Anhaengerkupplung

Diskutiere Anhaengerkupplung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; habe ein kleines problem mit der beschaffung und dem einbau einer anhaengerkupplung. :( ich moechte gerne einen alten audi 100 2.0 E kombi, ez...
T

totoro

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
habe ein kleines problem mit der beschaffung und
dem einbau einer anhaengerkupplung. :(
ich moechte gerne einen alten audi 100 2.0 E kombi, ez: 03.1990, mit einer anhaengerkupplung ausstatten.
bin gerade von ATU zurueckgekommen. die wollten fuer die anhaengerkupplung (7 polig) 177 teuronen und 6 std wuerde der einbau dauern. :smilie_f: an dem wagen war vor langer zeit schon mal eine anhaengerkupplung verbaut, leider wurde sie wieder abgebaut.
mir geht es nur darum, mit einem einfachen motorrad-haenger zur rennstrecke zu fahren.
vieleicht hat ja jemand eine kostenguenstigere loesung parat.
gruss
michael
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JONNYDUCK

Gast
sende mir Schl?sselnummer zu2. und zu3. aus dem Fzg.schein und den Tag der Erstzulassung !

Ich arbeite an der Quelle und kann dir ein Angebot erstellen .... Montage aber dann in deinem Heimtort ! (eine ungef?re Angabe der Arbeitszeit ist da mit angegeben, somit kann ich ?berpr?fen ob dich ATU ?ber den Tisch ziehen wollte !) :D
 
Jensen

Jensen

Gixxer
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
180
Ort
(Kreis Unna)
Motorrad
GSXR 1000 K8
ja sicher schwei? den H?nger direkt an haha!
Nein Spa? fahr doch mal zum Schrotti und guck da mal ob du da eine findest und anbauen kannst die selber oder mit nem Kumpel!
 
C

customiXXer

Gast
ja sicher schwei? den H?nger direkt an haha!
Nein Spa? fahr doch mal zum Schrotti und guck da mal ob du da eine findest und anbauen kannst die selber oder mit nem Kumpel!
Wenn ich sowas in der art habe, fahre ich auch mal gern auffn Schrott um mir sowas zu besorgen ! W?re meine 2. Wahl... Jonny ist ja sehr hilfsbereit !

Zumal dort mal eine verbaut war ? Sind dann dort noch die Anbauvorrichtungen sprich L?cher o.?. ?? Dann w?rde das auch nochmal etwas erleichtern ;)
 
T

totoro

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
sende mir Schl?sselnummer zu2. und zu3. aus dem Fzg.schein und den Tag der Erstzulassung !

Ich arbeite an der Quelle und kann dir ein Angebot erstellen .... Montage aber dann in deinem Heimtort ! (eine ungef?re Angabe der Arbeitszeit ist da mit angegeben, somit kann ich ?berpr?fen ob dich ATU ?ber den Tisch ziehen wollte !) :D
hey mr duck,

hier sind mal die angaben.
Audi 2,0 E (EZ 30.03.1990)
zu 2: 0588
zu 3: 333

unter 27: Anhaengerkupplung Pruefzeichen - M4278

vielen dank fuer die hilfe!!!!!!
gruss
michael
 
J

JONNYDUCK

Gast
7poliger E-Satz: 45,50 Euro
starre AHK: 222,00 Euro
Montagezeit ca. 1,5 Std. laut BOSAL

Es gibt leider keine gro?e Auswahl mehr an Herstellern f?r eine AHK f?r diese (alte) M?hre :D .

Mein Angebot ist nicht das Beste, aber zumindest weisste jetzt das die dich bei ATU mit der Arbeitszeit ?bern Tisch hauen wollten.

Eine der besten Adressen im WWW ist ?brigens www.rameder.de, ist zwar Konkurrenz, aber was soll?s !!!
 
