Stomp Grip Alternative ohne Noppen

Diskutiere Stomp Grip Alternative ohne Noppen im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hi Leute, ich suche eine Stomp Grip Alternative, die ohne Noppen auskommt und einfach durch die Gummibeschichtung bereits etwas/genug Grip...
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi Leute,

ich suche eine Stomp Grip Alternative, die ohne Noppen auskommt und einfach durch die Gummibeschichtung bereits etwas/genug Grip hergibt und vor allem billiger ist. Mir reicht etwas für die LS, da ich nicht auf der Renne unterwegs bin. Trotzdem merke ich öfters, dass mir einfach beim Knieschluss ein wenig Grip am Tank fehlt.
Die Forensuche hat leider nichts Brauchbares ausgespuckt.:(
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Da ich die StompGrips auch nicht so toll finde hab ich mal die hier gefunden: TechSpec USA

Gibt es in 3 verschiedenen Ausführungen, leider kein Vertrieb in DE aber in UK oder Italia bestellen ist ja auch kein großes Problem. Billig sind die allerdings auch nicht.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Danke. Die sehen schon gut aus, aber der Aufwand die zu bekommen lohnt sich glaub ich nicht und teuer sind die auch noch :(
 
Red Daemon 675

Red Daemon 675

Minigixxer
Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
12
Ort
Din-Town
Motorrad
Triumph Daytona 675
Also finde einmalig dafür 50€ auszugeben jetzt nicht so tragisch, die halten ja ewig und den Tank wechselst man auch nicht alle 2 Wochen.^^ Wenn dir selber was basteln willst würde ich vielleicht einfach mal im Baumarkt gucken gehen, spannende Frage ist dann aber was du für ein Kleber nutzt, weil der muss ja halten und auch was Wärme aushalten.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Zunächst mal gefallen mir die Noppen überhaupt nicht. Außerdem fahre ich nicht auf der Renne. Trotzdem würde ich mich über ETWAS Grip am Tank freuen.
Ich denke da eher an so etwas wie das Stomp Grip Material, aber nur ohne Noppen. So etwas muss es doch geben oder?
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Es gibt doch Firmen, die Tankpads aus Gel nach eigenem Wunschmaß/Skizze anfertigen. Vielleicht einfach zwei "Tankpads" designen und das aus diesem Gel herstellen lassen woraus viele Tankpads sind. Ich meine, dass mein Tankpad auch ziemlich rutschhemmend ist, wenn ich mit Leder dagegenkomme.

Zu den Preisen kann ich dir aber gar nix sagen. Dürfte sich aber auch bei 50€ mindestens bewegen.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Das wäre dochmal ne Alternative zu den stompgrips habe ein paar durchsichtige noch liegen aber
Die bekommst du nicht blasenfrei verklebt sieht auf einer schwarzen Kacke aus
Naja liegen jetzt in der Ecke
Aber vieleicht werde ich mir mal ein paar von denen bestellen
Würden mir ohne Noppen auch eher Zusagen
 
Starfish

Starfish

Gixxer
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Die TechSpec-Teile sehen aber jetzt ja auch nicht schlecht aus. Preislich wird das noch gehen. Nur fraglich ob die auch so funktionieren. Hat da jemand schon was drüber erfahren können?

Die StompGrips fand ich schon immer interessant. Sieht man dann aber Leute die damit unterwegs sind, beklagen die sich ständig darüber, dass die Kombi doch stark darunter leidet. Teilweise war das so schlimm, dass Reperaturen am Leder vorgenommen werden mussten. Dafür ist mir dann meine zweite Haut auch einfach zu Schade....
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Ja davor hab ich auch Angst will meinen Kombi auch nicht beschädigen
Noppen sind was für die Frauen die sollen damit glücklich werden :)
Würde mich auch interessieren ob jemand mit der Alternative schon Erfahrungen gemacht hat
 
Kona

Kona

Kleingixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
96
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K5
Aus gegebenen Anlass muss ich den Fred hier mal nochmal auspacken. Ich habe nämlich im Moment auch das Problem, dass ich überhaupt gar keinen Grip mit den Oberschenkeln am Tank habe (Stoff an den Oberschenkel Innenseiten / im Schritt der Lederkombi) was dazu führt, dass ich ständig am vor- und zurückrutschen auf dem Moped bin.

Zu den Stompgrip: Hier wird ja immer davon gesprochen, dass diese die Lederkombi beschädigen (können). So wie ich das rausgelesen habe geht es dabei ja ums Leder. Gibts dazu auch schon Erfahrungen mit Stoff, ist das auch so problematisch?
Echte Alternativen, bis auf die o.g. aus UK, scheint es ja nicht zu geben oder?

Das einzige was mir noch in den Sinn gekommen ist, es gibt doch z.b. fürs Auto so kleine klebrige Kunststoff/Gummi-Matten für das Armaturenbrett, auf welche man Handys legen kann. Die halten ja, was vor und zurück rutschen angeht auch ziemlich gut, also für Handys. Jemand ne Ahung ob man sowas auch in größer bekommt bzw. wie man die genau nennt?
 
