ABS bei unseren GIXXEN...

Diskutiere ABS bei unseren GIXXEN... im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, was haltet Ihr davon, dass Suzuki auch das ABS in unsere Maschinen einpflanzt - wie z.B. Honda bei der Fireblade... Frage: Wenn...

Würdet Ihr ABS mitbestellen, wenn es zu ordern wäre?

  • Ja, auf jeden Fall! Ist ein deutliches Sicherheitsplus!

    Stimmen: 114 77,0%
  • Nee, auf keinen Fall! Zu einem Supersportler passt das nicht!

    Stimmen: 34 23,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Hallo Leute,

was haltet Ihr davon, dass Suzuki auch das ABS in unsere Maschinen einpflanzt - wie z.B. Honda bei der Fireblade...

Frage: Wenn ihr Euch morgen eine NEUE Gixxe kaufen würdet und es gäbe das ABS mitzubestellen - würdet ihr es machen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
also ich nicht, abs gehört für mich an schwere kisten aber net an eine sportler , das ja fast wie notfallstützräder
 
SpeedDevil

SpeedDevil

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
111
Ort
Silz/Tirol
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Halt ich auch nix von, gabs früher nicht und brauch es jetzt auch nicht.
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Früher gab es auch in Autos kein ABS und keine Airbags... ;) und jetzt ist alles drinne und das Fahren wurde sicherer gemacht...
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Nö halte ich nicht für nötig ;)
 
z-legend

z-legend

Gixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
109
Ort
Amberg (60Km von Nürnberg)
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Warum den nicht? Ist doch auf besser falls du mal eine Vollbremsung machen musst.

Und für die Rennstrecke: Damit kannst du doch noch eine Sekunde länger am Gas bleiben bevor du für die Kurve bremsen musst.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Warum den nicht? Ist doch auf besser falls du mal eine Vollbremsung machen musst.

Und für die Rennstrecke: Damit kannst du doch noch eine Sekunde länger am Gas bleiben bevor du für die Kurve bremsen musst.
Deine meinung,nicht meine meinung ;)


Dann wird es für den letzten Horst einfacher wird so ein Bike zu "bändigen" ?

Ich liebe es heute noch Auto´s ohne ABS zu fahren,das ist dann noch fahren.

Natürlich ist es einfacher mit ABS und esp usw. aber spaß macht es nicht mehr so wie damals :smilie_f:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ohne abs bremse ICH,mit abs brauche ich nur voll reintreten und der rest passiert selber.

Wenn man es kann Bremmst man ohne ABS nicht schlechter als mit ;)
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
naja...für meinen Geschmack ist es bei Dir eher Spaß an der Nostalgie, als Vernunft ;)

und ich wette, dass bei vielen unerwarteten Gefahrensituationen auch Du mit ABS besser aufgehoben bist :smilie_f:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich fahre schon seid 1987 Auto und da waren genug schnelle dabei und von ich habe mehr als genug gefahren Situationen im Fahrzeug gehabt,und ich habe bisher alle schadlos überstanden incl.einige runden Nordschleife mit PKW´s.

Aber egal ist halt meine Meinung und da bleibe ich auch bei,ich werde mir jedenfalls keine Bike mit ABS kaufen ;)
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
in der Umfrage fehlt: ist mir egal :p
kommt auch auf den Aufpreis drauf an.
Mein Alter Polo 2 (nein keine Schweinekiste, der Coupe wars) war nur Geil.
Das schöne an den alten Autos war das schnee treiben, da gibts nix besseres, so lernst auch wirklich Autofahren, ABER auf ABS möcht ich nicht verzichten wollen in Autos zumindest nicht.
Das System im Motorrad, würde ich gern mal fahren und dann könnt ich mir auch ein Bild machen.
---> Also mir ists egal ;)
 
O

okko

Kleingixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
32
Ort
bei berlin
Motorrad
es sollte eigentlich eine wunderschöne kilo k6 werden :-(
ich schon,
Bin die Fireblade mit ABS und ohne gefahren,
Und mit war es einfach echt ein besseres Gefühl
Warum nicht, einen Nachteil hatt man eben nicht
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Bin auch die neue Blade mit ABS mal Probegefahren und muss sagen, man fühlt sich einfach sicherer und man merkt die 10kg, die es mehr wiegt, so gut wie nicht! Nur leider kostet es nen 1000der Aufpreis....
BMW kriegt das bei ihrer Supersportler besser hin. Da wiegt das ABS wesentlich weniger. Aber da die Japaner/Chinesen ja gut im abgucken von deutschen Technologien sind, wird es bestimmt bald auch ein identisches ABS in Suzukis/Yamahas und Kawasakis geben. :)
 
E

Extremiac

Gast
Ich würde es mir auch kein ABS dazukaufen.
Ausserdem auch keine Griffheizung, Sitzheizung, Windschild, EPS, ASR, Playstation für den Beifahrer :D , Radio, Sissybar, automatisch herunterfahrenden Hauptständer .....

Wenn ich mich auf ein Motorrad ysetze will ich auch Motorrad fahren und das Gefühl erleben. Dazu gehört Regen und Kälte für mich genauso dazu wie das Risiko den Gefahren meiner Fahrfehler ausgesetzt zu sein.

