Helmvisier beschlägt

Diskutiere Helmvisier beschlägt im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi, ich weiß nich wie es euch geht aber egal welchen Helm ich habe immer beschlägt mir das Visier. Hab jetz nen neuen Helm der auch bisschen...
Phillip

Phillip

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
30
Ort
Crostwitz
Motorrad
-GSXR 750 K2
Hi,
ich weiß nich wie es euch geht aber egal welchen Helm ich habe immer beschlägt mir das Visier. Hab jetz nen neuen Helm der auch bisschen teurer war und da passiert immer das gleiche. Erst bei Geschwindigkeiten ab 50 km/h seh ich wieder was.

Kennt da jemand einen Trick wie man das beseitigen könnte?

mfg
 
PSK173844

PSK173844

Minigixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
21
Ort
Berlin, Germany, Germany
Motorrad
750 GSX-R K7
Jop Pinnlock ist auch meine Empfehlung. Aber bei Temperaturen um den Nullpunkt beschlägt jedes Visier. Mir ist es nach dem beschlagen sogar mal eingefroren.
 
Phillip

Phillip

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
30
Ort
Crostwitz
Motorrad
-GSXR 750 K2
Ja vielleicht liegt es daran dass es so kalt ist zur Zeit. Mit Pinnlock kenn ich mich nich aus also muss ich mich erst mal schlau machen.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Pinlock ist wie ne kleine "Extrascheibe" die bei den entsprechenden Helmen von innen reingeklipst wird. Durch einen Silikonrand entsteht ein Lufteinschluss, der ähnlich wie bei ner Doppelglasscheibe das Beschlagen verhindert / reduziert. "Pinlock" wahrscheinlich, weil die "Scheibe" von je einem Pin links und rechts fixiert (locked) wird.

Links:
http://www.pinlock.nl/de/
http://www.pinlock.nl/de/produkte/pinlock-100-maxvision/
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
langsam ausatmen und nich wie ein wilder in Helm schnaufen. Aber bei der Wetterlage atm wird das schwierig, von daher könntest Du tatsächlich mal Pinlock testen oder evtl. gibt es auch dies Aufsätze die die Atemluft daran hindern direkt ans Visir zu ströhmen.
 
L0-750er

L0-750er

Kleingixxer
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
60
Ort
Dortmund
Motorrad
-GSX R 750 L0
Jup, Pinlock hilft da.
Ich habe zusätzlich noch ein Nasen schutz oder so, weiß nicht genau wie es heißt und ob es das für jeden Helm gibt.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Würde auch schauen ob es von dem Hersteller eine Airmask oder nen Breathguard gibt. Damit sollte dein Prob gelösst sein, wenn nicht dan würde ich es mit dem Pinlock versuchen!
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Nachteil von Pinlog, sieht meiner meinung nach extremst scheiße aus! Hab selber ein klares aber nur weil ich eine integrierte Sonnenbrille beim Helm hab. Werd aber wsl die Saison mal ein getöntes ohne Pinlog kaufen
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Nachteil von Pinlog, sieht meiner meinung nach extremst scheiße aus! Hab selber ein klares aber nur weil ich eine integrierte Sonnenbrille beim Helm hab. Werd aber wsl die Saison mal ein getöntes ohne Pinlog kaufen
@Koalbär: hier gehts nicht darum ob ein Pinlock schön aussieht oder nicht. Deine Antwort geht am Tema vorbei, und hilf Phillip nicht ein stück weiter.

ich habe selbst den HJC RPH10 mit Pinlock, und da beschlägt nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
pinlock ist z.b. beim xr-1000 ein problem, die obere kante des pinlock liegt so scheiße das ich auf der bahn wenn ich tiefer runter gehe mal gar nix mehr sehe. zu dem hatte ich es oft das das pinlock nicht dicht war und dann kondenzwasser zwischen den beiden scheiben rumgelaufen ist, dann sieht man auch mal gar nix mehr.

es gibt antibeschlagreiniger, die sollen wirklich was bringen und diese "nasenhüte" sollen auch nicht schlecht sein. seit ich brille trage beim fahren ist es für mich ok das visier bis weit über 100 kmh noch nen klick auf zu lassen, von daher hat sich das mit dem beschlagen bei mir so gut wie erledigt.
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Mein Tipp (auch für die Brillenträger) für diese kalten Temperaturen: die Oberlippe über die Unterlippe "schieben". Durch die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen, oder komplett über den Mund atmen. Ist am Anfang zwar etwas komisch und man kommt sich etwas dumm vor, aber es erfüllt seinen Zweck :D
Aber auch nur für die wirklich kalten Temperaturen, wenn Anti-Fog-Spray, Pinlock-Visir etc versagen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ganz klar Pinlock Visier, mein neuer Helm hat das auch, erst hab ichs ohne getestet, hab nix gesehen, dann mit, wie ein wunder, nie angelaufen!!
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Rostacs,
ich habe unter den Halteeinkerbungen neue Einkerbungen geschnitten . Somit kommt das Pinlock hoeher und man schaut nicht mehr auf die obere Kante. ;)
Gewusst wie !
Beim X-Lite 802 hat man dieses Problem nicht, nur bei den Tourensporthelmen.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Rostacs,
ich habe unter den Halteeinkerbungen neue Einkerbungen geschnitten . Somit kommt das Pinlock hoeher und man schaut nicht mehr auf die obere Kante. ;)
Gewusst wie !
Beim X-Lite 802 hat man dieses Problem nicht, nur bei den Tourensporthelmen.
DAS ist ne gute Idee, hatte mit meinem Pinlock das gleiche Problem mit der "Lage". Muss/werde ich mir merken. :)
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja manchmal ist das Naheliegendste ZU NAH für den Betrachter.
Oder anders gesagt: Die Frau hat mehr praktischen Verstand als wir beide.. :)
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hatte da nie probleme mit muss ich sagen :) hab aber immer wenn ich das Visier gereinigt hab das Teil von innen mit Sonax antibeschlagspray eingesprüht :) so gehts dann auch ;)
 
Thema:

Helmvisier beschlägt

Helmvisier beschlägt - Ähnliche Themen

  • Abreißfolien Helmvisier

    Abreißfolien Helmvisier: Mahlzeit, ich hätte schwören können hier schonmal was über Abreißfolien gelesen zu haben aber find um's verrecken den Thread nicht mehr. Naja...
  • Suche suche Helmvisier für shark rsf2i oder s500

    Suche suche Helmvisier für shark rsf2i oder s500: hallo wie oben geschrieben suche ich ein Visier auch gebraucht da meins weg geflogen ist und der neupreis echt unverschämt ist.
  • suche Helmvisier für shark rsf2i oder s500 - Ähnliche Themen

  • Abreißfolien Helmvisier

    Abreißfolien Helmvisier: Mahlzeit, ich hätte schwören können hier schonmal was über Abreißfolien gelesen zu haben aber find um's verrecken den Thread nicht mehr. Naja...
  • Suche suche Helmvisier für shark rsf2i oder s500

    Suche suche Helmvisier für shark rsf2i oder s500: hallo wie oben geschrieben suche ich ein Visier auch gebraucht da meins weg geflogen ist und der neupreis echt unverschämt ist.
  • Oben