T

totoro

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
hey jonny,

hoert sich auf jedenfall schon mal besser an.
vielen dank fuer deine muehe.
die alte moehre ist noch sehr gut in schuss! der lack sieht aus wie neu
und faehrt und faehrt und faehrt. was will man mehr fuer solche zwecke.
zur not kann ich auch noch in der kiste pennen.
gruss
michael
 
T

totoro

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
7poliger E-Satz: 45,50 Euro
starre AHK: 222,00 Euro
Montagezeit ca. 1,5 Std. laut BOSAL

Es gibt leider keine gro?e Auswahl mehr an Herstellern f?r eine AHK f?r diese (alte) M?hre :D .

Mein Angebot ist nicht das Beste, aber zumindest weisste jetzt das die dich bei ATU mit der Arbeitszeit ?bern Tisch hauen wollten.

Eine der besten Adressen im WWW ist ?brigens www.rameder.de, ist zwar Konkurrenz, aber was soll?s !!!

deine konkurrenz (www.rameder.de) bietet fuer den wagen nichts an. schade!
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Versuch?s mal hier:

Anh?ngerkupplungen Jansen
Hoenbergstrasse 2a
65555 Limburg
Tel. 06431/598454

ist zwar etwas weg von K?ln, habe da meine Kupplung unter einen Focus bauen lassen, ist glaub ich eine Bosal mit 7 Poligen Stecker. Konnte drauf warten ging super schnell, bin mir mit dem Preis nicht mehr sicher 250-270?

Gru? Kloncki
 
T

totoro

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
@ kloncki

vielen dank fuer den tip.
werde die morgen mal anrufen.
gruss
michael
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
@jonny

k?nntest du auch rausfinden, wie viel eine wegnehmbare (nicht feste) anh?ngerkupplung f?r einen Audi A6 3.0 quattro (Baujahr 03)kosten w?rde und ob das montieren ?berhaupt m?glich w?re mit dem sportfahrwerk.

Habe mich nur mal bei ner garage bei uns in der n?her erkundigt undmit dem audi originalzubeh?r und den schweozer preisen w?rde das auf gut 600 und mehr euro kommen.....

das w?r mir schon etwas zu heftig....
 
J

JONNYDUCK

Gast
@jonny

k?nntest du auch rausfinden, wie viel eine wegnehmbare (nicht feste) anh?ngerkupplung f?r einen Audi A6 3.0 quattro (Baujahr 03)kosten w?rde und ob das montieren ?berhaupt m?glich w?re mit dem sportfahrwerk.

Habe mich nur mal bei ner garage bei uns in der n?her erkundigt undmit dem audi originalzubeh?r und den schweozer preisen w?rde das auf gut 600 und mehr euro kommen.....

das w?r mir schon etwas zu heftig....
_________________

- mit oder ohne Niveauregulierung ?!
- Limousine oder Avant ?!
- serienm??iges Sportfahrwerk oder nachger?stet ?!
- E-Satz 7- oder 13-polig ?!
 
J

JONNYDUCK

Gast
Versuch?s mal hier:

Anh?ngerkupplungen Jansen
Hoenbergstrasse 2a
65555 Limburg
Tel. 06431/598454

ist zwar etwas weg von K?ln, habe da meine Kupplung unter einen Focus bauen lassen, ist glaub ich eine Bosal mit 7 Poligen Stecker. Konnte drauf warten ging super schnell, bin mir mit dem Preis nicht mehr sicher 250-270?

Gru? Kloncki
___________

Ein Versuch ist es bestimmt wert, aber die Preise kann man leider nicht pauschalisieren bei AHK (von 150 - 800,- Euro :eek: ) .... verkaufe die Dinger t?glich/w?chentlich !!!
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
den einbau kann ich dir machen.

Kosten: € 0,--
 
J

JONNYDUCK

Gast
@donbosco
abnehmbare AHK von BOSAL, bekommste bei uns f?r 400,00 Euro (ohne E-Satz)
Bestellnr. 033-183
Einbauzeit ca. 2 Std.

zzgl. Versand :)
und das ganze Zollged?ns :o
 
Thema:

Anhaengerkupplung

Oben