alarmanlage muss weg

Diskutiere alarmanlage muss weg im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?habe eine k4 mit einer datatool system 3 und möchte sie ausbauen.bin noch jungfrau in der...
S

selix79

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
10
Ort
solingen
Motorrad
gsxr 1000 k4
hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?habe eine k4 mit einer datatool system 3 und möchte sie ausbauen.bin noch jungfrau in der elektrik,also kein plan.hatte mal die sicherung gezogen ,konnte das moped nicht mehr starten,wegen der wegfahrsperre.ich hab auch kein schaltplan,nur ein benutzerbuch auf englisch.ich hatte mal irgendwo gelesen das man die wegfahrsperre überbrücken kann.aber wie gesagt ich hab da keine ahnung:(.mit was müsste ich den rechnen,wenn ich sie in der vertragswerkstatt ausbauen lasse?
danke im voraus.

lg
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also das meiste der Anlage ist ja via Plug & Play angeschlossen. Nur das mit dem brücken kann ich dir net sagen, du kannst mal direckt beim Hersteller auf der Seite schauen ob du was findest. Wennst es beim Händler ausbauen lässt müsstest du mit Kosten so rund um 100€ rechnen.
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Moinsen ^^

Ich hab auch ne K4 und auch ne Datatool und auch eine aus england :)
Helfen kann ich zwar auch nicht so wirklich, aber bin neugierig warum du sie überhaupt ausbauen willst...? Ist doch ne gute Anlage
 
S

selix79

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
10
Ort
solingen
Motorrad
gsxr 1000 k4
danke für die antworen,sie nervt mich,da sie sowieso in der garage steht ist sie überflüssig.ich habe nähmlich keine lust jedesmal die batterie abzuklemmen.ich sag ja nichts gegen alarmanlagen,sie erfüllt ja ihren zweck.ist ja auch nicht witzig wenn sie mal mitten in der nacht losgeht,da freuen sich die nachbarn.
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Okay...
Aber wenn sie losgeht ist doch jemand an deiner karre oder geht sie bei dir auch so mal los ? Das wäre merkwürdig hehe ^^
Also wenn du sie ausgebaut hast und verkloppen willst, kannst dich gerne mal bei mir melden dann ;)
Ersatzteile kann man immer gebrauchen hehe :)
 
S

selix79

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
10
Ort
solingen
Motorrad
gsxr 1000 k4
sicher meld ich mich.so empfindlich ist sie nicht.ist halt doch nervig die batterie abzuklemmen wenn sie länger steht.oder zieht sie nicht viel strom?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Nagut wenn du sie 3 Monate stehen lässt ohne zu starten wirst es scho merken. Aber im Normalfall wenn sie net permanent auslösst, zieht sie net allzuviel an Strom.
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Hmm wissen tu ich es nun auch nicht wieviel sie zieht, aber ich muss erlich sagen...Ich beachte das Teil garnicht.. Im Winter klemmt nen Ladegerät an der Batterie und den rest der Zeit geht das alels ohne Probleme. . Bin der Meinung das sie auch ne Schutzfunktion hat, die der Batterie nicht den letzten Saft entzieht...Glaube sowas mal gelesen zu haben...
 
S

selix79

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
10
Ort
solingen
Motorrad
gsxr 1000 k4
na gut vielleicht gewöhn ich mich ja noch daran,ich hab sie ja noch nicht lange.welche datatool hast denn?hab die system 3.
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Hab auch die 3 er ... Hast PN ^^
Falls du Fragen hast zu der...kannst mir gerne ne PN schicken ^^
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Falls du sie loswerden willst, bitte eine PN an mich :D
 
Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
eigentlich recht simpel, ich hatte ebenfalls die Datatools (3er) drin und hab sie auch sofort ausgebaut. Erst die Anlage in den Werkstatt/Sleepmodus und dann einfach die Verbindungen lösen. Bei mir war sie fest verlötet und ich musste 2 Lötstellen kappen und neu zusammen löten... dürfte 1mal Power und 1mal Blinker gewesen sein. Eigentlich ist das alles selbsterklärend.
Sie war bei mir in der Heckverkleidung befestigt, dann schaust du einfach welche Kabel direkt an die Anlage gehen und von denen nun fest mit dem Motorrad verbunden sind. Sieht auf den ersten Blick schwieriger aus, als es ist und wer 2 Drähte zusammen löten kann, bekommt das auch problemlos hin.
 
S

selix79

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
10
Ort
solingen
Motorrad
gsxr 1000 k4
hallo
das hört sich ja auf den ersten blick ganz einfach an,aber wie siehts aus mit der wegfahrsperre,die müsste ja auch noch überbrückt werden,oder?ich hatte mal irgendwo was gelesen das man am stecker irgend ein kabel zum überbrücken in den stecker anbringt.
 
V

vdelta3000

Pocketbiker
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
2
Ort
Schwerin
Motorrad
-GSXR 750 K5
Hi

Kannst du mir sagen wie die anlage ausgebaut wird?
 
Thema:

alarmanlage muss weg

alarmanlage muss weg - Ähnliche Themen

  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

    K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett

    META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett: Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich drehe noch komplett durch:keule:. Alles fing an bevor ich Sie eingemottet habe und die...
  • Datatool S4 an GSXR-R 750 K8 - L0 Ausbau/Einbau

    Datatool S4 an GSXR-R 750 K8 - L0 Ausbau/Einbau: Hi ich habe mir eine GSX-R 750 L0 gekauft. Leider ist eine Datatool S4 Alarmanlage verbaut von der weder der Vorbesitzer noch ich eine Ahnung...
  • Alarmanlage raus - Gixxe tot!

    Alarmanlage raus - Gixxe tot!: Hallo Zusammen, die Alarmanlage meiner Gixxe ist heute losgegangen und ich konnte sie nicht abschalten (ohrenbetäubender Lärm)...die...
  • ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl)

    ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl): Kann mir jemand eine alarmanlage empfehlen die am besten relativ einfach einzubauen ist & schon beim aufrichten der maschine losheult? wie in nem...
  • ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl) - Ähnliche Themen

  • K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt

    K4 datatool Alarmanlage entfernen, dringend Hilfe benötigt: Moin, Habe eine Kilo K4 (UK) beim Kauf war bereits eine Datatool DUO Alarmanlage mit Wegfahrsperre montiert, die ich quasi vor dem Zündschloss...
  • META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett

    META System Defcom 3 Alarmanlage spinnt Komplett: Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich drehe noch komplett durch:keule:. Alles fing an bevor ich Sie eingemottet habe und die...
  • Datatool S4 an GSXR-R 750 K8 - L0 Ausbau/Einbau

    Datatool S4 an GSXR-R 750 K8 - L0 Ausbau/Einbau: Hi ich habe mir eine GSX-R 750 L0 gekauft. Leider ist eine Datatool S4 Alarmanlage verbaut von der weder der Vorbesitzer noch ich eine Ahnung...
  • Alarmanlage raus - Gixxe tot!

    Alarmanlage raus - Gixxe tot!: Hallo Zusammen, die Alarmanlage meiner Gixxe ist heute losgegangen und ich konnte sie nicht abschalten (ohrenbetäubender Lärm)...die...
  • ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl)

    ALARMANLAGE NACHRÜSTEN (gegen pickup & evtl teilediebstahl): Kann mir jemand eine alarmanlage empfehlen die am besten relativ einfach einzubauen ist & schon beim aufrichten der maschine losheult? wie in nem...
  • Oben