Airbox runter?!

Diskutiere Airbox runter?! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin moin, nächste Woche ist es bei mir so weit: Die Drossel kommt raus :D Nach 2 Jahren kastriert (ja, ich habe sie in dieser Zeit nicht einmal...
D

dr.awesome

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
3
Ort
Itzehoe
Motorrad
600 K9
Moin moin,

nächste Woche ist es bei mir so weit: Die Drossel kommt raus :D Nach 2 Jahren kastriert (ja, ich habe sie in dieser Zeit nicht einmal rausgehabt. auch wenn die Versuchung da war ;) ) freu ich mich schon wie n kleines Kind^^

Leider sitzt der Gasanschlag ganz blöd hinterm Rahmen, dass man da ohne weiteres nicht rankommt. Hab gelesen, es muss also die Airbox runter.
Im Handbuch steht ja wie das geht; paar Schrauben und 2-3 Schläuche..

Aber: Kann ich den LuFi-Kasten dann einfach runterziehen und noch wichtiger: ohne weiteres wieder auf die Ansaugstutzen raussetzen? irgendwie muss die Verbindung zwischen ASS und Lufi-kasten ja luftdicht gehalten werden; also solche eng ansitzenden Gummis. Bei denen hätte ich glaub ich son bisschen Angst, dass ich, wenn ich den Kasten nachm Entdrosseln von oben wieder raufsetze, sie nicht 1:1 passgenau wieder drüber bekomm und mir dann Falschluft/Dreck ansauge. Das würd ich nämlich ganz gern vermeiden ;)

Also: Wie krieg ich den Luftfilterkasten (schrauben und schläuche sind klar) am besten runter und wieder rauf? Oder sicherheitshalber ab in die Werkstatt mit dem Mopped?

Ich glaub ich könnts mir nicht verzeihen, wenn die sich Dreck ansaugt und der Motor verreckt weil ich zu blöd zum entdrosseln war....

Viele Grüße

Tom
 
C

Coco

Kleingixxer
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
67
Ort
Duisburg, Germany
Motorrad
Yamaha R6
schrauben lösen, sind ca. 2 schläuche und stecker lösen sind so 2-4 und die schellen lösen, sind auch 4 bzw. lockern. dann abziehen und später wieder druff
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ist kein Problem.
Wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast, ist es fast selbsterklärend.
Ist kein Hexenwerk.
 
D

dr.awesome

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
3
Ort
Itzehoe
Motorrad
600 K9
vielen Dank, hab schon gesehen :)

Soweit ich das erkenn, müssen die Stecker nichtmal runter sondern nur schläuche und schrauben (inkl. schellen halt).

Mit dem Bordwerkzeug allerdings nicht realisierbar. Viel zu eng gebaut alles :D

Naja, nochmal Danke für die Antworten :)
 
Thema:

Airbox runter?!

Airbox runter?! - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • Ansaugstutzen Airbox verzogen -> Wie macht ihr das?

    Ansaugstutzen Airbox verzogen -> Wie macht ihr das?: Hallo zusammen, einige Jahre hat mich meine GSX R 750 Srad GR7DB (Vergaser) treu begleitet. Trotzdes Alters habe ich Reperaturen an der Dicken...
  • Suche Schraube an der Airbox GSX-R K7 750

    Suche Schraube an der Airbox GSX-R K7 750: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe: Ich habe mir die Schraube am Luftfilterkasten etwas rundgedreht und habe mir bei Suzuki eine neue bestellt...
  • Airbox Einlässe

    Airbox Einlässe: Hallo, Ich wollte fragen, wie man bei einer 750er K9 vorne bei den Einlässen der Airbox die Rippen ausbauen kann. Gruß Pfauen :D
  • Ein neuer Plan: 'Do-it-Yourself'-Ansaugtrichter

    Ein neuer Plan: 'Do-it-Yourself'-Ansaugtrichter: Nabend Jungs! Meine Saison beginnt erst im April und somit hab ich noch genug Zeit in meinem Kopf rumzuspinnen... Nun sind die Ansaugtrichter an...
  • Ein neuer Plan: 'Do-it-Yourself'-Ansaugtrichter - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

    GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • Ansaugstutzen Airbox verzogen -> Wie macht ihr das?

    Ansaugstutzen Airbox verzogen -> Wie macht ihr das?: Hallo zusammen, einige Jahre hat mich meine GSX R 750 Srad GR7DB (Vergaser) treu begleitet. Trotzdes Alters habe ich Reperaturen an der Dicken...
  • Suche Schraube an der Airbox GSX-R K7 750

    Suche Schraube an der Airbox GSX-R K7 750: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe: Ich habe mir die Schraube am Luftfilterkasten etwas rundgedreht und habe mir bei Suzuki eine neue bestellt...
  • Airbox Einlässe

    Airbox Einlässe: Hallo, Ich wollte fragen, wie man bei einer 750er K9 vorne bei den Einlässen der Airbox die Rippen ausbauen kann. Gruß Pfauen :D
  • Ein neuer Plan: 'Do-it-Yourself'-Ansaugtrichter

    Ein neuer Plan: 'Do-it-Yourself'-Ansaugtrichter: Nabend Jungs! Meine Saison beginnt erst im April und somit hab ich noch genug Zeit in meinem Kopf rumzuspinnen... Nun sind die Ansaugtrichter an...
  • Oben