200 puls hab ich...!

Diskutiere 200 puls hab ich...! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; hoi liebe freaks, hier eine kleine geschichte meiner letzten ca. 12 tage... ich stelle mein bike zum händler, 6000er service, reifen, tüv...
zotty

zotty

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
hoi liebe freaks,

hier eine kleine geschichte meiner letzten ca. 12 tage...

ich stelle mein bike zum händler, 6000er service, reifen, tüv etc... dauern soll das ganze lt. werkstatt eine woche... ok gut, habe eh dienst, dann ist es egal... nach einer woche hol ich mein bike gegen abend ab, schon dunkel... der meister sagt mir das sie ein wenig staubig ist, er hatte keine zeit mehr zum putzen. ich sag schon ok, das mach ich morgen. am nächsten tag, als ich mein geliebtes bike putzen will, sehe ich erst wie verdreckt sie is... alles von einem birkenbaumharz verklebt, der lack wie schleifpapier...

gut ich ruf wieder bei der werkstatt an, das ist doch eine zumutung mir so ein bike zurückzugeben, wo sie doch frisch poliert war als ich sie zum service brachte... ok, bike wieder in die werkstatt zum putzen... soll wieder mind. einen tag dauern... 3 stunden später anruf vom meister, ich kann mein bike holen, sie ist wieder sauber... im ersten moment, freude! :) als ich dann dort war und mein bike in die sonne schob um alles genau zu sehen bekam ich kurzerhand einen schock... polieren? ne... eher alles zerkratzen lautet das stichwort... kanzel, tank, heck, alles voll mit feinen kreisförmigen kratzern?! W T F!!! der tank alleine war ne katastrophe... dort hatte ich keinen einzigen kratzer (!!!) jetzt is er überseht davon... gut, meister holen, angucken, meister bekommt kurzerhand die kriese... er organisiert ne poliermaschine und macht das alles weg... mein comment? NE! sicher nicht, wenn dann ein lackierer....

weiter gehts... bike zum lackierer gestellt... der poliert nen tag rum, ich hol meinen schatz guter hoffnung... ne... war irgendwie alles nur kosmetik... der tank, immer noch zerkratzt, bis auf die grundierung... auf kanzel und heck sind beim genauen hinsehen immernoch kreisförmige kratzer zu entdecken... lacker meint mehr geht da ned...

zurück zur werstatt, mit dem ergebnis bin ich nicht zufrieden! und was höre ich? sind normale gebrauchsspuren?!?! ich glaub ich hör nicht recht?! er kann da nichts mehr machen... (kurzer innerlicher schreikrampf!)... ich bekomme zu ohren, das suzuki den schlechtesten lack aller motorradhersteller haben soll... alles zu weich, nicht gut verarbeitet... (das wollt ich hören...), auf mein konter das meine maschine nicht mal ein jahr alt ist und zuvor keinen einzigen kratzer hatte kommt nichts... keine chance... ein gutschein kann ich noch haben, JA toll, davon gehen die kratzer am tank auch nicht weg?!

ich auf dem weg zum rechtsschutz, joa, was kann man hier machen? klagen! aber es ist nicht wirklich sicher ob man da was erreichen kann, hängt vom sachverständigen, vom richter und und und ab... deja vu... das wollt ich hören, super! weiter zur versicherung, mein bike is ja vollkasko verischert... was kann man da machen? nix! super! warum? weil ja bekannt ist, wer den schaden verursacht hat...

ich raffs nicht mehr... putz mein bike nach jeder ausfahrt penibelst, polier jede zweite ausfahrt, damit der lack jaaa schön aussieht (is ja meine erste suzi die ich letztes jahr so gut wie neue gekauft habe...) kein einziger kratzer am ganzen bike, alles perfekt...
und dann sowas...

ich mein für den einen is das vielleicht nicht schlimm.... aber ich habe immer total sorgfältig darauf geachtet und gepflegt... für mich hat das einen sehr hohen wert...

was würdet ihr machen? sorry für den roman, musste mir das mal von der seele schreiben...

lg ein fast depressiver zotty :(

wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, hab momentan keinen kopf für sowas...
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
sers!

welche werkstatt, aber nicht meine?

