...allein in Richtung S?den *Tr?um*

Diskutiere ...allein in Richtung S?den *Tr?um* im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Also wenn alle Stricke rei?en fahre ich so ca. am 01.09. los in Richtung Frankreich (geplant bis jetzt ?ber Luxemburg) bis hin nach Paris. Nach...
C

customiXXer

Gast
Also wenn alle Stricke rei?en fahre ich so ca. am 01.09. los in Richtung Frankreich (geplant bis jetzt ?ber Luxemburg) bis hin nach Paris. Nach Paris geht es in Richtung K?ste und dann runter nach Spanien. Ich habe zwar noch keine Ahnung wie und welche Strecke ich dort fahren soll, aber vorgenommen habe ich es mir ! Fr?h oder sp?ter werde ich mir noch meine Gedanken dazu machen... aber ich will euch ja schon mal scharf auf die Urlaubsfotos machen die dann kommen werden bzw. Tourenberichte :)

Ich habe mir gedacht - Zelt auf den R?cken ein wenig frische Unterw?sche mitgenommen und ab geht?s los,.... einfach nur fahren ohne wirkliches Ziel an der K?ste entlang...

...der Rest kommt schon von alleine... es m?ssen nur genug Tankstellen auf der Route sein, dann ist alles weitere kein Problem :) *hoff*

Ich werde mir f?r alle f?lle ein Navigationsger?t mitnehmen, damit man doch ein wenig sicherer unterwegs ist.

Ebenfalls werde ich versuchen die Zeiten der einzelnen Zwischenstrecken (Routenabschnitte) mit zu stoppen / bzw. die KM der Abschnitte zu erfassen !

Was mir bis jetzt nur sorgen macht, sind die Reifen :) und das ich auf jeden Fall meine 18000ner Inspektion um einige Kilometer ?berschreiten werde :/ (aktuell sind 16600 drauf) von daher lass ich mir das noch mal absegnen und dann geht?s hoffentlich wenn alles klappt ab in den S?DEN !! :p

Was ich gerne noch mitnehmen w?rde (Route) w?re die Loire (der Fluss), da das sehr sch?ne Strecken sind (war dort mal im Urlaub) und alleine die ganzen Schl?sser etwas f?rs Auge w?ren.

Ich gehe gleich erstmal auf map24.de und werde mir die ungef?hren Kilometer ausrechnen lassen... demnach richtet sich wohl auch meine Tour...

ich hoffe ich konnte euch ein wenig hei? auf weiteres machen und melde mich hier in dem Threat wieder nach meinem T?rkeiurlaub ;) der erstmal Vorrang hat *g

BZW. wenn jemand schon mal eine Tour bis hin nach Spanien gemacht hat, kann mir ja vielleicht ein Paar Tipps geben ?? Das w?re echt Klasse !

Tsch?ssikovski
Daniel
 
J

JONNYDUCK

Gast
An deiner Stelle w?rde ich durch die Schweiz (Achtung Vignettenpflichtig) fahren und einige P?see mitnehmen, bis hin nach Norditalien / Genua und von dort Richtung San Remo, San Bartholom?, Monaco, Nizza, St.Tropez bei den Reichen & Sch?nen - quasi die Cot? Azur entlang, denn da hste K?stenstra?e ohne Ende ... von dort weiter Richtung Perpignan mit Grenz?berquerung bei Girona, Rosas, Figueras, Barcelona und weiter Entlang Richtung Llorret de Mar .... blablabla

Naja, ich hoffe das gen?gt erstmal ... habe da gute Streckenkenntinisse !

Falls du nicht durch die Schweiz willst, kannst du auch im franz?sischen Teil runter an die K?ste fahren !!!

Viel Spa? in der T?rkei und Gr?? mir Slowly, und nat?rlich auf deiner wahnsinns Tour Richtung S?den !
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
aber willst das echt alleine fahren??

also nen kumpel w?rd ich schon mitnehmen. das wird doch sonst stink langweilig :D

bier trinken abends am zelt, franz?sinnen angraben. macht doch alles nur spa? zu zweit :D
 
C

customiXXer

Gast
Na da ich im Moment der einzige in meinem Freundeskreis bin der sich ein Motorrad zugelegt hat, wird das wohl nichts :/ !
Ausserdem sehe ich das mal als Vorteilhaft an, da ich dann komplett abschalten kann... einfach mal nur fahre... mache was ich will... und auf keinen anderen R?cksicht nehmen muss !!

Das ist ja schon irgendwie ein hauch von Luxus ;)
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
ja so kann man das nat?rlich auch sehen :D

auf alle f?lle viel spa?! :)
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wir waren letztes Jahr mit unseren Mopeds in den Pyren?en. Quer r?ber, Start war am Mittelmeer Ziel Biaritz Atlantikk?ste und dann wieder Heim...
Das ist im Fall wirklich absolut Traumhaft, megageile P?sse und die Strassen sind wirklich in einem sehr guten Zustand.....
Insgesamt haben wir ca. 4'500km gemacht in nicht ganz zwei Wochen!
Pyren?en kann ich Dir wirklich nur empfehlen.

