(Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]

Diskutiere (Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y] im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich weiß da dass Theme in der Vergangenheit "ein paar mal" :p besprochen wurde, wollte es aber eben aufgrund aktueller Erfahrungen...
M

MotorräderSindToll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
56
Ort
Bamberg // Bayreuth (Franken)
Motorrad
GSX-R 750 Y (WVBD)
Hallo,

ich weiß da dass Theme in der Vergangenheit "ein paar mal" :p besprochen wurde, wollte es aber eben aufgrund aktueller Erfahrungen aufgreifen:

Wollte mal fragen, welche Erfahrung ihr mit welchen Montageständer gemacht habt.
Man liest ja auch oft hier im Forum, dass Ricambi Weiss gut seinen soll.
Aber welche Ausführung jetzt genau?
Man liest ja die einen sind von der Gummi-Ausführung nicht so begeistert, da der Bock schon öfters runtergefallen ist, und und und ....

Links:

http://ricambiweiss.com/de/montagestander-hinten/658-stt-montagestander-hinten-universal.html
http://ricambiweiss.com/de/montagestander-hinten/659-stv-montagestander-hinten-racing.html
http://ricambiweiss.com/de/montagestander-vorne/661-stf-montagestander-vorne-universal.html

Oder doch so einen Montageständer für den Lenkkopf?

http://ricambiweiss.com/de/montages...estander-vorderrad-honda-suzuki-kawasaki.html
(Also sind diese Dinger auch "stabil", oder genau so wackelig wie die kleineren :-) ?)

Bin ebenfalls am überlegen, ob man nicht ein paar Euronen drauf legen sollte, und sich gleich so einen Zentralständer kaufen sollte.
Was haltet ihr von den guten Dinger :-) Könntet ihr mir da evtl. auch irgendwelche empfhelen, Stichwort "Preis-Leistung".
Jedoch sind solche Zentralständer deutlich teurer .....

BTW, ich bin jetzt kein Profi-Schrauber, ich bräuchte also keinen Montageständer für 1000 €, da ich evlt. mal'n Reifen wechseln will, Bremsen, etc..


Wäre cool, wenn ihr an der Disskusion mit teilnehmen würdet :-)


Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
billigen ständer den man vorne unter die gabelfüße stellen kann.. billigen schwingenständer.. musst du dann mal ans federbein oder willst die schwinge rausziehen.. einfach hinten hochbocken.. autoböche unter die fussrasten und hinten runterlassen.. tada schwinge frei.. zZ stelle ich ala werners ständer mit 12 pflastersteinen und 2 stuecken rundstahl meine srad am schwingendrehpunkt ab.. beide ständer haben mich 30 euro bei ebay gekostet... ;>
 
M

MotorräderSindToll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
56
Ort
Bamberg // Bayreuth (Franken)
Motorrad
GSX-R 750 Y (WVBD)
Kommt Leute, gebt euch'n Ruck und beteiligt euch an der Diskussion ;-)
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Die Ricambis sind zum gelegentlichen Schrauben schon Ok, aber wenn dann den mit Lenkkopfaufnahme.

Zentralständer: sehr geil, kein gefummel, Räder sind frei und man kann -wenn mit Rollen- die Kiste auch problemlos rangieren. Allerdings schon ne ecke teurer als die Ricambi Lösung ;)
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ich habe zwar keinen Ricambi, aber ein ähnlich günstiges Ding.
( bei Ebay für 60€ mal gekauft also vorne+hinten im Paket ).
Ist vorne unter der Gabel links und rechts und hinten an der Schwinge ab den "bobbins" oder wie die Aufnahmen heißen!
Zum Reifen wechseln etc total ausreichend. Motorrad steht auch meiner Meinung nach sicher. Direkt unter die Schwinge würde ich aber nicht gehen
 
M

MotorräderSindToll

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
56
Ort
Bamberg // Bayreuth (Franken)
Motorrad
GSX-R 750 Y (WVBD)
lol

Ansonsten Danke allen anderen für die Antworten, werde mir jetzt die Ricambi weiss im Set (Lenkerkopf + Bobbins) zulegen.

Danke nochmals und Grüße!
 
Thema:

(Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y]

(Zentral-) Montageständer - 750 [2000 Y] - Ähnliche Themen

  • Zentral-Montageständer

    Zentral-Montageständer: Hi, wollte mir einen Zentral-Montageständer gönnen. http://www.motea.com/Suzuki/GSX-R_1000/2005/6093/montagestaender/zentralstaender-4008.htm...
  • Zentral Montageständer

    Zentral Montageständer: Will mir nun ein Zentral Montageständer zulegen um diverse Arbeiten selbst zu erledigen (kette wechseln, felgen ausbauen,...und auch zum...
  • Mono Zentral Montageständer

    Mono Zentral Montageständer: Hallo zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach nem vernünftgen Montageständer. Die klassischen(Vorder- bzw. Hinterrad getrennt) gibts ja zu...
  • Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...

    Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...: Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten / treffen... ... wollte am kommenden Dienstag (22.3.2011) nen Ründchen drehen. Wann: kurz nach Mittagszeit...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...

    Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...: ... bin am schrauben. Weiss Sie jemand? Habe zwar ein Anzugsdremoment Document, weiss aber nicht ob es nun die Schraube "Lenkkopfschaftmutter = 90...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ... - Ähnliche Themen

  • Zentral-Montageständer

    Zentral-Montageständer: Hi, wollte mir einen Zentral-Montageständer gönnen. http://www.motea.com/Suzuki/GSX-R_1000/2005/6093/montagestaender/zentralstaender-4008.htm...
  • Zentral Montageständer

    Zentral Montageständer: Will mir nun ein Zentral Montageständer zulegen um diverse Arbeiten selbst zu erledigen (kette wechseln, felgen ausbauen,...und auch zum...
  • Mono Zentral Montageständer

    Mono Zentral Montageständer: Hallo zusammen, Ich bin gerade auf der Suche nach nem vernünftgen Montageständer. Die klassischen(Vorder- bzw. Hinterrad getrennt) gibts ja zu...
  • Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...

    Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten...: Spontane Zentral"Nord"Gixxer fahrten / treffen... ... wollte am kommenden Dienstag (22.3.2011) nen Ründchen drehen. Wann: kurz nach Mittagszeit...
  • Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...

    Anzugsdrehmoment f?r zentrale Gabelbr?ckenschraube? Eilt ...: ... bin am schrauben. Weiss Sie jemand? Habe zwar ein Anzugsdremoment Document, weiss aber nicht ob es nun die Schraube "Lenkkopfschaftmutter = 90...
  • Oben