Wenn ich diesen Schnickschnack irgendwann mal brauche kaufe ich mir eine BMW, Goldwing oder fahre gleich Cabrio.

Diese Einstellung kann man verstehen oder nicht.
Ich frage einen Paraglider ja auch nicht warum er keine Cesna fliegt.
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
ABS kann man nicht mit deinen anderen aufgezählten Annehmlichkeiten vergleichen. ABS hat was mit Sicherheit zu tun, der Rest ist Luxus...

...und meiner Meinung nach sollte Sicherheit nicht zum Punkt Luxus gehören...
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Würde es nur nehmen wenn man es seperat an-, und abschalten kann!
Ich steh einfach drauf das Heck mit der Hinterradbremse zum Slide zu bringen! :D ;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
es ist einfach sinnlos in meinen augen bei sportlern, die wollen sekunde für sekunde gewinnen auf rundkursen etc und mit abs soll das besser gehen also ich wüsste nicht wie
zumal kein rennfahrer das zeugs braucht, mit fingerspitzengefühl und erfahrung brauch man das echt nicht das ist alles kopfsache

wenn jetzt hier alle posten ich bin eine probegefahren und meinen es ist 100x besser dann versteh ich nicht warum sie nur PROBEGEFAHREN sind und keine eigene haben...das es mit abs besser ist kann man sich auch stark einreden zumal ich nur sage wenn rollsplitt verteilt ist und man draufkommt hilft auch kein abs man rutscht so oder so
aber naja viele glauben den medien so sehr das sie selbst gern ein tv wären
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
völliger Quatsch!!! Das das Bremsen gerade auf einem Untergrund wie Sand oder Nässe mit ABS besser ist, brauch man sich nicht einreden, das ist einfach so...

Beim Auto gilt genau das gleiche...
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
und wieso sollte das besser sein :D
sand,kies usw sind in meinen augen nicht fest mit dem asphalt verbunden deswegen bewegt es sich mit wenn man drauf fährt bzw bremst und durch die allgemeine physik kenn ich das dann sich sand,kies mitbewegt weil von oben und durch die fliehkraft eine kraft wirkt und somit bremsen irgendwo unerreichbar macht aber bei abs ist das ja net so da bremst der sand mit wa :lol:

auto = motorrad , 4räder = 2räder ahaaaaaaaaaaaa
 
Thema:

ABS bei unseren GIXXEN...

ABS bei unseren GIXXEN... - Ähnliche Themen

  • ABS GSX R 1000 L0

    ABS GSX R 1000 L0: Moin, nehme an dass sich jeder der das liest sich an den Kopf fasst. Habe neue Stahlflex zur Montage hier liegen, die ich montieren will um noch...
  • ABS - Verkleidung von Motea

    ABS - Verkleidung von Motea: Hallo in die Runde, Hat von Euch schonmal mit der Verkleidung von Motea(Zaddox) Erfahrungen gemacht? Kann da jemand was zur Passgenauigkeit sagen...
  • Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6)

    Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6): Hi zusammen, ich würde gerne bei mir Stahlflexleitungen einbauen, gibt es da Probleme mit dem ABS Block beim Entlüften? Will mir dann auch gleich...
  • Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen

    Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen: Muß ich mal posten, Letzte Woche wurde mir eine Bandit mit ABS gebracht, mit der Bitte um Durchsicht weil die Bremskolben fest wären. Bandit...
  • GSXR 1000 taugt denn das ABS von der kilo l5 was???

    GSXR 1000 taugt denn das ABS von der kilo l5 was???: hallo habe derzeit eine 750er k8 und will wieder auf die kilo umsatteln. hatte ja schon mal ne kilo k9 und war sehr zufrieden. nun stellt sich...
  • GSXR 1000 taugt denn das ABS von der kilo l5 was??? - Ähnliche Themen

  • ABS GSX R 1000 L0

    ABS GSX R 1000 L0: Moin, nehme an dass sich jeder der das liest sich an den Kopf fasst. Habe neue Stahlflex zur Montage hier liegen, die ich montieren will um noch...
  • ABS - Verkleidung von Motea

    ABS - Verkleidung von Motea: Hallo in die Runde, Hat von Euch schonmal mit der Verkleidung von Motea(Zaddox) Erfahrungen gemacht? Kann da jemand was zur Passgenauigkeit sagen...
  • Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6)

    Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6): Hi zusammen, ich würde gerne bei mir Stahlflexleitungen einbauen, gibt es da Probleme mit dem ABS Block beim Entlüften? Will mir dann auch gleich...
  • Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen

    Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen: Muß ich mal posten, Letzte Woche wurde mir eine Bandit mit ABS gebracht, mit der Bitte um Durchsicht weil die Bremskolben fest wären. Bandit...
  • GSXR 1000 taugt denn das ABS von der kilo l5 was???

    GSXR 1000 taugt denn das ABS von der kilo l5 was???: hallo habe derzeit eine 750er k8 und will wieder auf die kilo umsatteln. hatte ja schon mal ne kilo k9 und war sehr zufrieden. nun stellt sich...
  • Oben