Cheerio
Speedgirl
 
C

customiXXer

Gast
ja Pyren?en w?ren auch sch?n, bin da nur mal vor 2-4 Jahren mit nem Auto durchgefahren ... stimmt das war sehr sch?n ... na mal schauen ... jenachdem was noch f?r Vorschl?ge eintreffen werde ich mir die beste Route f?r meine Tour zusammenbasteln :)
 
J

JONNYDUCK

Gast
customiXXer schrieb:
ja Pyren?en w?ren auch sch?n, bin da nur mal vor 2-4 Jahren mit nem Auto durchgefahren ... stimmt das war sehr sch?n ... na mal schauen ... jenachdem was noch f?r Vorschl?ge eintreffen werde ich mir die beste Route f?r meine Tour zusammenbasteln :)
Meine vorgeschlagene Tour kann ab Perpignan in die Pyren?en gefahren werden um dan beispielsweise im Steuerparadies Andorra g?nstig einzukaufen !
Habe da mal ?nen Bikershop gesehen mit Dainese Klamotten ----> saubillig !!!

Zumal man ab Ende Oktober/Anfang November dort schon Skifahren kann .... das w?rs doch mit Lederkombi die Skipiste runter !!! :D :D :D
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
JONNYDUCK schrieb:
Meine vorgeschlagene Tour kann ab Perpignan in die Pyren?en gefahren werden um dan beispielsweise im Steuerparadies Andorra g?nstig einzukaufen !
Habe da mal ?nen Bikershop gesehen mit Dainese Klamotten ----> saubillig !!!

Zumal man ab Ende Oktober/Anfang November dort schon Skifahren kann .... das w?rs doch mit Lederkombi die Skipiste runter !!! :D :D :D

Auja in den Pyren?en sind die P?sse ja sau-hoch, da k?nnte es schon Schnee haben...
 
Thema:

...allein in Richtung S?den *Tr?um*

...allein in Richtung S?den *Tr?um* - Ähnliche Themen

  • Vorderradbremse macht von alleine zu

    Vorderradbremse macht von alleine zu: Hallo zusammen, folgendes Problem macht mich inzwischen verrückt. Ich habe mir Melvin Leitungen für vorne gekauft. Nach dem Anbau und entlüften...
  • Alleine Öl kontrollieren?!

    Alleine Öl kontrollieren?!: Wie kann man ohne Zentralständer denn das Öl kontrollieren? Kann mir da mal jemand einen Tipp geben?? Und wie oft füllt ihr Öl nach? Zwischen den...
  • Kilomerstand ändert sich von alleine drastisch (20.000km) oO

    Kilomerstand ändert sich von alleine drastisch (20.000km) oO: Hey Communiety, ich dachte gestern ich bekomme einen Herzinfakt. Hab mir vor ca 4 Monaten ne Gsxr 600 K4 gekauft mit 27.000km. Das gute Stück war...
  • Ein Franke kommt selten allein

    Ein Franke kommt selten allein: Hallo, Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Oberfranken. Da ich seit kurzem eine schöne Alstare besitzte möchte ich mich auch gerne aktiv im Forum...
  • Alleine vom zuschauen ist mir schon schlecht geworden

    Alleine vom zuschauen ist mir schon schlecht geworden: Alleine vom zuschauen ist mir schon schlecht geworden
  • Alleine vom zuschauen ist mir schon schlecht geworden - Ähnliche Themen

  • Vorderradbremse macht von alleine zu

    Vorderradbremse macht von alleine zu: Hallo zusammen, folgendes Problem macht mich inzwischen verrückt. Ich habe mir Melvin Leitungen für vorne gekauft. Nach dem Anbau und entlüften...
  • Alleine Öl kontrollieren?!

    Alleine Öl kontrollieren?!: Wie kann man ohne Zentralständer denn das Öl kontrollieren? Kann mir da mal jemand einen Tipp geben?? Und wie oft füllt ihr Öl nach? Zwischen den...
  • Kilomerstand ändert sich von alleine drastisch (20.000km) oO

    Kilomerstand ändert sich von alleine drastisch (20.000km) oO: Hey Communiety, ich dachte gestern ich bekomme einen Herzinfakt. Hab mir vor ca 4 Monaten ne Gsxr 600 K4 gekauft mit 27.000km. Das gute Stück war...
  • Ein Franke kommt selten allein

    Ein Franke kommt selten allein: Hallo, Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Oberfranken. Da ich seit kurzem eine schöne Alstare besitzte möchte ich mich auch gerne aktiv im Forum...
  • Alleine vom zuschauen ist mir schon schlecht geworden

    Alleine vom zuschauen ist mir schon schlecht geworden: Alleine vom zuschauen ist mir schon schlecht geworden
  • Oben