Ich würd klagen, bis aufs letzte und fleissig diese Geschickte in Foren stellen, 1000ps, etc., durch aus mit Namen!!!

greetz
 
K6-Olli

K6-Olli

Kleingixxer
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
70
Ort
Elsdorf
Motorrad
GSX-R K6 - Yamaha R6
würde auch klagen, sowas geht gar nicht.
 
zotty

zotty

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
na steve, nit deine!

hab heut wieder nachtdienst, kannst ja mal morgn bike gucken wenn willst, viell. gehts sich ja aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spikey1337

Spikey1337

Kleingixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
70
Ort
Kraichtal
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Junge du musst klagen!!! Die Werkstatt hat mit den Nachbesserungsversuchen bereits "zugegeben", dass sie einen Fehler gemacht hat und sich dazu schuldig bekennt! Also wenn man da keine eindeutigen Hinweise auf das Verschulden der Werkstatt hat weiß ich auch nicht weiter...
Solang du sowieso Rechtschutz hast kann dir sowieso nix passieren...
 
KatowickaKrew

KatowickaKrew

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
133
Ort
Neuhausen auf den Fildern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Echt eine schweinerei! Ich hab heute auch mein Moped abgeholt vom 6000km Kundendienst und sie war auch dreckig wie sau ! Öl Finger abdrücke auf den weißen Seitenteile :( naja muss man halt abputzen eine sache von 5min aber naja egal...
 
I

Igap

Gixxer
Dabei seit
23.03.2010
Beiträge
266
Ort
Neu Rum/Tirol
Motorrad
GSX-R 600
je mal zur ak und lass dich beraten,
bist ja normaler kunde somit helfen die sicher gerne weiter!

vorallem übernehmen die dann u.U. alle Kosten und du musst deine Rechtsschutz nicht bemühen
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
der suzukilack ist wirklich der allerschlechteste... aber das ist trotzdem keine rechtfertigung für die verursachten schäden!
ich würd auch versuchen mit hilfe der rechtsschutzversicherung da was rauszuholen. hast du vorher nachher bilder??
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
oh man, solche wekstätten sind das beste...

aber spikey hat recht, da sie ja bereits nachgebessert haben, hast 'ne gute chance 'ne kalge zu gewinnen. hast denen denn schon mit 'nem anwalt gedroht? wenn du überzeugend bist wirkt das wunder.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
also eine werkstatt hat bis zu 3 versuche es aucszubessern.... sollten sie es bis dahin nichtr geschafft haben dich zufrieden zustellen usw. komtm ein gutaqchter.. sollte er der selben meinung sein wioe du kannst das alles beheben lassen auf ihre kosten (unter anderem auch komplett lackierung wenn anders nich möglich) so ist das zumindest bei uns (arbeite als lackierer)

mfg
 
deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
68
Ort
Kreis Offenbach
Motorrad
GSX-R750 K7
der suzukilack ist wirklich der allerschlechteste...
Ich dachte immer das ich mir das einbilde, aber anscheinend ist es wirklich so!

Poliere meine Maschine und dann nach einer fahrt und 300Km ist der Tank wieder matt, keine Verschmutzungen
oder änliches, der Lack ist einfach matt!

War das schon immer bei Suzuki so?

MfG
 
doKTor

doKTor

Kleingixxer
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
30
Ort
Breidenbach
Motorrad
GSX R 600 K2
Das ist ja echt mal ein starkes Stück von dem Händler. Kommt mir so vor als müsste er sich um Kunden keine gedanken machen, so wie er mit dir umgegangen ist. Ich würde das auch auf garkeinen Fall so stehen lassen! Eine Frechheit ist das, kann dich (wie denke ich mal fast alle hier) genau nachvollziehen... Schon allein das Durchlesen deinse Textes macht einen wütend. Wenn du willst (bzw. es übers Herz bringst) kannst du ja mal Bilder hochladen, ich würde gerne mal sehen was für "profis" da am werk waren.
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
der suzukilack ist wirklich der allerschlechteste... aber das ist trotzdem keine rechtfertigung für die verursachten schäden!
ich würd auch versuchen mit hilfe der rechtsschutzversicherung da was rauszuholen. hast du vorher nachher bilder??
Ich hab das gleiche Problem ... der Suzilack ist sowas von abgrundtief scheiße ... deswegen lassen auch viele ihr Bike direkt vorher mit Klarlack bearbeiten oder Folieren. Bist du dir sicher, dass zumindest diese kleinen riefen nicht bereits vorher waren? War das komplette Krad mit dem Harz befallen? Schau mal an stellen wo das nicht war ... wo nichts bearbeitet wurde mit der Poliermaschine ... da wirst auch überall diese "Riefen" finden. Ist ein Unding mit dem Lack der bei den Bikes verarbeitet wird ...

Trotz allem solltest du jetzt probieren zu klagen und ich wünsch dir dabei viel Erfolg aber obs halt ohne Bilder soviel Erfolg bringt keiiiiiiiine Ahnung :/
 
zotty

zotty

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
danke für die antworten, werde heute früh mal zum konsumentenschutz und zu meinem rechtsschutz gehen... das blöde ist nur das ich vom verdreckten bike keine fotos habe und auch nicht wie es vor dem polieren aussah... das is ja immer so eine sache mit dem klagen... ist denn keiner hier jurist/anwalt?

igap, das hab i schon versucht, das einzige was mir angeboten wurde war noch ein gutschein... der chef meinte das sie jetzt poliert ist und das alles ist was er machen kann... ob ich damit zufrieden bin oder nicht, interessiert hier keinen... (kommt mir mal wirklich so vor).

der suzi lack mag vielleicht nicht der beste sein, aber bei mir gab es nie eine matte stelle, da ich die eigentlich immer sofort wegpoliert habe....


werde mich morgen mal bemühen fotos zu machen (wenn man es überhaupt sieht, hab nur handy...)

lg
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
so jetzt hab ichs mir auch mal durchgelesen. das is ja wohl mal ne absoltute frechheit was der händler sich da geleistet hat, mit klagen würd ichs auch versuchen ;)
aber mal zu dem gutschein, kannst zum händler ja sagen, wenn der in ner höhe ist dass dein teil neu lacken lassen kannst, is ok ansonsten werden sich eure anwälte weiter unterhalten :icon_spa: sowas kann echt nich angehen, wie viel sollte der gutschein denn wert sein ??
 
zotty

zotty

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
wie viel sollte der gutschein denn wert sein ??
200€...

sorry leute muss die pics auf morgen verschieben, hatte heute voll den endstress :p
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
der suzi lack mag vielleicht nicht der beste sein, aber bei mir gab es nie eine matte stelle, da ich die eigentlich immer sofort wegpoliert habe....
Dir ist schon klar, dass das mit dem wegpolieren dauerhaft sehr sehr suboptimal ist? Will dich damit nicht angreifen nur damit machst du den Lack ganz abgesehen von der Händlergeschichte die "unterste Schublade" genauso schnell kaputt. Dauerhaftes polieren ist sehr sehr ungesund, wenn ich da recht informiert bin. Durch die Polituren trägst du nach und nach auch immer Farbe bzw. am Anfang den Klarlack ab. Wenn der runter ist, verschwindet dein Lack in Null-Komma-Nichts. Also Polier die Teile und bring sie danach zum Lackierer damit der mal richtig ordentlich Klarlack aufträgt. Die kleinen "Riefen" die du drin hast sind doch sicherlich nur im Klarlack drin oder sind die schon regelrechte Kratzer?

LG

PS : Sorry, wenn ich bei den Polituren falsch informiert bin aber ich meine das mal so irgendwo aufgefasst zu haben.
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
sers!

welche werkstatt, aber nicht meine?

Ich würd klagen, bis aufs letzte und fleissig diese Geschickte in Foren stellen, 1000ps, etc., durch aus mit Namen!!!

greetz
Ich würde kotzen, ich denke jeder der seine Maschine liebt kann deinen Frust nachempfinden und teilen!!!
Klagen aufjedenfall!! Wenn man es denn kann, ich bin leider kein Jurist.

