Ausfall von einem Blinker, was tue ich????

Diskutiere Ausfall von einem Blinker, was tue ich???? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Motorradfreunde, habe mich mal bzgl. auf mein Problem versucht hier im Gixxer-Forum einzulesen, aber habe leider keine passende Antwort...
jakone1

jakone1

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
8
Ort
Saarbrücken
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K1
Hallo Motorradfreunde,

habe mich mal bzgl. auf mein Problem versucht hier im Gixxer-Forum einzulesen, aber habe leider keine passende Antwort gefunden. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Zum Problem: Fahre eine gelb/schwarz 750er Suzi K1 und mir ist der hintere rechte Blinker ausgefallen, vorne der Blinker blinkt schnell. Es sind keine LED`s und habe sie vor 4 Jahren selbst angeklemmt und nie Probleme damit gehabt, doch jetzt ist mir der hintere rechte Blinker ausgefallen ( wie beschrieben ). Anschlüsse habe ich überprüft ( i.O. ), Birnchen ist auch ok. Nun kann es ja nur noch am Relais liegen, aber wo sitzt das denn? Habe unter dem rechten Ram Air gesucht un d die rechte Verkleidung abeschraubt, leider ohne Erfolg.Kann mir jemand helfen? Dessweiteren kann ich mir ein Relais vom Louis kaufen und einfach umstecken?

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.....

Gruss jakone:)
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Sind die Stecker fest? Vieleicht ist ja ein Kabel abgebrochen o.ä. oder du brachst im Günstigsen Fall nur Kontaktspray, kuck mal ob die Kontakte evtl. Korrodiert sind.
Und wenn du dich im Forum noch Vorstellst, schreiben hier bestimmt noch mehr rein. ;-)
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
als allererstes mal im bereich neue user sich vorstellen :D

zu deinem problem:

die lampen in den blinkern sind widerstandsüberwacht, d.h. geht eine kaputt oder fällt eine aus macht sich dies mit der erhöhung der blinkfrequenz bemerkbar.

ich würde als allererstes mal die lampen untereinander tauschen, es kam schon des öfteren vor dass der wolframdraht optisch gut aussah und dennoch zu nichts mehr zu gebrauchen war.

hilft das nicht weiter, bleibt dir nur noch jemand der sich ein bisschen mit einem sog. multimeter auskennt und ein bisschen spannung messen kann. vielleicht ist irgendwo ein wackelkontakt oder der (-) vom blinker hat sich irgendwo durchgescheuert, das relais würde ich persönlich als letzte fehlerquelle in angriff nehmen
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also was ich noch bei mir gehabt habe ist das der masser Kontakt auf der Fassung weggerutscht ist durch die Vibration und deshalb das eine Lämpchen nicht mehr ging bzw das Drahterl auf der Masse nicht richtig aufsaß und da habe ich es kurzer Hand drauf gelötet damit es nie mehr verrutscht :D

Das Relais kann es nciht sein, meiner Meinung glaub ich mich erinnern zu können dass die beiden Blinker von einer Seite auf einen Kontakt aufgeschalten sind, denn wie soll sonst das Relais die Last messen.
Klartext wenn das Relais was hätte dann würde der andere Blinker der gleichen Seite auch nicht gehen.
 
jakone1

jakone1

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
8
Ort
Saarbrücken
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K1
Danke, für die schnellen Antworten, werde heute mal bei diesem schönen Wetter das Ding auf den Ständer stellen und mal nachschauen ob es nicht doch die Birnchen ( Reeko ) sind oder es evtl. Was mit den Kabels oder ähnlichem zutun hat.

Bis später gruss jakone1:)
 
jakone1

jakone1

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
8
Ort
Saarbrücken
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K1
hallo nochmals,

nachdem ich nochmal nachgeschaut habe ist mir aufgefallen, das die Fassung der Birne sich gelöst hat und es doch nichts mit dem Relais zutun gehabt hat. Fassung hat sich wohl im Laufe der Zeit gelöst. bin zum Louis gefahren und habe mir fürn 5er einen neuen Blinker geholt und neuangeschlossen= klappt einwandfrei und bin auch schon fertig damit.

Danke für die Antworten und werde mich mal hier in dem geilen Forum etwas einlese ( bin ja neu hier ).

Denke mach spricht sich demnächst.:headbang::headbang:
 
jakone1

jakone1

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
8
Ort
Saarbrücken
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K1
ja, war fast wie du gesagt hast, die Fassung der Birne ist rausgerutscht und hatte einen Wackler, musste sie ersetzen und hat geklappt. ( neuen Blinker gekauft )

Merci...:)
 
Thema:

Ausfall von einem Blinker, was tue ich????

Ausfall von einem Blinker, was tue ich???? - Ähnliche Themen

  • [GSX-R600 K1] Anzeigeprobleme mit Tacho

    [GSX-R600 K1] Anzeigeprobleme mit Tacho: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Tacho. Das Problem äußert sich so das die Digitalanzeige sowie der...
  • Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..

    Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..: Servus Freaks, hab eine 99er 750 Srad Einspritzung. Mein alter Tacho hatte keine genau / richtige Drehzahl angezeigt, Zeiger war am zappeln im...
  • ausfall entschädigung

    ausfall entschädigung: hallo zusammen . ich habe da ,al eine frage da ich die fresse knüppeldicke habe und sich nicht wirklich was von der versicherung meines unfall...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 komplett ausfall, nichts geht mehr...

    Suzuki GSX-R 600 K7 komplett ausfall, nichts geht mehr...: Hi Leute! Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir evt einer von euch weiterhelfen kann!? Mal eine kurze Einführung was passiert ist...
  • Tacho fällt während der fahrt aus

    Tacho fällt während der fahrt aus: Hallo Leute, hab seit einiger Zeit das Problem, das einfach während der fahrt mein Tacho anfängt zu flackern. Das geht ne kurze Zeit ( bis zu 5...
  • Tacho fällt während der fahrt aus - Ähnliche Themen

  • [GSX-R600 K1] Anzeigeprobleme mit Tacho

    [GSX-R600 K1] Anzeigeprobleme mit Tacho: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Tacho. Das Problem äußert sich so das die Digitalanzeige sowie der...
  • Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..

    Srad-750-99-Einspritzer Tacho gewechselt Ölanzeige macht Probleme..: Servus Freaks, hab eine 99er 750 Srad Einspritzung. Mein alter Tacho hatte keine genau / richtige Drehzahl angezeigt, Zeiger war am zappeln im...
  • ausfall entschädigung

    ausfall entschädigung: hallo zusammen . ich habe da ,al eine frage da ich die fresse knüppeldicke habe und sich nicht wirklich was von der versicherung meines unfall...
  • Suzuki GSX-R 600 K7 komplett ausfall, nichts geht mehr...

    Suzuki GSX-R 600 K7 komplett ausfall, nichts geht mehr...: Hi Leute! Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir evt einer von euch weiterhelfen kann!? Mal eine kurze Einführung was passiert ist...
  • Tacho fällt während der fahrt aus

    Tacho fällt während der fahrt aus: Hallo Leute, hab seit einiger Zeit das Problem, das einfach während der fahrt mein Tacho anfängt zu flackern. Das geht ne kurze Zeit ( bis zu 5...
  • Oben