600 K7 Fussrasten Position

Diskutiere 600 K7 Fussrasten Position im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin! Man kann bei dem Modell ja in 3 Positionen die Fussrasten verstellen. Gibt es eine Faustregel (ähnlich beim Fahrrad Lenker- und Sattelhöhe)...
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
Moin!

Man kann bei dem Modell ja in 3 Positionen die Fussrasten verstellen. Gibt es eine Faustregel (ähnlich beim Fahrrad Lenker- und Sattelhöhe) diesbezüglich? Oder einfach eigenes Ermessen?

Um ehrlich zu sein habe ich noch gar nicht nachgeschaut wie die verstellt werden, kurze Theorie wäre nett :)

LG
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Faustregel gibt es da nicht! Probier am besten alle drei Positionen mal aus. Und dann schau welcher Kniewinkel dir am besten passt!
Wenn du natürlich sehr groß bist, dann solltest du die unterste Position wählen.
Ich hab die goldene Mitte gewählt. Bin 1,72 m groß.
Zum Verstellen: Einfach die Schrauben der Rastenanlage lösen und ein Loch weiter Unten/Oben wieder einfädeln. mehr isses nicht.

Goldfisch.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Kann gut sein, dass die Schrauben nur extrem schwer auf gehen. Bei mir war das ganze Gewinde mit Schraubensicherung voll und dazu noch richtig fest angezogen. Versuche es besser gleich mit anständigem Werkzeug, sonst sind die Schrauben ruckzuck rundgedreht.

Zur richtigen Wahl der Position, denke ich auch: Probier es einfach aus. Ich fahre derzeit auf der höchsten Stufe und komme prima damit klar. Zur Orientierung: Ich bin 1,73 m groß. Verglichen mit Goldfisch, fahren wir bei nahezu identischer Körpergröße unterschiedliche Einstellungen und sind beide zufrieden. Letztlich wird es aber auch nur Nuancen ausmachen :).
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Gibt es die Möglichkeit bei der K4 auch ? Finde die Rasten nämlich ziemlich hoch und bleibe deshalb immer mit dem Stiefelende ganz oben beim Schalten an der Verkleidung hängen und die hässlichen kratzer die nach der Zeit entstehen wären vermeidbar...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Soweit ich weiss geht es bei der K4 nicht, bin mit jetzt aber net ganz sicher.
Aber es gibt Adapterplatten die du verwenden kannst.

Sehen so aus

frag zur Not mal bei unseren FH nach, vllt. haben se so was!
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Für mich ist es am angenehmsten die Rasten nach ganz unten zu versetzen.
Hab sie jetzt aber wieder höher gesetzt, da ich sonst auf der Renne mit Schalthebel und linker Raste am Boden schleife, was auf dauer wohl nicht gut enden würde...
Bin ca. 1,80 und die mittlere Position ist auch ganz ok
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
@Pascal: Also wenn dann geht's bei der K4 nur per Adapterplatte. Da nimmste am besten die die Chris89 gepostet hat. Serienmäßig verstellbar ist das erst ab K6/K7.


Goldfisch.
 
Thema:

600 K7 Fussrasten Position

600 K7 Fussrasten Position - Ähnliche Themen

  • Suche Blaue Kanzel für GSXR 600 K6, rechte Fußrasten und Hinterradbremshebel

    Suche Blaue Kanzel für GSXR 600 K6, rechte Fußrasten und Hinterradbremshebel: Heyho, nach meinem kleinen Abstecher auf eine Asphaltnahbesichtigung, bin ich auf der Suche nach einer neuen blauen Kanzel und Fußbremse+ Rasten...
  • Suche Hintere Fußraste (Beifahrer) fuer GSX-R 600 K9

    Suche Hintere Fußraste (Beifahrer) fuer GSX-R 600 K9: Hi Leute! Verkauft jemand zufällig die hintere Fußraste (Links) für eine GSX-R 600 K9 ? Sollte aber nicht beschädigt sein. Bitte um Info, wie viel...
  • Suche Adapterplatten Fußrast k4 600

    Suche Adapterplatten Fußrast k4 600: Hallo. bin auf der suche nach Adapterplatten für meine Gsxr k4 600. Eventuell von Lucas o.ä. Falls wer was anbieten kann bitte per PM. Grüße :)
  • Linke Fussraste GSX-R 600 K6

    Linke Fussraste GSX-R 600 K6: Hat jemand ne Ahnung ob man die Buchse des Bremshebels auspressen muss/kann? Will meine Rastenanlage pulvern lassen und denke da wäre ohne Buchse...
  • Suche Fußraste rechts GSX-R 600/750 K9

    Suche Fußraste rechts GSX-R 600/750 K9: Bin auf der Suche nache einer Fußraste für rechts Würde auch genügen wenn jemand nur den Halter an dem der Bremshebel befestigt ist übrig hat...
  • Fußraste rechts GSX-R 600/750 K9 - Ähnliche Themen

  • Suche Blaue Kanzel für GSXR 600 K6, rechte Fußrasten und Hinterradbremshebel

    Suche Blaue Kanzel für GSXR 600 K6, rechte Fußrasten und Hinterradbremshebel: Heyho, nach meinem kleinen Abstecher auf eine Asphaltnahbesichtigung, bin ich auf der Suche nach einer neuen blauen Kanzel und Fußbremse+ Rasten...
  • Suche Hintere Fußraste (Beifahrer) fuer GSX-R 600 K9

    Suche Hintere Fußraste (Beifahrer) fuer GSX-R 600 K9: Hi Leute! Verkauft jemand zufällig die hintere Fußraste (Links) für eine GSX-R 600 K9 ? Sollte aber nicht beschädigt sein. Bitte um Info, wie viel...
  • Suche Adapterplatten Fußrast k4 600

    Suche Adapterplatten Fußrast k4 600: Hallo. bin auf der suche nach Adapterplatten für meine Gsxr k4 600. Eventuell von Lucas o.ä. Falls wer was anbieten kann bitte per PM. Grüße :)
  • Linke Fussraste GSX-R 600 K6

    Linke Fussraste GSX-R 600 K6: Hat jemand ne Ahnung ob man die Buchse des Bremshebels auspressen muss/kann? Will meine Rastenanlage pulvern lassen und denke da wäre ohne Buchse...
  • Suche Fußraste rechts GSX-R 600/750 K9

    Suche Fußraste rechts GSX-R 600/750 K9: Bin auf der Suche nache einer Fußraste für rechts Würde auch genügen wenn jemand nur den Halter an dem der Bremshebel befestigt ist übrig hat...
  • Oben