irritierst mich ein wenig , hast du nicht vor 2 Stunden in einem anderen Thread über deine Bremsenprobleme geschrieben. :confused:
 
Gixxerle

Gixxerle

Gixxer
Dabei seit
08.10.2012
Beiträge
120
Ort
Freudenstadt
Motorrad
1000 K7
wenn ich das hier jetzt zusammenfasse, sollte man bei ebc bestellen???
 
Thema:

Wo kann ich neue Bremsbeläge für meine GSX-R 600 K7 kaufen? Brauche Organische!!!!!!!

Wo kann ich neue Bremsbeläge für meine GSX-R 600 K7 kaufen? Brauche Organische!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben