34 PS Drossel - GSX-R 600 K6/K7

Diskutiere 34 PS Drossel - GSX-R 600 K6/K7 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Drosseln :p Hab hier schon rumgesucht, aber nichts richtiges gefunden. Jetzt mal für alle die sich eine Maschine geholt haben und es selbst...
S

speed2fight

Gast
Hallo Drosseln :p

Hab hier schon rumgesucht, aber nichts richtiges gefunden. Jetzt mal für alle die sich eine Maschine geholt haben und es selbst machen wollen! Der Händler will ~300,-€ haben...wir machens für die Hälfte!!!

Drossel: 95,99€ bei zietech über eBay
TÜV: 39,00€ bei GTÜ

Schritt 1: Seitenverkleidung abnehmen
Schritt 2: goldene Schraube am Gaszug rausdrehen
Schritt 3: Drossel hinter den Gaszug mit der Nase ins Loch fuckeln
Schritt 4: goldene Schraube wieder rein
Schritt 5: Verkleidung dran...
Fertig!

...ganz ehrlich 3 min. Arbeit!!! Also keine Panik, hab's heute auch zum ersten mal am Bike meines Bruders gemacht...und es erklärt sich von selbst, wenn ihr das "Plättchen" seht :p

Bilder mach ich morgen und stell Sie rein...
...und jetzt gute Nacht :)
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Sauber!
So einfach kann sparen sein :spiny:

Grüssle, die Wurst
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Ich finde das auch unverschämt dafür 300€ zu verlangen. Die zocken einen ab aufgrund von Unwissenheit darüber. Da hast ja viel Geld gespart.
 
S

speed2fight

Gast
Jungs,

kurze Frage: Wie weit kann ich mit dieser Drossel den Gashebel ziehen? Wenn ich`s am Bike meines Bruders nämlich mache...sind es höchstens 10%. Als ich damals meine K7 gedrosselt hab, hatte ich gute 60% - also konnte ihn ein Stück mehr als die Hälfte drehen?! Hier nur ein Tick...ist das normal?
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
Servus,

also bei meiner K7 kann ich auch nur minimal ziehen. Vielleicht n tick über 15%....mm Angaben kann ich leider jetzt so ausm Kopf raus keine machen.
Mit kleinen Händen muss die Verkleidung nich mal runter ;-)

PS: mein Händler wollte damals fürs Drosseln nen Hunderter....ganz ehrlich...da mach ich mir nicht mal die Arbeit das Teil selber zu bestellen
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Jungs,

kurze Frage: Wie weit kann ich mit dieser Drossel den Gashebel ziehen? Wenn ich`s am Bike meines Bruders nämlich mache...sind es höchstens 10%. Als ich damals meine K7 gedrosselt hab, hatte ich gute 60% - also konnte ihn ein Stück mehr als die Hälfte drehen?! Hier nur ein Tick...ist das normal?
Also nen Kollege hat die Kilo K7 und da geht das nur minial wenns hoch kommt 1 cm. also echt nen witz, aber er meint er kommt damit auf 170 km/h.
 
G

Gast6303

Gast
hab leztens für nen kumpel ne 600er k7 mit singvogel unter der haube geholt , und siehe da zum erstaunen 230 kmh , der vorbesitzer meinte so 220 geht die . und an der drossel ist nichts geändert worden :confused:
 
G

Gast6303

Gast
poarr du kannst fragen stellen weiss ich nicht mehr , aber das komische an der sache wenn der motor an ist geht der griff ein kleines bisschen weiter .
 
S

speed2fight

Gast
?? Weiß da einer mehr ??

Bring es was, wenn man das Spiel am Griff noch etwas minimiert?
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Bringt nichts,.kannst ja deswegen trotzdem nicht weiter drehen. Ich bau die die ganze zeit ohne Verkleidung ein und aus XD, also noch weniger arbeit nichtmal ne minute.
 
S

speed2fight

Gast
...und wenn Sie dich fi***?? Dann kannste nicht "mal eben" vor Ihren Augen einbauen :D
 
S

speed2fight

Gast
Hallo Drosseln :p

Hab hier schon rumgesucht, aber nichts richtiges gefunden. Jetzt mal für alle die sich eine Maschine geholt haben und es selbst machen wollen! Der Händler will ~300,-€ haben...wir machens für die Hälfte!!!

