Anzeigelampen

Diskutiere Anzeigelampen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; mit was werden die Anzeigen auf dem tacho beleutet? gemeint sind fernlicht, blinker, tankleuchte usw. sind das leds, smd oder sonstwas? was sagt...
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
mit was werden die Anzeigen auf dem tacho beleutet?
gemeint sind fernlicht, blinker, tankleuchte usw.
sind das leds, smd oder sonstwas?
was sagt der t?v dazu wenn der blinker auf einmal blau leuchtet?

vielen dank schon mal
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
also es sind LED?s. aber was der t?v dazu sagt, w?rde mich auch interessieren.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
leds sind gut. vielleicht kennt sich hier ja jemand aus der mir sagen kann wie das der t?v sieht.
meiner meinung nach ist es ja egal sind ja symbole da. au?erdem wei? ich ja wo was ist
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
was mir grade noch einf?llt. sind schon 3mm leds oder? keine 5mm.
wie hell m?sste die dann sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
also wir haben unseren 300er SL en bissl auffrischen lassen und der hat ne komplett neue Instrumententafel bekommen.

da leuchten die Blinker blau und nicht gr?n ... und das ist dem T?V egal also d?rfts beim Motorrad eigentlich auch schnuppe sein.

ist ja schlie?lich nicht festgelegt das Blinker gr?n Fernlicht blau Tankanzeige gelb usw. sein m?ssen.

allerdings um wirklich 100% sicher zu sein fragen ^^ ... kostet ja nix
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
bei mir ist die tankanzeige schonmal rot, ab werk . . . .

solang du an den beleuchtungen selbst keine ver?nderungen vornimmst, das display gut lesbar ist, warum sollte der t?ff stress machen?
 
J

JONNYDUCK

Gast
Ich glaube das sind Glassockelbirnchen 12V/1,2W oder 12V/1,7W ..... nur die Einlagebl?ttchen sind farbig !!! (99,9 %)- bei Modellen bis Kilogixxe K1/K2 !
Ab dem LED Zeitalter kanns nat?rlich schon anders aussehen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
ich w?rde mich erstmal schlau machen, da gibt es bestimmt regelungen dass gewisse lampen eine besondere farbe haben m?ssen (z.B. bei der dose die anzeige f?r nebelscheinwerfer) :rolleyes:
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
wenn die einlage bl?tter farbig sind w?re dies sehr schlecht. dann w?re mein vorhaben nicht realiesierbar. zumindest nicht ohne riesigen aufwand
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
also egal ist die farbe mit sicherheit nicht, den auch das tackern des blinkers beim auto ist irgendwo genormt, ich find nur die vorschrift net.
aber als findiger winkeladvokat w?rde man den t?v menschen nun mit ?54 Abs.2 StVZO konforntieren

Sind Fahrtrichtungsanzeiger nicht im Blickfeld des F?hrers angebracht, so mu? ihre Wirksamkeit dem F?hrer sinnf?llig angezeigt werden; dies gilt nicht f?r Fahrtrichtungsanzeiger an Kraftr?dern und f?r seitliche Zusatzblinkleuchten. Fahrtrichtungsanzeiger d?rfen die Sicht des Fahrzeugf?hrers nicht behindern.
Danach m?ssen bei Bikes die Anzeigengeber der Blinker nicht mal im Sichtbereich sein, als Argument ad majore ad minus w?rde ich dann behaupten, ist die Farbe erst recht egal :)
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Ich glaube das sind Glassockelbirnchen 12V/1,2W oder 12V/1,7W ..... nur die Einlagebl?ttchen sind farbig !!! (99,9 %)
NEIN Jonny, es sind LED?s. ich kann es wirklich mit 100%iger sicherheit sagen, da Cheffe meinen tacho ja farblich anders gestaltet hat. bei dieser uml?taktion war ich dabei und habe mit eigenen augen gesehen, dass es LED?s sind.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Ich glaubs dir !

Aber bis zu meiner aktiven Zeit bei SUZUKI (= 2004 (K4)) habe ich einige Generationen mitbekommen da waren es noch die Glassockelbirnchen !!!

Mit Anbruch des LED Zeitalters kann es nat?rlich auch sein, das selbst diese Birnchen als LED ersetzt wurden !!!

Bin mal gespannt was die K12 bringt, bestimmt Sonnenlicht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
ja wenn das tats?chlich leds sind dann 3mm oder 5mm.

und ist die folie farbig oder die led?
weil sollte die folie farbig sein dann kann ichs ja vergessen oder?
das ist halt noch wichtig f?r mein vorhaben
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
ja wenn das tats?chlich leds sind dann 3mm oder 5mm.

und ist die folie farbig oder die led?
weil sollte die folie farbig sein dann kann ichs ja vergessen oder?
das ist halt noch wichtig f?r mein vorhaben

so, jetzt mu? ich passen. bis wann brauchst du denn eine aussage ?? cheffe mu? meinen eh nochmal aufmachen, k?nnte dir dann mehr dazu sagen.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
ich sollte die infos so bis november wissen. da mein bike da im winterschlaf ist und ich meinen tacho von cheffe auf blau umbauen lassen will. in diesem zuge evtl die statuslampen
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
ich sollte die infos so bis november wissen. da mein bike da im winterschlaf ist und ich meinen tacho von cheffe auf blau umbauen lassen will. in diesem zuge evtl die statuslampen

aber die lampen sind doch eh im tacho drin, und wenn cheffe ihn eh hat, kannst du doch deine w?nsche an ihn richten.
verstehe nicht soganz, worauf du hinaus willst.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
also wenn du das sagst dann werde ichg meine w?nsche an cheffe richten und der wird dann schon schauen was sich machen l?sst oder?
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
also wenn du das sagst dann werde ichg meine w?nsche an cheffe richten und der wird dann schon schauen was sich machen l?sst oder?
was die sache mit der LED?s betrifft, ja das kann er. wenn jedoch die anzeigen von blinker fernlicht u.s.w durch eine folie ihre farbe erhalten, dann glaube ich nicht, dass das cheffe macht.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
das ist mir klar das da nicht zu machen ist wenn ds so sein sollte aber warten wir mal ab. wenns nicht funkt ist auch nicht schlimm aber sch?n w?rs ja schon:D
 
Thema:

Anzeigelampen

Oben