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dr.awesome
Pocketbiker
Themenstarter
Moin moin,
nächste Woche ist es bei mir so weit: Die Drossel kommt raus Nach 2 Jahren kastriert (ja, ich habe sie in dieser Zeit nicht einmal rausgehabt. auch wenn die Versuchung da war ) freu ich mich schon wie n kleines Kind^^
Leider sitzt der Gasanschlag ganz blöd hinterm Rahmen, dass man da ohne weiteres nicht rankommt. Hab gelesen, es muss also die Airbox runter.
Im Handbuch steht ja wie das geht; paar Schrauben und 2-3 Schläuche..
Aber: Kann ich den LuFi-Kasten dann einfach runterziehen und noch wichtiger: ohne weiteres wieder auf die Ansaugstutzen raussetzen? irgendwie muss die Verbindung zwischen ASS und Lufi-kasten ja luftdicht gehalten werden; also solche eng ansitzenden Gummis. Bei denen hätte ich glaub ich son bisschen Angst, dass ich, wenn ich den Kasten nachm Entdrosseln von oben wieder raufsetze, sie nicht 1:1 passgenau wieder drüber bekomm und mir dann Falschluft/Dreck ansauge. Das würd ich nämlich ganz gern vermeiden
Also: Wie krieg ich den Luftfilterkasten (schrauben und schläuche sind klar) am besten runter und wieder rauf? Oder sicherheitshalber ab in die Werkstatt mit dem Mopped?
Ich glaub ich könnts mir nicht verzeihen, wenn die sich Dreck ansaugt und der Motor verreckt weil ich zu blöd zum entdrosseln war....
Viele Grüße
Tom
nächste Woche ist es bei mir so weit: Die Drossel kommt raus Nach 2 Jahren kastriert (ja, ich habe sie in dieser Zeit nicht einmal rausgehabt. auch wenn die Versuchung da war ) freu ich mich schon wie n kleines Kind^^
Leider sitzt der Gasanschlag ganz blöd hinterm Rahmen, dass man da ohne weiteres nicht rankommt. Hab gelesen, es muss also die Airbox runter.
Im Handbuch steht ja wie das geht; paar Schrauben und 2-3 Schläuche..
Aber: Kann ich den LuFi-Kasten dann einfach runterziehen und noch wichtiger: ohne weiteres wieder auf die Ansaugstutzen raussetzen? irgendwie muss die Verbindung zwischen ASS und Lufi-kasten ja luftdicht gehalten werden; also solche eng ansitzenden Gummis. Bei denen hätte ich glaub ich son bisschen Angst, dass ich, wenn ich den Kasten nachm Entdrosseln von oben wieder raufsetze, sie nicht 1:1 passgenau wieder drüber bekomm und mir dann Falschluft/Dreck ansauge. Das würd ich nämlich ganz gern vermeiden
Also: Wie krieg ich den Luftfilterkasten (schrauben und schläuche sind klar) am besten runter und wieder rauf? Oder sicherheitshalber ab in die Werkstatt mit dem Mopped?
Ich glaub ich könnts mir nicht verzeihen, wenn die sich Dreck ansaugt und der Motor verreckt weil ich zu blöd zum entdrosseln war....
Viele Grüße
Tom