Zu schwer, dick für knieschleifen?

Diskutiere Zu schwer, dick für knieschleifen? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; hi mich würde mal interessieren ob schwere und dicke fahrer es schwerer haben das knie aufn boden zu bekommen ? mfg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
hi mich würde mal interessieren ob schwere und dicke fahrer es schwerer haben das knie aufn boden zu bekommen ?

mfg
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
wenn der körperbau eine gewisse gelenkigkeit nicht zulässt und das kreuz die belastung während dem fahren nicht lange aushält kann ich es mir vorstellen, dass sie es schwerer haben. muss aber nicht unbedingt sein.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
kommt auch mit auf die größe an und auch besonders aufs mopped mit der sitzhaltung.
hab schon 160kg leute aufm knie gesehen.kurvenspeed spielt auch ne rolle,so wie 1000 andere faktoren.
aber ist das denn sooooo wichtig beim fahren????
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
nene mir geht es nicht darum ob das wichtig ist oder so sondern das hat mich einfach nur interessiert...
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Also wenn mann 2 meter groß ist hat mann bestimmt keine Probleme das Knie auf den Asphalt zubekommen. Aber ich mit meinen 169 und etwas kräftigeren Statur schaffe es nicht außer ich falle in der Kurve um. Ist halt schlecht wenn mann zu kurze Beine hat.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
hmm bei 169 müsste es doch noch gehn .. die ganzen rennfahrer sind kleiner :D
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
oh sorry hab das mit der kräftigen statur überlesen :D ja mittlerweile gehts mir bald auch so... auf 180cm über 100kg... :D
 
Schaitan

Schaitan

Kleingixxer
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
75
Ort
Flensburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L0
Bin selber Anfänger,kann also nich wirklich viel dazu sagen,denke aber Größe und Gewicht sind nich wirklich maßgebend.Is reine Übungssache.Hier ein Beweis dat es auch ein wenig mehr Gewicht sein darf :D

motorrad_www_1_loslachen_ch_20_48_1_117.jpg
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
also wenn mann nur im Kreis Fährt haste genug zeit :D aber auf der Straße stell ich mir das nicht so leicht vor :rolleyes:
 
Ancador

Ancador

Kleingixxer
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
39
Ort
Schiltberg
Motorrad
GSX-R 1000
Am besten machst du mal eine Renntraining für Beginner mit da lernt man das.
Gewicht spielt immer eine Rolle aber wie meine Vorredner schon sagten auf die Gelenkigkeit kommt es an und das hat nicht immer was mit Gewicht zu ich bin zwar größer wie du aber auch über 100 kg schwer und es geht auch.
 
Ancador

Ancador

Kleingixxer
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
39
Ort
Schiltberg
Motorrad
GSX-R 1000
An der Schräglage kanns dann aber nicht gelegen haben:rolleyes: am Anfang fehlt aber auch oft der Mut sich weiter in Hang off zu begeben, wenn aber der erste Kontakt mal da war klappt es immer besser!:D
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
ja mann Fährt da eine acht ist schwer sich ständig von rechts nach links zu bewegen in der kurzen zeit
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
also ich komm auch mit dem knie aufn boden... hat mich nur gewundert da oft dickere fahrer zu mir sagen sie schaffen das nicht wegen der körpermasse :D
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
naja,natürlich muss man bedenken,dass viele supersportfahrwerke im serienzustand schon etwas probleme haben bei zuviel gewicht.
wenn du dann zu schnell oder zu tief in schräglage gehst,kann es schon mal vorkommen dass das hinterrad schonmal anfängt zu pumpen oder das bike wird unruhig
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Nun ich bin 186 cm groß und wiege stolze 120 kg :)

bin net fett, sondern habe jahrelang geboxt und football gespielt (nur als rechtfertigung) :D

und auch ich hab eigendlich kein Problem damit das Knie zum Boden zu bekommen, bisher dachte ich sogar es wäre von Vorteil.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
Nun ich bin 186 cm groß und wiege stolze 120 kg :)

bin net fett, sondern habe jahrelang geboxt und football gespielt (nur als rechtfertigung) :D

und auch ich hab eigendlich kein Problem damit das Knie zum Boden zu bekommen, bisher dachte ich sogar es wäre von Vorteil.
stell mal ein bild von dir online :D musst ja nen ganz schönes tier sein :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu schwer, dick für knieschleifen?

Zu schwer, dick für knieschleifen? - Ähnliche Themen

  • Hilfe! 1000er k7 Anlasser/Freilauf

    Hilfe! 1000er k7 Anlasser/Freilauf: Servus Leute! Hab leider folgendes Problem mit meinem Moped. Wenn ich sie im kalten Zustand starte springt sie einwandfrei an. Wenn sie...
  • Gsxr 750 k7 lässt sich schwer starten

    Gsxr 750 k7 lässt sich schwer starten: Hallo liebe Freunde seit meinem letzten problem habe ich nun wieder eins. undzwar war das letzte problem, das meine gixxer sich im warmen zustand...
  • GSXR 600 K6 Lenkerenden Gewichte wie schwer?

    GSXR 600 K6 Lenkerenden Gewichte wie schwer?: Hi Weiß jemand wie schwer die Originalen Lenkerenden Gewichte bei einer 600er K6 sind? Lg
  • Motor Problem (anlasser dreht schwer) nach zylinderkopfdichtungs wechsel

    Motor Problem (anlasser dreht schwer) nach zylinderkopfdichtungs wechsel: Guten Abend Ich habe ein Problem mir meiner Suzuki Gsx-r 600 k 6 bj 2006. Ich habe mir eine Suzuki Gsxr 600 k6 mit einer defekten...
  • Kupplunghebel geht schwer Gsxr 600 K3

    Kupplunghebel geht schwer Gsxr 600 K3: Guten Abend ich habe Probleme mit meinem Kupplungshebel. Die Kupplung lässt sich nur schwer ziehen. Ich habe den Deckel an der Unterseite mal...
  • Kupplunghebel geht schwer Gsxr 600 K3 - Ähnliche Themen

  • Hilfe! 1000er k7 Anlasser/Freilauf

    Hilfe! 1000er k7 Anlasser/Freilauf: Servus Leute! Hab leider folgendes Problem mit meinem Moped. Wenn ich sie im kalten Zustand starte springt sie einwandfrei an. Wenn sie...
  • Gsxr 750 k7 lässt sich schwer starten

    Gsxr 750 k7 lässt sich schwer starten: Hallo liebe Freunde seit meinem letzten problem habe ich nun wieder eins. undzwar war das letzte problem, das meine gixxer sich im warmen zustand...
  • GSXR 600 K6 Lenkerenden Gewichte wie schwer?

    GSXR 600 K6 Lenkerenden Gewichte wie schwer?: Hi Weiß jemand wie schwer die Originalen Lenkerenden Gewichte bei einer 600er K6 sind? Lg
  • Motor Problem (anlasser dreht schwer) nach zylinderkopfdichtungs wechsel

    Motor Problem (anlasser dreht schwer) nach zylinderkopfdichtungs wechsel: Guten Abend Ich habe ein Problem mir meiner Suzuki Gsx-r 600 k 6 bj 2006. Ich habe mir eine Suzuki Gsxr 600 k6 mit einer defekten...
  • Kupplunghebel geht schwer Gsxr 600 K3

    Kupplunghebel geht schwer Gsxr 600 K3: Guten Abend ich habe Probleme mit meinem Kupplungshebel. Die Kupplung lässt sich nur schwer ziehen. Ich habe den Deckel an der Unterseite mal...
  • Oben