Abreißfolien Helmvisier

Diskutiere Abreißfolien Helmvisier im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Mahlzeit, ich hätte schwören können hier schonmal was über Abreißfolien gelesen zu haben aber find um's verrecken den Thread nicht mehr. Naja...
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Mahlzeit,

ich hätte schwören können hier schonmal was über Abreißfolien gelesen zu haben aber find um's verrecken den Thread nicht mehr. Naja.

Also:
Ich hab zurzeit öfter das Problem, dass ich schon nach kurzer Fahrt kaum noch was durch mein Visier seh, vor lauter Getier. Zurzeit sind einfach richtig fette Viecher unterwegs - Was is nur los?! Letzte Saison hatte ich das Problem garnicht... Vllt. störts mich auch einfach erst jetzt.

Deswegen hab ich schon über Abreissfolien nachgedacht, weil den Helm ausziehen und abwischen ist mir einfach zu unpraktisch. So könnte man einfach die Folie abziehen und an der nächsten Bushaltestelle in den Mülleimer werfen. Dazu müsste man nichtmal absteigen. (In die Natur werfen muss nicht sein!)

Soweit so gut - Habe dann gleich mal nachgeschaut was sowas kostet :eek: für meinen XR1100 kosten 5 Abreißfolien 20 €!!!!!! 4 € pro Abreißfolie ist schon ein wenig happig oder? Pro Tour bräuchte man sicher 2-3 davon. Das ist einfach vieel zu teuer.

Aus was für einem Material sind denn diese Folien? Meine Idee war dann eben sich solche Folien auf der Rolle für Lau zu kaufen und selber zurecht zuschneiden? Sind die nicht genauso wie diese Fensterfolien für Kinder, die nicht kleben aber trotzdem halten?

Ansonsten: Wie handhabt ihr das mit den Fliegen? Hat jemand Tipps?

Danke mal,
Grüße, Ron.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Habe da kein Problem mit.
Einfach mit nem feuchten Tuch nach ner Tour sauber machen und fertig.
Notfalls zwischendurch anner Tanke.

Ne Abreißfolie brauch ich so dringend wie ein Loch im Kopf, oder ne Auspuff-Innenwand-Tapete.:D
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also wenns dich wirklich stört kannste öfters mal an ner Tanke anhalten und dei Visier dort putzen, mach ich auch wenns mir zuviel wird. Oder packst dir ins Heck nen paar Visierputztücher.
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Entweder an der Tanke. Ist auch immer gut sich mal ein bisschen die Beine zu vertreten... mach ich persönlich viel zu wenig wenn ich auf dem Bock sitze und süchtig am Hahn dreh :D
Sonst einfach ein feuchtes Tuch mitnehmen und im Zipbag unter den Soziussitz.
 
J

JCKH

Gast
man gut das ich den xr-1000 noch habe..da kosten 6 stück 10€ ;-)

hast du denn das passende visier schon für die abreißfolien?
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Man braucht ein passendes Visier???
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Ja du brauchst bei den meißten Helmen ein Visier, das nicht gewölbt sondern flach ist. Die meißten Visiere sind der Helmform entsprechend von oben nach unten leicht gekrümmt, und deshalb braucht man erst ein flaches Visier, da man sonst die Folien nicht ohne Falten aufgeklebt bekommt.

Ich habs mir aus Neugier mal angeschaut, finde es aber Unsinn.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Einfach anhalten - mal Pause machen - Visier mit Papiertuch und Wasser reinigen.
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ja du brauchst bei den meißten Helmen ein Visier, das nicht gewölbt sondern flach ist. Die meißten Visiere sind der Helmform entsprechend von oben nach unten leicht gekrümmt, und deshalb braucht man erst ein flaches Visier, da man sonst die Folien nicht ohne Falten aufgeklebt bekommt.
Shit. Kostet bestimmt wieder 2.348.900 € bei Shoei...
Wobei das XR1100 Visier sehr flach ist. Man kann es auf geradem Tisch einfach abrollen. Sind ja sehr flexibel...
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Alternativ lässt das Visier einfach offen, dann hast die Viecher im Gesicht kleben aber ne astreine Sicht :lol:
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
also ich hab immer so ein pack feuchttücher dabei...
und wenn mal wieder der braune stift in die kombi geht, sind die auch recht super :kiffer:
 
Thema:

Abreißfolien Helmvisier

Abreißfolien Helmvisier - Ähnliche Themen

  • Suche suche Helmvisier für shark rsf2i oder s500

    Suche suche Helmvisier für shark rsf2i oder s500: hallo wie oben geschrieben suche ich ein Visier auch gebraucht da meins weg geflogen ist und der neupreis echt unverschämt ist.
  • Helmvisier beschlägt

    Helmvisier beschlägt: Hi, ich weiß nich wie es euch geht aber egal welchen Helm ich habe immer beschlägt mir das Visier. Hab jetz nen neuen Helm der auch bisschen...
  • Helmvisier beschlägt - Ähnliche Themen

  • Suche suche Helmvisier für shark rsf2i oder s500

    Suche suche Helmvisier für shark rsf2i oder s500: hallo wie oben geschrieben suche ich ein Visier auch gebraucht da meins weg geflogen ist und der neupreis echt unverschämt ist.
  • Helmvisier beschlägt

    Helmvisier beschlägt: Hi, ich weiß nich wie es euch geht aber egal welchen Helm ich habe immer beschlägt mir das Visier. Hab jetz nen neuen Helm der auch bisschen...
  • Oben