Arbeitet jemand an 'ner Fräse?

Diskutiere Arbeitet jemand an 'ner Fräse? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moin Leutz, ich will die Fussrasten der Hornet meiner Freundin etwas überarbeiten lassen und suche daher jemanden, der weiss wie er/sie Metall zu...
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Moin Leutz,

ich will die Fussrasten der Hornet meiner Freundin etwas überarbeiten lassen und suche daher jemanden, der weiss wie er/sie Metall zu bearbeiten hat *g*.

Anbei 2 Bilder, wie die Rasten jetzt aussehen und wie das Ergebnis sein soll!

Vielleicht meldet sich ja jemand bei mir!

Greetz



 
c0br@

c0br@

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
hmm ich würds eventuell mit nassschleißpapier 2000er bearbeiten.
anschließend mit never dull oder autosoul drüber und ein wenig polieren. danach noch versiegeln und sie sehen aus wie neu.
habs so damals bei meiner 125er auch gemacht
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Na ja, erstmal muss nen ordentliches Stück von der original Raste weg geschnitten werden... Denke, das es mit ner Fräse einfacher ist!
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
hätte mal das thema lesen sollen, haha jetzt les ich erst fräse , asooo

aber ich seh da nicht wirklich ein unterschied. das untere bild so solls werden oder wie?
ach und der hintere teil da wo die soziraste dranne ist soll ab oder ?
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Richtig...das untere Bild ist die abgeschnittene Version! Das Prob ist, das da in Verlängerung die Soziusraste dran ist...Quasi aus einem Guss.
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
fräsmaschine wär doch viel zu umständlich, bzw. hast du die möglichkeit zu fräsen. wenn ja einfach ruff und mit nem schaftfräser durch
aber wieso nicht mit ner flex und den rest dann halt rundschleifen, damits ne schöne oberfläche wird
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Abflexen, entgraten, schön schleifen, und polieren.

Mehr isses nicht.
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Na mal schauen, vielleicht mache ich mir übern winter die Arbeit. An meiner Kleinen kann ich ja nicht mehr ganz so viel machen...Wäre ja nur abflexen und entgraten/schleifen, da ich die Rasten schwarz pulvern lassen will.
 
Roland 20

Roland 20

Supergixxer
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
576
Ort
520.. Aachen
Motorrad
CBR1000RR ABS
Na da bin ich ja wohl ein wenig zu weit weg, oder?? :lol:
 
Thema:

Arbeitet jemand an 'ner Fräse?

Arbeitet jemand an 'ner Fräse? - Ähnliche Themen

  • Was arbeitet ihr und seid ihr von Beruf ?

    Was arbeitet ihr und seid ihr von Beruf ?: Hey Jungs & Mädels :D ich würde mal gern wissen was ihr alle so arbeitet und was ihr von Beruf seid. Was war eure Ausbildung? Arbeitet Ihr nach...
  • Bei Suzuki arbeitet man am Topspeed

    Bei Suzuki arbeitet man am Topspeed: Rizla-Suzuki-Teammanager Paul Denning spricht im Exklusiv-Interview mit 'Motorsport-Total.com' über die neuen Komponenten an der GSV-R 800...
  • Hayate arbeitet an Verbesserungen: Am Chassis wird viel gemacht

    Hayate arbeitet an Verbesserungen: Am Chassis wird viel gemacht: Von Kawasaki bekommt Hayate nach wie vor keine neuen Teile, dennoch wird im Team daran gearbeitet, die Maschine zu verbessern. Weiterlesen...
  • Nicky Hayden arbeitet am Durchbruch: Zeit, um zu verstehen

    Nicky Hayden arbeitet am Durchbruch: Zeit, um zu verstehen: Das erhoffte Durchstarten des Nicky Hayden blieb bislang in Jerez aus. Weiterlesen...
  • So arbeitet Windows!

    So arbeitet Windows!: So arbeitet Windows: Bios an Windows: "Los jetzt! Hochfahren!" Windows an Bios: "Immer langsam mit den jungen Platinen." Gerätemanager an...
  • So arbeitet Windows! - Ähnliche Themen

  • Was arbeitet ihr und seid ihr von Beruf ?

    Was arbeitet ihr und seid ihr von Beruf ?: Hey Jungs & Mädels :D ich würde mal gern wissen was ihr alle so arbeitet und was ihr von Beruf seid. Was war eure Ausbildung? Arbeitet Ihr nach...
  • Bei Suzuki arbeitet man am Topspeed

    Bei Suzuki arbeitet man am Topspeed: Rizla-Suzuki-Teammanager Paul Denning spricht im Exklusiv-Interview mit 'Motorsport-Total.com' über die neuen Komponenten an der GSV-R 800...
  • Hayate arbeitet an Verbesserungen: Am Chassis wird viel gemacht

    Hayate arbeitet an Verbesserungen: Am Chassis wird viel gemacht: Von Kawasaki bekommt Hayate nach wie vor keine neuen Teile, dennoch wird im Team daran gearbeitet, die Maschine zu verbessern. Weiterlesen...
  • Nicky Hayden arbeitet am Durchbruch: Zeit, um zu verstehen

    Nicky Hayden arbeitet am Durchbruch: Zeit, um zu verstehen: Das erhoffte Durchstarten des Nicky Hayden blieb bislang in Jerez aus. Weiterlesen...
  • So arbeitet Windows!

    So arbeitet Windows!: So arbeitet Windows: Bios an Windows: "Los jetzt! Hochfahren!" Windows an Bios: "Immer langsam mit den jungen Platinen." Gerätemanager an...
  • Oben