Alpinestars Kombi Rückenprotektor nachrüstbar?

Diskutiere Alpinestars Kombi Rückenprotektor nachrüstbar? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich hab den alpinestars gp-plus suit 1p. Nun weiß ich nicht ob und wie da ein Rückenprotektor rein passt. Bei FC-Moto steht : herausnehmbares...
peanut

peanut

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Ich hab den alpinestars gp-plus suit 1p.
Nun weiß ich nicht ob und wie da ein Rückenprotektor rein passt.

Bei FC-Moto steht : herausnehmbares Rückenpad

War aber nix drin.Nur 3 Druckknöpfe fast am Kragen oben siehe Bild.

Kann ich einen Nachrüsten oder muss ich mir einen umschnallen?

http://www.fc-moto.de/Alpinestars-GP-Plus-Suit-1PC
 

Anhänge

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ja, du kannst einen Nachrüsten.
Aber ich würde dir trotzdem zu einem Schildkrötenpanzer (Rückenprotektor) bzw einer ganzen Weste raten. Die sind meist wesentlich besser als einer den man in den Kombi integrieren kann.

Von Dainese und Büse gibt es gute Westen, genauso wie Schildkröten.
Hier ein Umfrage Thread mit vielen Meinungen: Rückenprotektor Ja oder Nein
 
peanut

peanut

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Danke für den Tip.

Aber wie soll der aus Schaumstoff da nachgerüstet werden?
Kenn´s von meiner alten Kombi das da eine Tasche zum hineinschieben war...
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich denke das dies genauso geschieht wie bei deiner Kombi oder bei fast jeder die mir bis jetzt unter gekommen ist. Nur das hier die Tasche auf dem Bild schwer bis garnicht erkenntlich ist.
Die Druckknöpfe die du Angesprochen hast werden wahrscheinlich der Verschluss der Tasche sein. Nicht um den Protektor anzuklippen. Weil du ja auch geschrieben hast das er herausnehmbar ist interpretier ich das mal so ^^

Also Druckknöpfe auf -> Schaumstoff Rückenprotektor zusammen rollen/knüllen -> schauen das man das Ding durch die viel zu kleine Öffnung bekommt und dann wieder zumachen und haben fertig.
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Man erkennt nicht so richtig die Öffnung..
Aber einen Schaumstoff-"Protektor" brauchste da nicht reinschieben, der dämpft sowieso nichts, die sind nur zur Dekoration ;)
Also wenn den Rücken protekten, dann richtig, also mit etwas, dass auch bis zum Steiß reicht - egal ob Weste oder Schildkröte.
 
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
Habe selbst eine Alpinestars Kombi und die Druckknöpfe oben sind zur Befestigung eines Alpinestars Rückenprotektors! Ich werd den Mist wohl aber dieses Jahr rausschneiden, weil im Fall eines Unfalles will ich mir die Druckknöpfe nicht in den Rücken drücken. Ist IMO eine überflüssige Einrichtung.

In meiner Jacke ist auch solch ein Meshstoff innen drin, welcher einem umlaufenden Reißverschluß hat. Mach den mal auf und dann müßtest du auch die Tasche mit dem Schaumstoffpad sehen. Protektor will ich das Ding mal nicht nennen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alpinestars Kombi Rückenprotektor nachrüstbar?

Alpinestars Kombi Rückenprotektor nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Suche Kombi Alpinestars SP-1

    Suche Kombi Alpinestars SP-1: Hallo Leute, ich wollt mal Fragen ob ihr für mich vielleicht einen Geheimtipp habt. Ich möchte gern die Alpinestars SP-1 Lederkombi 2teilig...
  • Frage zu Alpinestars Kombi!

    Frage zu Alpinestars Kombi!: Yo freaks, habe mir vor kurzem bei mlol.de ne alpinestars tx-1 gr. 50 geholt! Es ist meine 1. Kombi und ich habe nach Größentabelle bestellt...
  • Frage zu Alpinestars Kombi! - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Suche Kombi Alpinestars SP-1

    Suche Kombi Alpinestars SP-1: Hallo Leute, ich wollt mal Fragen ob ihr für mich vielleicht einen Geheimtipp habt. Ich möchte gern die Alpinestars SP-1 Lederkombi 2teilig...
  • Frage zu Alpinestars Kombi!

    Frage zu Alpinestars Kombi!: Yo freaks, habe mir vor kurzem bei mlol.de ne alpinestars tx-1 gr. 50 geholt! Es ist meine 1. Kombi und ich habe nach Größentabelle bestellt...
  • Oben