Drossel: 95,99€ bei zietech über eBay
TÜV: 39,00€ bei GTÜ

Schritt 1: Seitenverkleidung abnehmen
Schritt 2: goldene Schraube am Gaszug rausdrehen
Schritt 3: Drossel hinter den Gaszug mit der Nase ins Loch fuckeln
Schritt 4: goldene Schraube wieder rein
Schritt 5: Verkleidung dran...
Fertig!

...ganz ehrlich 3 min. Arbeit!!! Also keine Panik, hab's heute auch zum ersten mal am Bike meines Bruders gemacht...und es erklärt sich von selbst, wenn ihr das "Plättchen" seht :p

Bilder mach ich morgen und stell Sie rein...
...und jetzt gute Nacht :)


 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Hi,

bei meiner ist die Kreuzschraube komplett rund.

Hat jemand ne Idee wie ich die Schraube rausbekomme?
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Aufbohrn, Schlitzschraube draus feiln oder mal mit Hammer u Körner probieren.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Meinst du die Schraube von Gaswegbegrenzer? Wenn ja versuch es mal mitder Feststellzange, das sollte klappen.
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Habs auch mit ner Feststellzange gemacht, ging super ab :)
 
G

Gixxerfreak600

Pocketbiker
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
2
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 600 K6
Um sie dann wieder zu entdrosseln drehe ich die goldene Schraube ab , nehme den Gaswegbegrenzer wieder ab und schraube die schraube wieder drauf oder?:confused:

Mfg der Manuel
 
SnowFoX

SnowFoX

Kleingixxer
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
34
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K6
Richtig, nur nich vergessen das Ganze auch eintragen zu lassen, wenn mans legal angehen will :D
 
Thema:

34 PS Drossel - GSX-R 600 K6/K7

34 PS Drossel - GSX-R 600 K6/K7 - Ähnliche Themen

  • Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1

    Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1: Hallo! Ich brauche super dringend das Teilgutachten zu der GSX R 600 K1 25kw Drossel von Alphatechnik. Diese sind zwar angeblich aufs einzelne...
  • Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

    Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • Suche Gsx-r 600 mit Drossel zum Probefahren in HH

    Suche Gsx-r 600 mit Drossel zum Probefahren in HH: Guten Tag Liebe Freaks, ich wollte mal fragen ob sich jemand bereit erklärt mich auf seiner Gsx-r 600 probefahren lässt. Ich darf bald alles...
  • Suche Suche 48ps Drossel für gsx-r 600 k1-k3

    Suche Suche 48ps Drossel für gsx-r 600 k1-k3: hallo, suche eine drossel auf 48ps für gsxr600 k1-k3 inkl. gutachten. bei angeboten bitte unter tim-wendt@gmx.de melden. vielen dank schonmal!
  • Suzuki GSX-R 600 K3 Drossel 35 PS 48 PS

    Suzuki GSX-R 600 K3 Drossel 35 PS 48 PS: Hey, eine schnelle Frage. bei alphatechnik gibt es leider nur für die gsx-r 600 k3 die drossel für 35 PS. könnte man auch eine aus einem anderen...
  • Suzuki GSX-R 600 K3 Drossel 35 PS 48 PS - Ähnliche Themen

  • Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1

    Drossel Gutachten 25kw GSX R 600 K1: Hallo! Ich brauche super dringend das Teilgutachten zu der GSX R 600 K1 25kw Drossel von Alphatechnik. Diese sind zwar angeblich aufs einzelne...
  • Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

    Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • Suche Gsx-r 600 mit Drossel zum Probefahren in HH

    Suche Gsx-r 600 mit Drossel zum Probefahren in HH: Guten Tag Liebe Freaks, ich wollte mal fragen ob sich jemand bereit erklärt mich auf seiner Gsx-r 600 probefahren lässt. Ich darf bald alles...
  • Suche Suche 48ps Drossel für gsx-r 600 k1-k3

    Suche Suche 48ps Drossel für gsx-r 600 k1-k3: hallo, suche eine drossel auf 48ps für gsxr600 k1-k3 inkl. gutachten. bei angeboten bitte unter tim-wendt@gmx.de melden. vielen dank schonmal!
  • Suzuki GSX-R 600 K3 Drossel 35 PS 48 PS

    Suzuki GSX-R 600 K3 Drossel 35 PS 48 PS: Hey, eine schnelle Frage. bei alphatechnik gibt es leider nur für die gsx-r 600 k3 die drossel für 35 PS. könnte man auch eine aus einem anderen...
  • Oben