G

Gast6303

Gast
danke rostacs . ich habe mal einen satz geordert ich werde berichten wie die qualität ist . top ist ja schon der preis dann noch der 3M kleber mal gucken wie der rest ist .
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Also ich hab die originalen stomp grip. Bin mit der Quantität und Funktionalität sehr zufrieden.
Aber stimmt schon beschädigt die Kombi. Bei mir nur am linken Knie etwas du Farbe ab (kommt durch das schalten) aber find es nicht weiter schlimm.


Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk
 
Kona

Kona

Kleingixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
96
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K5
Danke Leute, auch für die Bilder. Das mit der Kombi schreckt mich ehrlich gesagt schon ein wenig ab.
Ich hab jetzt mal noch bisschen gesucht und bin auf diese hier aus UK gestoßen.
http://www.ebay.de/itm/NEW-R-G-Eazi...04682?pt=DE_Motorradteile&hash=item1c3d8c896a
Ich denke die werde ich mir die Tage mal bestellen. Werde natürlich auch sobald möglich über Qualität usw. berichten! ;)
Gibt es beim Tank einen Unterschied zwischen der 1000er von 03-04 und der 600er 04-05? Müsste der gleiche sein oder, zumindest sehe ich auf Bildern keinen Unterschied...
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Der tank ist jedenfalls nicht der selben. Daher werden die pads bestimmt unterschiedlich sein.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kona

Kona

Kleingixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
96
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ach nein? :confused: Das ist dann eher schlecht, weil explizit für die 600er K4/5 werden keine Angeboten... Dann werd ich wohl mal schauen welche von der Form am besten passen könnten und zur Not schneide ich die selber noch nach. :)
 
enox

enox

Minigixxer
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
15
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Hab ich mir auch so gedacht und Anfang der Woche für ein anderes Modell bestellt. Bin mal gespannt obs an meiner k5 passt. Werd dann mal berichten.
 
Kona

Kona

Kleingixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
96
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ich hab denen mal eine Anfrage geschickt ob die Bilder/Umrisse/Zeichnungen in Orginalgröße haben und mir per mail zukommen lassen könnten. Ich bin zwar eher skeptisch ob das was wird, aber versuchen kann man es ja mal :p
Welche hast du dir denn bestellt? Ich hätte entweder die von der 1000er 03-04 / 1000er 07-08 / 600bzw.750er 08 - 10 genommen.
(Da ich ja ne Anni hab, wärs geil wenn die in den weißen bereich der Lackierung passen würden :D )
 

Anhänge

Thema:

Stomp Grip Alternative ohne Noppen

Stomp Grip Alternative ohne Noppen - Ähnliche Themen

  • Tank Grip Pads

    Tank Grip Pads: Ich habe heuer meinen Tank neu lackieren lassen, er ist also noch nicht mit dem klassischen "Eierschoner" beklebt. Nun habe ich aber schon an den...
  • Testbericht Eazi-Grip

    Testbericht Eazi-Grip: Ich habe mir vor kurzem die Eazi-Grip Traction Pads bestellt. Manch einer kennt vermutlich die StompGrip Pads, die in ihrem Design und der...
  • Kilo K6 Tank grip pad

    Kilo K6 Tank grip pad: Hallo zusammen! mir fehlt beim angasen einfach der halt am tank. Bei meiner alten rn09 konnte ich mich da regelrecht rein klemmen, aber mit der k6...
  • Wie sind eure Erfahrungen mit Stomp Grip Tankpads ?

    Wie sind eure Erfahrungen mit Stomp Grip Tankpads ?: Hallo zusammen . Habe mich noch nicht zum Kauf durchringen können - daher hier mal kurz eure Erfahrungen damit . Sollen ca.50 € kosten . Bringt...
  • Stomp Grip schwarz

    Stomp Grip schwarz: Moin, suche ein paar schwarze Stomp Grip Pads. Leider werd ich aber nur bei US Händlern fündig, die anderen haben nur Transparente. Weiß evtl...
  • Stomp Grip schwarz - Ähnliche Themen

  • Tank Grip Pads

    Tank Grip Pads: Ich habe heuer meinen Tank neu lackieren lassen, er ist also noch nicht mit dem klassischen "Eierschoner" beklebt. Nun habe ich aber schon an den...
  • Testbericht Eazi-Grip

    Testbericht Eazi-Grip: Ich habe mir vor kurzem die Eazi-Grip Traction Pads bestellt. Manch einer kennt vermutlich die StompGrip Pads, die in ihrem Design und der...
  • Kilo K6 Tank grip pad

    Kilo K6 Tank grip pad: Hallo zusammen! mir fehlt beim angasen einfach der halt am tank. Bei meiner alten rn09 konnte ich mich da regelrecht rein klemmen, aber mit der k6...
  • Wie sind eure Erfahrungen mit Stomp Grip Tankpads ?

    Wie sind eure Erfahrungen mit Stomp Grip Tankpads ?: Hallo zusammen . Habe mich noch nicht zum Kauf durchringen können - daher hier mal kurz eure Erfahrungen damit . Sollen ca.50 € kosten . Bringt...
  • Stomp Grip schwarz

    Stomp Grip schwarz: Moin, suche ein paar schwarze Stomp Grip Pads. Leider werd ich aber nur bei US Händlern fündig, die anderen haben nur Transparente. Weiß evtl...
  • Oben