750er K5 Spiegel abmontieren?!

Diskutiere 750er K5 Spiegel abmontieren?! im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo, da ich jetzt endlich meinen ersten Rennstreckentermin habe, mal eine Frage, die sich mir stellt. Wenn ich bei meiner K5 die spiegel...
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Hallo, da ich jetzt endlich meinen ersten Rennstreckentermin habe, mal eine Frage, die sich mir stellt. Wenn ich bei meiner K5 die spiegel abmontiere ist die Verkleidung ja auch nicht mehr fest an den trägern? Gibt es da spezielle schrauben oder vorrichtungen für die Renne, oder macht das nichts?
 
H

HeLioS

Kleingixxer
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
44
Ort
OG
Motorrad
GSX-R 750 K4
entweder selber basteln oder gehst ins google "Spiegelabdeckung für. Suzuki GSX R 600 GSX R 750 von lightech" und schon hast welche ;)
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Danke. Bei 30 Euro tendiere ich da aber schon eher zum selbst machen ;)
Hast du die selbstgemacht?
 
H

HeLioS

Kleingixxer
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
44
Ort
OG
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ja, hatte mir welche aus einer Kunststoffplatte heraus gesägt.
Ist nicht so schön, aber für die Renne reicht des alle mal...

Seid meinem Unfall habe ich allerdings Spiegel dran, die ich nur noch an der Grund-Halterung (diese bleibt fest am Motorrad) abschrauben muss.
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Ja, sowas hatte ich mir auch gedacht.... Muss ja nicht schön sein. Im optimal fall bin ich ja so schnell, dass es eh keiner sieht.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wenn du dich mit der Originalverkleidung und dem Originalequipment auf der Rennstrecke lang machst, sind die Zusatzkosten für die Spiegel relativ egal. Also dranlassen, abkleben und gut.
 
A

alex02

Minigixxer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
11
Ort
Münster
Motorrad
-Gsxr 600 K4
Hi, die Frage hab ich mir auch gestellt, Spiegel dran oder nicht.. Ich war am we in oschersleben auch zum 1. mal. Manche hatten sie dran und abgeklebt andere haben sie abgebaut. Ich hab sie dann vor ort abgebaut sieht 1. besser aus und ist sicherer!
Du brauchst nur einen 6kanntschlüssel und 5 min Zeit... evtl. noch unterlegscheiben
 
Zuletzt bearbeitet:
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Ja ich werd sie wohl auch abmachen. ist ja auch weniger Luftwiederstand, also mehr Geschwindigkeit :D
 
D

darkfield

Gixxer
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
181
Ort
Kassel / Hessen
Motorrad
GSXR1000 K6
Schraub die ab und lass es dann so,sind noch genug Schrauben dran. Hält definitiv, habs selbst mal probiert :D
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Hi, ich glaub bei Deiner Maschine ist das ganze auch anders Befestigt!? Theoretisch sollte das schon gehen. Aber ich hab angst, dass das evtl zu flattern anfängt bei hohen geschwindigkeiten.
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Kannst auch die Spiegelbefestigung dran lassen und nur den Arm mit Spiegel abschrauben :D
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
ich bin mir nicht sicher,aber den arm kann man doch nciht abnehmen, oder?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Kla kannst du den abnehmen. Ist den M8 von unten drinn, die sitzen aber ziehmlich fest.
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Ah okay. Danke. das wäre ja der Königsweg :-)
 
Thema:

750er K5 Spiegel abmontieren?!

750er K5 Spiegel abmontieren?! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Suche Teile 750er k1. Geweih, Spiegel, Limadeckel.

    Suche Suche Teile 750er k1. Geweih, Spiegel, Limadeckel.: hab die drei geschrottet. bitte bietet an wenn ihr was davon habt. loveee
  • Original Blinker Spiegel K6 1000er und 750er gleich?

    Original Blinker Spiegel K6 1000er und 750er gleich?: Hallo, wisst ihr ob ich meinen linken kaputten Rückspiegel von der 750er K6 durch einen von der 1000er K5/K6 (WVB6) ersetzen kann? sieht optisch...
  • Suche Blinker / Spiegel rechts 750er k6

    Suche Blinker / Spiegel rechts 750er k6: Hallo hat jemand nen rechten Blinker /Spiegel für ne 750er k6 rum liegen?
  • Tecbike Led Spiegel 750er K8

    Tecbike Led Spiegel 750er K8: Hi Leute, habe ein Problem bei der Montage meiner neuen Spiegel. Habe die Sufu benutzt aber nix gefunden :( Eigentlich bin ich ja handwerklich...
  • Tecbike Led Spiegel 750er K8 - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Suche Teile 750er k1. Geweih, Spiegel, Limadeckel.

    Suche Suche Teile 750er k1. Geweih, Spiegel, Limadeckel.: hab die drei geschrottet. bitte bietet an wenn ihr was davon habt. loveee
  • Original Blinker Spiegel K6 1000er und 750er gleich?

    Original Blinker Spiegel K6 1000er und 750er gleich?: Hallo, wisst ihr ob ich meinen linken kaputten Rückspiegel von der 750er K6 durch einen von der 1000er K5/K6 (WVB6) ersetzen kann? sieht optisch...
  • Suche Blinker / Spiegel rechts 750er k6

    Suche Blinker / Spiegel rechts 750er k6: Hallo hat jemand nen rechten Blinker /Spiegel für ne 750er k6 rum liegen?
  • Tecbike Led Spiegel 750er K8

    Tecbike Led Spiegel 750er K8: Hi Leute, habe ein Problem bei der Montage meiner neuen Spiegel. Habe die Sufu benutzt aber nix gefunden :( Eigentlich bin ich ja handwerklich...
  • Oben