Ansonsten definitiv die Geschichte publik machen, Internetforen, lokale Zeitung vielleicht sogar, selbst wenn du nichts mehr retten kannst, so kannst du andere retten!

Lass das Schwein nicht so davonkommen!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Also bei aller Freude bleibt mal ganz geschmeidig hier, es kann genauso gut der stift drangewesen sein der feierabend haben wollte und dann mal schnell und mit kein bock putzen musste. es kann auch durch die viele poliererei kommen (das macht man normal nur ein paar mal im jahr und versiegelt danach mit wachs, flaime hats schon gesagt).

und vorallem lasst es den threadersteller persöhnlich und selber klären bevor hier hetzjagden gegen händler gefahren werden. cool bleiben und das über den anwalt klären lassen, das der händler keinen komplettlack zahlen will ist ja auch wohl verständlich (siehe > da kann ja jeder kommen).

vllt. hilfts auch entgegenzkommen schonmal nen kostenvoranschlag vom lackierer machen lassen und dann sagen so und so sieht es aus.... wenn das mit 300€ fürs klarlacken getan sein sollte lässt er vllt. eher mit sich reden als wenn ne komplette neue verkl. für 3000,- aufm Plan steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

200 puls hab ich...!

200 puls hab ich...! - Ähnliche Themen

  • China-Superbike mit V4 und über 200 PS

    China-Superbike mit V4 und über 200 PS: CF Moto 1000 RR: China-Superbike mit V4 über 200 PS | MOTORRADonline.de Liest man die Eckpunkte und schaut mal in den Motor, zeigt sich, das...
  • Suzuki GSXR 750 Srad mit 200 65 17

    Suzuki GSXR 750 Srad mit 200 65 17: Guten Morgen, ich würde mir gern den Bridgestone V02 für meine 750er Srad kaufen. Nur scheint es diesen nicht in 190 50 17 zu geben sondern nur...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • Helm 200-300€ keinen Anhaltspunkt

    Helm 200-300€ keinen Anhaltspunkt: Hallo Leute wie die Überschrift verrät will ich mir über die Winterpause einen neuen Helm zu legen in der angegebenen Preisklasse aber ich weis...
  • Suche GSXR-750 K7 bis 12tkm im Raum Hannover ( max. 200 km )

    Suche GSXR-750 K7 bis 12tkm im Raum Hannover ( max. 200 km ): Hallo bin neu hier und auf der Suche nach o.g. Modell. Wenn ihr jemanden habt, der mich glücklich machen kann, dann meldet Euch bitte :) Danke und...
  • GSXR-750 K7 bis 12tkm im Raum Hannover ( max. 200 km ) - Ähnliche Themen

  • China-Superbike mit V4 und über 200 PS

    China-Superbike mit V4 und über 200 PS: CF Moto 1000 RR: China-Superbike mit V4 über 200 PS | MOTORRADonline.de Liest man die Eckpunkte und schaut mal in den Motor, zeigt sich, das...
  • Suzuki GSXR 750 Srad mit 200 65 17

    Suzuki GSXR 750 Srad mit 200 65 17: Guten Morgen, ich würde mir gern den Bridgestone V02 für meine 750er Srad kaufen. Nur scheint es diesen nicht in 190 50 17 zu geben sondern nur...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • Helm 200-300€ keinen Anhaltspunkt

    Helm 200-300€ keinen Anhaltspunkt: Hallo Leute wie die Überschrift verrät will ich mir über die Winterpause einen neuen Helm zu legen in der angegebenen Preisklasse aber ich weis...
  • Suche GSXR-750 K7 bis 12tkm im Raum Hannover ( max. 200 km )

    Suche GSXR-750 K7 bis 12tkm im Raum Hannover ( max. 200 km ): Hallo bin neu hier und auf der Suche nach o.g. Modell. Wenn ihr jemanden habt, der mich glücklich machen kann, dann meldet Euch bitte :) Danke und...
  • Oben